Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 22:35

Silber.de Forum

Weisse Flecken Maple Leaf

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 19.03.2012, 19:02

Hab ihn angemailt und Umtausch erbeten. Schaun mer mal ...

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 19.03.2012, 19:03

Lasst den Print mal durch AFIS laufen...mal sehen wer so dämlich war seinen Abdruck zu hinterlassen..

Und bei euren ganzen Chemie Cocktails nicht wundern wenn die Heimatschutz Behörde uns alla nach Kuba in Urlaub schickt...

OT Ende...
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 19.03.2012, 19:20

Friedrich 3 hat geschrieben:Lasst den Print mal durch AFIS laufen...


Hab ich mir auch schon gedacht. DEN Paddler erwischen wir. Und dann gibts einen gepaddelt

http://www.youtube.com/watch?v=J7w1WTDpBTU

smilie_11

Benutzeravatar
Fünfliber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 28.10.2011, 23:55

Beitragvon Fünfliber » 19.03.2012, 23:16

Hallo Americain,

habe den Thread erst heute "wiederentdeckt" - ein dickes DANKE auch von mir!

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 20.03.2012, 10:41

@amabhuku
Vielen Dank für deine Antwort, jeder Hinweis ist wertvoll. Der Flex ziehe ich allerdings die Stahldrahtbürste vor, da diese schonender ist... smilie_02

Spaß beiseite, vielen Dank an alle, die versuchen, hier etwas Licht in's Dunkel zu bringen. Vielleicht gibt es mal eine vernünftige Lösung für das Problem.

Das Begrabbeln von Silbermünzen (Bullion) scheint eher normal zu sein. Fairerweise muss ich allerdings auch sagen, dass die bisher befragten Händler (z. B. auf Börsen) nicht nur das bestätigten, sondern auch, dass Bullions reines Silbermaterial sind und es daher vollkommen wurscht ist, ob da Milchflecken oder whatever drauf sind, der Ankaufspreis ist der selbe.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 20.03.2012, 18:00

Maple Leaf hat geschrieben:
Das Begrabbeln von Silbermünzen (Bullion) scheint eher normal zu sein. Fairerweise muss ich allerdings auch sagen, dass die bisher befragten Händler (z. B. auf Börsen) nicht nur das bestätigten, sondern auch, dass Bullions reines Silbermaterial sind und es daher vollkommen wurscht ist, ob da Milchflecken oder whatever drauf sind, der Ankaufspreis ist der selbe.


Wenn das ein Händler behauptet, lasse ich mir von ihm gleich eine Ladung Wölfe zum Standard-Maple-Preis kommen!

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 20.03.2012, 19:43

Hi Maplefan,

das bezieht sich natürlich nur auf den Ankauf, nicht den Verkauf (des Händlers). Wenn ich mir die Ankaufspreise bei den Händlern ansehe, sehe ich bei fast allen Bullions den selben Ankaufspreis. Auch das ist ein Indiz dafür, dass es nicht gerade dumm ist, eine Bullion auch als solche zu sehen (so mache ich es inzwischen) smilie_02
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 20.03.2012, 20:04

Maple Leaf hat geschrieben:Hi Maplefan,

das bezieht sich natürlich nur auf den Ankauf, nicht den Verkauf (des Händlers). Wenn ich mir die Ankaufspreise bei den Händlern ansehe, sehe ich bei fast allen Bullions den selben Ankaufspreis. Auch das ist ein Indiz dafür, dass es nicht gerade dumm ist, eine Bullion auch als solche zu sehen (so mache ich es inzwischen) smilie_02


Ankaufpreise sind so ein Thema für sich. Was sagt mir z.B., dass in der Zeit des ersten Drachen-Hypes Händler den Drachen im Verkauf mit 75 Euro und zugleich im Ankauf mit 31 Euro taxierten?

Händler sind viiiiiel schlauer als Käufer?

Oder dass sie zwar ihre Großmutter teuer verticken würden, aber beim Zurückbringen müsste man noch was drauflegen?

smilie_11

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 21.03.2012, 09:30

Offensichtlich letzteres...
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 21.03.2012, 18:50

So,
der Händler hat mir seine geschätzte Meinung zukommen lassen. (Übrigens einer der häufig top-gelisteten Händler auf gold.de.):

Bullions dürfen so aussehen, und ich soll die Münze mit einem Silberputztuch abreiben. Jenes würde man mir kostenlos zuschicken.

Nein, das ist keine Satire. Diese Astlöcher meinen das ganz im Ernst.


Wenn ich mir anschaue, wie viele faire, ehrliche EM-Freunde ich hier und auf gold.de finde, wie voll die Angebotsfäden sind, wie vergleichsweise günstig die Preise da im Vergleich zu den Händler-Raffkes sind ...


... da frage ich mich echt, wieso ich Depp überhaupt noch EM-Händler-Seiten auch nur aufmache!

Werde ich künftig einfach sein lassen.

Ich bin ja lernfähig. Beispiel: obwohl ich den Drachen-Hype nicht mitgemacht habe und nur in England, bei der Sparkasse und bei dem wirklich als einzigem mit fairen Preisen arbeitendem Händler PSC gekauft habe - was hätte ich an Geld sparen könen, wenn ich meine Drachen JETZT hier im Forum kaufen würde!

Noch ein Beispiel: Milchmünzen habe ich bislang nur aus 2 Quellen bekommen: a) vom Händler, b) von Ebay. Dabei mit Abstand die meisten von Händlern! Nicht eine einzige von einem Mitforisten!

Ich dachte mal, auf Schlimmeres als auf Immobilienhaie kann man nicht stoßen. Welch ein Irrtum ...
Nein, sorry, wir sollen hier ja die Händler nicht schlecht machen. Ich drücke es mal anders aus:

Ich liebe EM-Händler. Ich könnte sie stundenlang an mich drücken. Bis sie blau anlaufen. Und noch ein bißchen länger ... smilie_16

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 21.03.2012, 18:58

ja die Rückmail sagt ja auch schon einiges aus...vor allem das Bullion eben Bullion sind....auch wenn sie teuer sind.

Daher werden sich die Mints einen feuchten Dreck drum kümmern,ob da Milchflecken drauf sind oder nicht...

70% packen die Tuben sonstwohin,25% ist es wurscht ob Flecken oder nicht und 5% sammeln,kapseln,verschweissen,ölen,vakuumisieren .........

smilie_24
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Re: Jh

Beitragvon AGnostiker » 21.03.2012, 18:59

Maplefan hat geschrieben:Bild

Ist zwar nicht schön und beim Verpacken könnten Handschuhe getragen werden, ABER diese Fingerabdrücke lassen sich mit einem Silberputztuch wirklich - mal restlos, mal fast komplett - entfernen. smilie_01

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Re: Jh

Beitragvon Maplefan » 21.03.2012, 22:54

AGnostiker hat geschrieben:Ist zwar nicht schön und beim Verpacken könnten Handschuhe getragen werden, ABER diese Fingerabdrücke lassen sich mit einem Silberputztuch wirklich - mal restlos, mal fast komplett - entfernen. smilie_01


Und danach hat die Münze deutlich sichtbare Striemen. Ein User hat es dadurch sogar mal geschafft, die Längsrillen, die bei den Maples den Motiv-Hintergrund bilden, in Querrillen zu verwandeln!

Übrigens sind das nicht einfach nur Fingerabdrücke: das sind die berüchtigten, sich rasch entwickenden Milchflecken, hier eben in Fingerabdruckform. Handschweiß scheint den chemischen Prozess der Fleckbildung zu katalysieren.

Für mich ist sowas Schmelze. Nur dass ich sie beim Händler nicht zum Schmelzpreis bekomme. Da kosten Elche sogar immer etwas mehr als der Maple. Wieso wohl? Gleiches Gewicht, gleiches Material, gleiche Abmessungen ... es ist sogar die eine Seite absout identisch bei beiden Münzen!

Woher dann also der Preisunterschied?

Daher:
Tiermotiv, hübsch anzusehen, Teil einer Serie, kleinere Auflage, somit eine Mischform zwischen Anlage und Freude am Motiv, und das heißt für mich ==> teilweise Sammelcharakter. Nur deswegen zahle ich dafür etwas mehr als für den Maple.
Und dann soll der Händler gefälligst das Teil auch nicht betatschen.

Oder mir zum Maple-Preis geben !!!

Benutzeravatar
Kontraindikator
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 11.02.2011, 06:57

Beitragvon Kontraindikator » 21.03.2012, 23:34

Finde ich inzwischen übertrieben, dass sich Maplefan bei der Sachlage trotz seiner Erfahrung mit RMC-Produkten so aufregt. Ich hoffe natürlich auch, dass ein Numismatikhändler (im Unterschied zu Bankknecht, Leihhausmetzger oder Bullionschaufler) mit Handschuhen arbeitet, gehe aber einfach worst-case davon aus: Wo keine Kapsel ab Mint oder zugesicherte Eigenschaft unbetatscht, da kein Fingerabdruck-Abwesenheitsanspruch.

Benutzeravatar
Fritz Kraut
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 774
Registriert: 30.03.2011, 11:54

Beitragvon Fritz Kraut » 21.03.2012, 23:37

Kontraindikator hat geschrieben:Finde ich inzwischen übertrieben, dass sich Maplefan bei der Sachlage trotz seiner Erfahrung mit RMC-Produkten so aufregt. Ich hoffe natürlich auch, dass ein Numismatikhändler (im Unterschied zu Bankknecht, Leihhausmetzger oder Bullionschaufler) mit Handschuhen arbeitet, gehe aber einfach worst-case davon aus: Wo keine Kapsel ab Mint oder zugesicherte Eigenschaft unbetatscht, da kein Fingerabdruck-Abwesenheitsanspruch.


wens mehr Kunden wie ihn gebe wäre schon ne besserung eingetreten
Die Affen ganz oben schauen herunter und sehen einen Baum voller lachender Gesichter.
Die Affen ganz unten schauen nach oben und sehen nichts als A*********r


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 82 Gäste