Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 01:22

Silber.de Forum

Perth Mint stoppt wegen Überlastung Auftragsannahme

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Lunarschwein
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 27.08.2008, 13:08
Wohnort: Nordostdeutschland
Kontaktdaten:

Perth Mint stoppt wegen Überlastung Auftragsannahme

Beitragvon Lunarschwein » 22.10.2008, 09:25

aktuelle Meldung auf Silberinfo.de

Perth Mint stoppt wegen Überlastung Auftragsannahme

München (silberinfo) Wie uns die australische Perth Mint mitteilt, werden keine neuen Aufträge zur Prägung von Bullionmünzen aus Silber und Gold entgegen genommen. Ausgenommen hiervon sind lediglich die 1 Unzen Goldmünzen „Kangaroo“. Dieser Schritt wurde notwendig, um die bestehenden Bestellungen bedienen zu können, obwohl man bereits mit voller Kapazität und in drei Schichten an 7 Tagen in der Woche arbeitet. Die Nachfrage nach Silber- und Goldmünzen ist derzeit extrem hoch und ist das Resultat aus den Unsicherheiten an den globalen Finanzmärkten. Bestehende Aufträge sind von den oben angeführten Restriktionen nicht betroffen, genauso wenig wie die Auslieferung der numismatischen Produkte der Perth Mint (si/as/tw).


Und dabei haben die in ihrem letzten Interview so getan als ob bei ihnen alles wie immer läuft.
Oder ist das jetzt der australische Beitrag im Rahmen des Internationale Koordinierungsplan zur Bewältigung der globalen Finanzkrise? Sprich Bullionmünzenverknappung zwecks Verhinderung des Währungsverfalls?
Obwohl ich ja eigentlich diesbezüglich immer skeptisch bin. Weil es dann doch immer meist andere, nicht auf den ersten Blick ersichtliche, Gründe hat.
"Eigentum, das man nicht verflüssigen kann, ist nichts wert, das ist kein Vermögen" Horx

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 22.10.2008, 10:49

Wow! Gerade nach dem letzten Interview überrascht dieser Schritt wirklich. Idealer Nährboden für Verschwörungstheorien also :wink:
Denke aber, dass die Nachfrage im Moment wirklich explodiert; jetzt bewahrheitet sich vielleicht doch die These von Schwarzsehern die immer meinten, dass es im Falle einer großen Krise, schwierig wird an physisches Silber in größeren Mengen überhaupt (und das völlig gleich in welcher Form auch immer!) ranzukommen... :roll:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
1000er Fein
Silber-Guru
Beiträge: 2351
Registriert: 23.09.2008, 00:24
Wohnort: Wellington, Neuseeland

Beitragvon 1000er Fein » 22.10.2008, 12:54

Ich finde die Perth Mint ist beim beantworten von mails bzw die eigentlichen fragen zu beantworten gar nicht so gut - die brauchen ewig (manchmal bis zu einem Monat :!: ) und die Anworten gehen dann öfter an den fragen vorbei - wobei hier egal ist ob ich in englisch oder auf deutsch schreibe ...

Zumindest die R.A.M. hat einen freundlichen und effektiven Kundendienst :D

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 22.10.2008, 13:13

Wenn man dann allerdings erst mal einen zuverlässigen Ansprechpartner gefunden hat, bekommt man auch von der Perth (wenn man früh morgens schreibt) innerhalb einiger Stunden schon Antwort. Habe da aber auch anfangs länger warten musste, bis man mich auf die richtige Person verwiesen hat...
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
1000er Fein
Silber-Guru
Beiträge: 2351
Registriert: 23.09.2008, 00:24
Wohnort: Wellington, Neuseeland

Beitragvon 1000er Fein » 22.10.2008, 13:20

Ist mir egal, ich hab meine "Wholesale (Großhandel)" Kontakt bei der R.A.M.

Wenn die Perth mich nicht beliefern will, dann eben nicht.

So hab ich halt nur 2 Lunare von einem anderen Zwischenhändler im Sortiment.

Gibt genug verschiedene Prägestätten usw.

Momentan bin ich mit der "Bank of Japan" beschäftigt 8)

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 22.10.2008, 20:14

1000er Fein hat geschrieben:So hab ich halt nur 2 Lunare von einem anderen Zwischenhändler im Sortiment.

Momentan bin ich mit der "Bank of Japan" beschäftigt 8)

Kann ich die 2 Lunare gebrauchen :?: :roll: :?:
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
1000er Fein
Silber-Guru
Beiträge: 2351
Registriert: 23.09.2008, 00:24
Wohnort: Wellington, Neuseeland

Beitragvon 1000er Fein » 22.10.2008, 22:40

Kann ich die 2 Lunare gebrauchen Question Rolling Eyes Question


hast du schon 1 OZ Schlangen oder Hähne :?: :roll: :lol:

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 22.10.2008, 23:18

1000er Fein hat geschrieben:
Kann ich die 2 Lunare gebrauchen Question Rolling Eyes Question


hast du schon 1 OZ Schlangen oder Hähne :?: :roll: :lol:

Ne,die brauch ich nicht :oops:
Ich brauche 2oz,5oz,10oz und Kg :cry:
Also wen mal was hast,bitte kurze PN :!:
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
1000er Fein
Silber-Guru
Beiträge: 2351
Registriert: 23.09.2008, 00:24
Wohnort: Wellington, Neuseeland

Beitragvon 1000er Fein » 23.10.2008, 11:33

Mein 2 OZ Hahn bekommst du niemals-nich ...

Willst einen 5 OZ Eagle ?

americaneagle
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 30.08.2008, 10:20

Re: Perth Mint stoppt wegen Überlastung Auftragsannahme

Beitragvon americaneagle » 23.10.2008, 18:47

Lunarschwein hat geschrieben:Oder ist das jetzt der australische Beitrag im Rahmen des Internationale Koordinierungsplan zur Bewältigung der globalen Finanzkrise? Sprich Bullionmünzenverknappung zwecks Verhinderung des Währungsverfalls?


Die haben eben kein Geld, sich neue Maschinen zu kaufen.

Die Ärmsten!

Das Ganze ist so aufgesetzt, da kann man doch dran fühlen.

Diese 24/7 das ist wohl ein Geheimcode für die Eingeweihten, alles voll zusammengelogen.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 23.10.2008, 19:00

Für alle, die des Englischen mächtig sind. Hier ist die offizielle Erklärung der Perth Mint zu ihrer Entscheidung:

Important Notice
17 October 2008

Dear Perth Mint Dealer

In order to clarify questions arising from our announcement earlier today, The Perth
Mint will not be taking any new orders for silver or gold bullion coins (excluding the
1oz Gold Kangaroo) while we clear existing orders on the books.

To reiterate the reason, we have recently received a huge number of orders as a
result of global financial instability and are working at capacity to meet this
unprecedented demand.

I would like to emphasise that we can fulfil all new orders for 1oz Gold Kangaroos
throughout this period. Some bullion coin, which we hold in stock, is also at your
disposal – please call your Customer Service Officer for more details.

I hope that this clarification answers any questions that you may have and that we
look forward to continuing to work with you closely.

Yours faithfully,


RON CURRIE
Sales & Marketing Director
Telephone (61 8) 9421 7269
Mobile (61) 412 559 067
Facsimile (61 8) 9221 3812
Email ron.currie (klammeraffe) perthmint.com.au


Important Notice
17 October 2008

Dear Customer

The Perth Mint has been forced to take the unprecedented step of temporarily
suspending production of some gold and silver bullion coins, commencing at the
close of business in Perth tonight, 17 October 2008. Orders already on our books,
however, are unaffected by this decision, as are numismatic products.

We are suspending production in response to a huge increase in demand for our
bullion products during the current financial instability. Despite working three
production shifts, seven days a week, we require a short breathing space in which to
fulfil current orders.

For the foreseeable future, we will focus production exclusively on 1oz Kangaroo
gold bullion coins. We are happy to accept all orders for this denomination for
dispatch from Perth in late October, early November.

In order to minimise the disruption of supplies as much as possible, we have built a
stock of unallocated gold and silver bullion coins. For full details of the availability of
other Kangaroos, as well as Kookaburra, Koala and Lunar bullion coins, please call
your Perth Mint Customer Service Officer.

With the economic situation changing rapidly, the Mint is reviewing events daily and I
hope to be able to write to you shortly with a firm date for the resumption of normal
business.

Thank you for your cooperation and ongoing support of The Perth Mint.

Kindest regards,


RON CURRIE
Sales & Marketing Director
Telephone (61 8) 9421 7269
Mobile (61) 412 559 067
Facsimile (61 8) 9221 3812
Email ron.currie (klammeraffe ) perthmint.com.au

Ob sich das jetzt vielleicht sogar auf die derzeitigen Preise für australische Bullions mit Jahreszahl 2009 auswirken kann, bleibt abzuwarten, jedenfalls ist es eine Situation, die es tatsächlich niemals zuvor gab!! Die limitierten Sammlermünzen werden aber in vollem Umfang weiterproduziert, nehme an, dass die Perth damit ziemlich gut verdient :shock: :roll: :wink:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste