Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 03:12

Silber.de Forum

Weisse Flecken Maple Leaf

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Silverhook
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 04.04.2010, 17:30

Beitragvon Silverhook » 04.04.2010, 19:04

Wenn das Papiergeldsystem zusammenbricht, haben wir nach ein paar Tagen ein Neues, oder wir haben ein Neues bevor es zusammenbricht.

Die Milchflecken-Maples kommen erst zum Einsatz, wenn ich alter Pirat in Rente gehe.

Anzeigen
Silber.de Forum
silberisotop108

Beitragvon silberisotop108 » 04.04.2010, 19:34

hallo silverhook,

ich bin der meinung , daß wir ein neues geld/zahlungsmittel/system haben werden, bevor das jetzige zusammenbricht.

eine weiche währungsreform unter dem deckmantel einer "neuen" europäischen wirtschafts und finanz - regierung.

wenn nicht ist es auch nicht schlimm, denn ewig leben werde ich nicht.


gruß
ag108

Benutzeravatar
Silverhook
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 04.04.2010, 17:30

Beitragvon Silverhook » 04.04.2010, 20:08

Ja, die neuen Zettel sind schnell gedruckt.

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 10.04.2010, 18:43

By the Way.
:shock:
Stelle gerade fest, dass eine meiner beiden Silber-Quadrigas auch Milchflecken hat.
Und zwar ziemlich heftig.
Erstaunlicherweise nur eine. smilie_08
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Benutzeravatar
VeryDeepBlue
Silber-Guru
Beiträge: 2011
Registriert: 27.10.2009, 10:17

Beitragvon VeryDeepBlue » 10.04.2010, 20:27

Liegt die Quadriga denn neben einem infizierten Maple Leaf?

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 10.04.2010, 21:29

Nein.
Der Befleckte lag im klinisch reinem Koffer neben Koalas und australischen Mäusen.
Der Unbefleckte im Sack neben Phillis. smilie_08
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.

Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Benutzeravatar
Silberwasser
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 607
Registriert: 29.03.2010, 14:09
Wohnort: Schwarzwald

Beitragvon Silberwasser » 11.04.2010, 15:00

Bekomme ich die Unbefleckte, lieber Bär?

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 11.04.2010, 15:09

Ja, keine Angst.
Ist schon eingetütet und versiegelt.
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.

Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

roka333
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 07.03.2010, 03:29
Wohnort: Bayern

Hallo lieber Bär

Beitragvon roka333 » 11.04.2010, 23:05

Hallo lieber großer Bär,

ich würde mich für die kranke Unze interessieren. Wenn Du sie in Pflege geben möchtest, dann verspreche ich mich gut um sie zu kümmern.

Grüße

Roka333 smilie_24
37 mal Erfolgreich gehandelt mit Mitgliedern aus diesem Forum!!!

Benutzeravatar
Augustus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 23.02.2009, 20:15

Beitragvon Augustus » 03.05.2010, 22:41

Nun mal kurz was von meiner Seite zu dem Thema ... hatte grade selber das "Problem" beim Verkauf einiger Münzen.

Also, ich würde mal behaupten, dass man sich als Silberbug keinen Gefallen tut, zu sehr auf diese Milchflecken einzugehen. Ich mein', sieht nicht so prima aus, keine Frage, aber wir reden hier von Maples oder Phillis ... NORMALE Standard - ANLAGEmünzen !!! Nix Sammlerbereich, ich "parke" Kapital in der Anlageklasse Silber, mehr nicht !!! Es ist .999-Silber, mit oder ohne Milchflecken, viel mehr als Spot plus Prägeaufschlag ist bei diesen Anlagemünzen sowieso nicht zu erwarten ... also: what the fuck ???

Hatte heute u.a. Maples und Phillis zum Verkauf angeboten, diese waren im Bankschliessfach gelagert und vor der Einlagerung kratzerfrei, sogar die ausserhalb von Tubes schön gekapselt !!! Von daher hab ich die Münzen nicht noch grossartig geprüft, sondern direkt eingestellt. Ergebnis waren einige Anfragen, ob ich hier quasi Milch über die Maples gekippt hätte !!! Und ja, einige wenige waren betroffen (nach erfolgter Begutachtung), wodurch auch einige ihr Kaufinteresse wieder zurückgezogen haben. - Ich versteh' es ja auf der einen Seite, dass man einwandfreie Ware haben möchte ... ist auch keine persönliche Kritik an den einzelnen Mitgliedern, aber es sollte auch im Verhältnis stehen zu dem, was man für diese Art von "Mangel" an Abstrichen machen soll, "freie Marktwirschaft" hin oder her !!! Scheint ja schon ein Sport zu sein !!! Das versaut einem irgendwie die Lust in Silber zu investieren !!! Das selbe war ja ein anderer Thread hier, zwar nicht direkt im Angebotsthread, aber wo über die Kapsel (!!!) bei Perth - Produkten gestritten wurde !!! Das ist doch etwas überdreht !!! Ich erwarte in Zukunft beim Verkauf von einigen dieser Münzen eine Preisminderungsforderung von mindestens 2 .- Euro / Stück, falls die Kapsel nicht mehr auf hochglanz poliert ist! Das artet echt alles aus! Ich sag euch was, sowas versaut nicht nur mir die Lust weiter in Silber zu investieren, auch Neulinge sind schnell "am Ende" und hören entweder komplett auf oder wechseln auf das Gold-Pferd !!!


So ... musste mal kurz raus ... wie gesagt: nicht sauer sein, liebe Interessenten !!! Ist nur meine Meinung !!!
...Varus, Varus, gib mir meine Geldscheine wieder !!!

Benutzeravatar
Eukratides
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 06.03.2010, 08:58
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Eukratides » 03.05.2010, 23:08

Münzform scheint tatsächlich einen starken Sammlerinstinkt hervorzurufen.

Da würde ich für ernsthafte Anlage in Silber gegossene Barren vorschlagen, da hat man das Problem nicht und es bekommt wahrscheinlich auch niemand nen Herzinfarkt, wenn man die mal angefasst hat...

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 03.05.2010, 23:16

Wenn ich ehrlich bin, mir ist das so wurscht mit den Milchflecken, dass ich mir erst gar nicht die Mühe mache, jetzt welche zu suchen! Wenn es mal interessant wird, dann werde ich hier nachfragen, wie ich sie wieder losbekomme! Das kann aber dauern ... smilie_07

Augustus, damit will ich aber nicht Deinen Bestand aufkaufen, ich warte noch auf das Sommerloch!!! smilie_24

Benutzeravatar
Augustus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 23.02.2009, 20:15

Beitragvon Augustus » 03.05.2010, 23:20

Silberschwabe ... der ist bereits gekauft worden !!! Gibt also noch Leute, die ebenfalls den Sinn von Anlagemünzen erkannt haben !!!
...Varus, Varus, gib mir meine Geldscheine wieder !!!

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 04.05.2010, 02:08

Augustus hat geschrieben:So ... musste mal kurz raus ... wie gesagt: nicht sauer sein, liebe Interessenten !!! Ist nur meine Meinung !!!

Edelmetalle lösen aber auch Emotionen aus. Wer Edelmetalle physisch besitzt, will sich diese meist auch anschauen und in den Händen halten. Da geht es dann auch um die Schönheit des Produkts. Wer die (preisneutrale) Wahl hat zwischen einer einwandfreien und einer fleckigen Münze, der wird wohl immer zu der makellosen Version greifen. Bei fehlerhaften Silberprodukten würde ich den Schmelzwert als reellen Preis annehmen wollen.

Mal ein ganz anderer Gedanke: Diese weissen Verfärbungen scheinen ja ausschliesslich und gehäuft bei den Maple Leaf aufzutreten, was auf einen Produktionsfehler schliessen lässt. Wenn man die Ware bei einem gewerblichen Händler gekauft hat und die Flecken innerhalb von 2 Jahren auftreten, ist das dann eigentlich kein Fall für die gesetzliche Gewährleistung? Meiner Meinung setzt sich der (gewerbliche) Verkäufer dieser Münzen dem Risiko aus, diese Ware innerhalb von 2 Jahren nach Wahl des Käufers gegen einwandfreie Ware tauschen zu müssen bzw. den Kaufpreis erstatten zu müssen (was ärgerlich sein könnte, wenn der Silberkurs zwischenzeitlich mal deutlich gesunken sein sollte).
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Theudiskas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 31.12.2009, 17:29
Wohnort: Im Westfälischen

Beitragvon Theudiskas » 04.05.2010, 04:03

Ich finde die Diskussionen auch teilweise etwas albern. Wir reden immerhin von Bullion-Münzen. Natürlich, auf Lunaren etc. bräuchte man sowas nun wirklich nicht, aber bei Bullions geht es doch eben darum, Silber nah am Spot zu kaufen. Ich finde das echt undramatisch, solange sowas nicht bei Sammlermünzen vorkommt.

@ Datenreisender

Das Problem tritt ja nicht nur bei den Maples auf, sondern auch bei den Philharmonisten (hab da selber nen befleckten) und neuerdings sogar auf den Quadrigas...

Zum Zustandekommen der Wi**sflecken unter chemischen Gesichtspunkten hatte sich der Forenkollege Pandafan seinerzeit mal in einem anderen Thread geäußert.
http://www.silber.de/forum/weisse-fleck ... 9-s15.html

Frag ihn doch mal nett, vielleicht hilft er dir ja weiter... smilie_01
"Watt wech is, is wech..."
Westfälischer Gottesbeweis
Alle Institutionen, die ursprünglich zum Schutz der Bürger gegen amoklaufende Politiker installiert wurden, haben fundamental versagt !


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste

cron