Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 08:18

Silber.de Forum

Silber heute im Ausverkauf 16,903 Dollar minus 6,98%

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
moderator
Moderator
Beiträge: 378
Registriert: 09.01.2008, 12:46
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Silber heute im Ausverkauf 16,903 Dollar minus 6,98%

Beitragvon moderator » 20.03.2008, 14:36

Hallo @,

also eine Korrektur haben ja alle erwartet, aber das die Märkte immer so übertreiben müssen.....Silber aktuell auf 16,90 Dollar.
Ein Minus zu gestern von fast 7% :!:

Am Montag standen wir noch bei ca. 21,00 Dollar.
Das macht einen Rückgang von ca. 19% in nur 3 Tagen.

Wäre jetzt noch nicht investiert ist, hat eine gute Möglichkeit noch günstig einzusteigen. Auch wenn es nicht ausgeschlossen ist, dass wir noch tiefer gehen.

Aber so hart es sich anhört, rein charttechnisch war dieser Rückgang mehr als notwendig. So werden immer wieder kurzfristig orientierte Zocker und zittrige Hände aus dem Markt gespült, die meist später wieder zu deutlich höheren Kursen wieder einsteigen.

Moderator
Wenn wir ohne Fehler wären, würde es uns nicht so viel Vergnügen bereiten, sie an anderen festzustellen.
Horaz | www.gold.de

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Outlaw123
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Berlin

Beitragvon Outlaw123 » 21.03.2008, 21:43

Hallo!!

Sehe ich genau so, jetzt ist wieder eine Relativ gute Möglichkeit auf den EM zug auf zu springen, und wie jedes jahr, sieht man tatsächlich die ´´kurzeit Spekulanten´´ wie sie jetzt wieder schnell alles Verkaufen, weil die nerven durch drehen, und dann hinterher wieder ´´teuer´´ einsteigen.... , ich für mein teil sehe sowas immer gelassen, und freu mich wenn ich günstig nach kaufen kann!!

ein bissel ärgern tuhe ich mich auch, weil ich einen tag bevor der Abstieg begann, noch nen 08 er Krügerrand für 659€ gekauft hatte, und am nächsten tag war er für 623€ zu haben... naja shit happens :D :D 8)

Also ich kann immer wieder nur sagen, LEUTE BEHALTET DIE NERVEN, und tut nix unüberlegtes :D :D



Viele Grüße
Outlaw
Meine Bewertung:
https://forum.silber.de/search.php?keywords=Outlaw123&fid%5B0%5D=28

Mehr als 30 Positive Deals hier im Forum smilie_01

Benutzeravatar
moderator
Moderator
Beiträge: 378
Registriert: 09.01.2008, 12:46
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon moderator » 01.04.2008, 23:35

so Leute, heute haben wir mit 16,29 Dollar das alte Tief vom 20. März noch einmal deutlich unterschreiten. Im Prinzip ist das erstmal kein gutes Zeichen und evtl. könnten wir von hier aus durchaus noch in einem finallen Sell off Richtung 15,00 -15,50 Dollar gehen. Dort sollte eigentlich der Abverkauf spätestens stoppen, da diese alten Hochs nun als Widerstand zu sehen sind.

Denke jedoch, beim Silber haben wir das schlimmste bereits gesehen und die Übertreibung der letzten Monate ist soweit auch abgebaut.

Allerdings könnte der Goldpreis durchaus von derzeit 883 Dollar noch um 100 Dollar fallen, was den Silberpreis natürlich mitziehen würde.

Bei all diesen Szenarien wären aber die langfristigen Aufwärtstrends immer noch intakt.

Ärgerlich ist nur, dass man jetzt überall wieder Bullionmünzen zu Preisen bekommt, die man noch vor 4 Wochen nicht für möglich gehalten hat.
Beispiel: Lunar Schwein für 15,30 EUR oder 1 Kilo Kookaburra / Koala für 435,00 EUR :(
Hoffe die anderen Investoren hier haben noch genügend Pulver um hier das ein oder anderes Schnäppchen noch mit zu nehmen 8)

grüße Mod
Wenn wir ohne Fehler wären, würde es uns nicht so viel Vergnügen bereiten, sie an anderen festzustellen.

Horaz | www.gold.de

Benutzeravatar
HorstK
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 04.01.2008, 11:24

Beitragvon HorstK » 03.04.2008, 23:47

Guten Abend

heute sieht die Sache ja schon ein wenig entspannter aus. Schlusskurs heute 17,32 Dollar je Feinunze. Bin mir aber auch nicht so sicher ob es das schon gewesen ist und würde nach diesen heftigen Tagen auch weitere Rückschläge nicht ausschließen.

Da ich mit dem großteil meiner Positionen immer noch sehr gut vorne liege, kann ich das ganze gelassen beobachten.

Mal schauen wie das die Tage weitergeht. Denke aber in einem Jahr wird man diese Kursdelle im Aufwärtstrend im Nachhinein als sehr gute Einstiegsmöglichkeit sehen. Im übrigen ist mir aufgefallen, dass die meisten Händler keine oder nur noch wenige Maples und Eagles haben. Wenn das kein gutes Zeichen ist, dann weiß ich auch nicht :)
Die physische Nachfrage scheint mit den sinkenden Kursen noch einmal deutlcih angestiegen sein.

HorstK


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste