Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:46

Silber.de Forum

Silber heute gegen den Trend im Plus

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
anleger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 21.12.2007, 13:20

Silber heute gegen den Trend im Plus

Beitragvon anleger » 21.10.2008, 20:28

@ all,

yuhu, Silber legt heut 3% zu obwohl Gold und andere Rohstoffe im Minus sind.

Ist das etwa die Wende, bzw. das Ende der Papier Abverkäufe ?

Im Moment haben wir jedenfalls die 10 Dollar wieder zurück erobert und die war echt wichtig.

Drück uns die Daumen, dass dies ein Auftakt für positive Tage ist :D

grüße Anleger

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 21.10.2008, 20:30

Ich hab´auch bis zuletzt die Daumen gedrückt, denn die 10er Marke ist auch psychologisch immens wichtig. Silber ist wieder was :lol: 8)
Jetzt kann´s meinetwegen wieder los gehen! :D
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
anleger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 21.12.2007, 13:20

Beitragvon anleger » 21.10.2008, 20:40

und vorallem haben wir heute schön 8) vom Minus (Tief lag jedoch oberhalb der letzten Tiefs) indraday nach oben gedreht.

rein Charttechnisch würde ich sagen, das gibt ein Longsignal.

Dazu noch eine skeptische bis sogar pessimistische Stimmung überall, passt eigentlich perfekt in einen Turnaround.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 21.10.2008, 20:49

Das passt echt ins Bild. PLUS überall von Lieferengpässen in den Medien zu lesen = langfristige Kurssteigerung möglich, wär doch mal was.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
argentum99
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 03.07.2008, 10:08

Beitragvon argentum99 » 21.10.2008, 22:34

:mrgreen: go silber go :!: :!: :!: :mrgreen: :mrgreen:
"Die Schädlicheit des Bankenkartells (wird) durch die Tatsache ermöglicht,
Geld praktisch aus dem Nichts heraus zu schaffen. Es vernichtet unsere Kaufkraft durch die versteckte Steuer, die man Inflation nennt."

G. Edward Griffin
"Die Kreatur von Jekyll Island"

americaneagle
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 30.08.2008, 10:20

Beitragvon americaneagle » 22.10.2008, 18:18

In welchem Paralleluniversum lebt ihr?


Das hier:

http://isht.comdirect.de/charts/large.c ... X1&hcmask=

Silber-Chart auf 3 Monate,

ist ein schulbuchmäßiger Abwärtstrend, ein

***fallendes Schwert***

Das könnte man derzeit eher shorten als sonstwas.



Beim Gold sieht es chartmäßig völlig anders aus:


http://isht.comdirect.de/charts/large.c ... X1&hcmask=

Dem Gold würde ich durchaus zutrauen, daß wir bald wieder jenseits der 900 sind. Beim Gold muß man aber im Hinterkopf haben, daß es innerhalb weniger Jahre von 300 auf 900 gestiegen ist. Alle diese Anleger, die sich bei 400-700 eingekauft haben, haben also noch reichlich Luft nach unten, um Liquidität zu machen. Und wenn die müssen, tun die auch.

Ob der 31.10. möglicherweise ein wichtiger Verfallstermin ist für irgendwelche Positionen, weiß ich nicht, wär aber möglich. Bin derzeit völlig raus und warte bis dahin noch ab.

Daneben wäre ein Blick auf Platin und Palladium zu empfehlen: gegen diese übrigen Weißmetalle sind ja Gold und Silber noch glimpflich davon gekommen.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 22.10.2008, 18:43

Naja, trotzdem ist die Zehnermarke des Spots imminent wichtig, alleine wegen der Zweistelligkeit des Wertes, da muss man gar nicht diskutieren. Der allgemeine, langfristige Trend seit dem Jahr 2000 bis jetzt ist trotzdem noch positiv. Außerdem war die Nachfrage nach physischem Silber noch niemals so hoch wie zur Zeit.

Bild

Alle Prägestätten und das erstmals weltweit sind bis ans Limit ausgelastet und die Perth Mint hat sogar komplett ihre Auftragsannahme gestoppt, das gab es bisher so weit ich weiß noch nichtmals bei der Hunt-Spekulation. Von daher ist und bleibt Silber ein Krisenmetall, direkt das zweite hinter dem "allmächtigen" Gold. Außerdem denke ich, dass die wenigsten Leute hier short Spekulieren wollen, sondern eher was Physisches haben wollen, wenn mal finanztechnisch das Licht ausgehen sollte, denn es ist schon nicht mehr fünf vor Zwölf sondern noch ein wenig davor, wenn man auf die astronomische Staatsverschuldung der USA sieht um nur einen kleinen Faktor zu nennen, von stark inflationären Tendenzen mal ganz zu schweigen. :shock: :roll:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 22.10.2008, 20:11

Also Chart hin oder her!
Mir ist es echt egal wie der Wert mal vor 20 Jahren war.Nur heute zählt.
Sollte Silber echt mal die 50,00Euro knacken würde ich mich natürlich freuen.
Wen nicht tingelt es weiter bei 5-10Euro auch egal.
Ärgern würde ich mich nur,wen ich all mein Geld in Silberbarren angelegt hätte.Aber da ich nur Pandas,Lunare,Koalas und Kookas besitze gibt es eh einen Sammelzuschlag später mal.Also im Klartext ich mach keine nasse 8)
Ich komme noch früh genug zu spät!

Exil-Badener
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 530
Registriert: 11.07.2008, 21:10
Wohnort: Vorpommern/Südbaden

Beitragvon Exil-Badener » 22.10.2008, 20:40

Ich sehe die aktuelle Preisentwicklung mit gemischten Gefühlen. Natürlich bin ich bei so stark fallenden Preisen nicht begeistert - aber ich andererseits kann ich diese Zeit noch nutzen, um meine Bestände aufzustocken(wenn´s mal wieder was gibt).
Mittelfristig sprechen für mich genügend Gründe dafür, daß die Anlage in EM richtig ist.
Auch wenn ich natürlich täglich auf den Spotpreis sehe - und dieser im Moment schwankt wie damals die Aktien des Neuen Marktes, bin ich doch froh, die Zeit der Hebelzertifikate ect. hinter mir zu haben. Ich träume nicht mehr von Letsbyit.com oder Intershop sondern schlafe mit meinen EM Nachts deutlich besser.
Und mal ehrlich was gibt es denn für Alternativen? Staatsanleihen? Zinspapiere?
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

Benutzeravatar
argentum99
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 03.07.2008, 10:08

Beitragvon argentum99 » 23.10.2008, 08:31

americaneagle hat geschrieben:In welchem Paralleluniversum lebt ihr?


Das hier:

http://isht.comdirect.de/charts/large.c ... X1&hcmask=

Silber-Chart auf 3 Monate,

ist ein schulbuchmäßiger Abwärtstrend, ein

***fallendes Schwert***

Das könnte man derzeit eher shorten als sonstwas.



Beim Gold sieht es chartmäßig völlig anders aus:


http://isht.comdirect.de/charts/large.c ... X1&hcmask=

Dem Gold würde ich durchaus zutrauen, daß wir bald wieder jenseits der 900 sind. Beim Gold muß man aber im Hinterkopf haben, daß es innerhalb weniger Jahre von 300 auf 900 gestiegen ist. Alle diese Anleger, die sich bei 400-700 eingekauft haben, haben also noch reichlich Luft nach unten, um Liquidität zu machen. Und wenn die müssen, tun die auch.

Ob der 31.10. möglicherweise ein wichtiger Verfallstermin ist für irgendwelche Positionen, weiß ich nicht, wär aber möglich. Bin derzeit völlig raus und warte bis dahin noch ab.

Daneben wäre ein Blick auf Platin und Palladium zu empfehlen: gegen diese übrigen Weißmetalle sind ja Gold und Silber noch glimpflich davon gekommen.


In welchem Paralleuniversum wir leben?

Ganz einfach in dem Gold-Silberuniversum :!: :shock: :roll: :D :mrgreen: :mrgreen:
"Die Schädlicheit des Bankenkartells (wird) durch die Tatsache ermöglicht,

Geld praktisch aus dem Nichts heraus zu schaffen. Es vernichtet unsere Kaufkraft durch die versteckte Steuer, die man Inflation nennt."



G. Edward Griffin

"Die Kreatur von Jekyll Island"

Benutzeravatar
anleger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 21.12.2007, 13:20

Beitragvon anleger » 23.10.2008, 09:59

jo, shit - die 10 hat nicht gehalten :?

Allerdings haben wir auch (noch) kein neues Tief gemacht, sondern konsolidieren zwischen 9 und 10 Dollar.

Solange wir also nicht (unter die 9) nach unten abrutschen, besteht derzeit die Hoffnung auf einen Boden. Im übrigen dürften demnächst mal etliche Rohstoffe zumindest mal eine technische Erholung sehen.
Es ist ja brutal wie z.B. Platin nun von über 2.245 Dollar auf aktuell 822 Dollar abverkauft wurde.

Anleger


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste