Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:10

Silber.de Forum

ARD Morgenmagazin bei der Münze Berlin

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

ARD Morgenmagazin bei der Münze Berlin

Beitragvon 999.9 » 20.10.2008, 10:57

Hier mal ein interessanter Blick hinter die Kulissen der Staatlichen Münze Berlin. Die Reporterin ist zwar ähhh irgendwie "suboptimal" vorbereitet, besonders als sie nach den Goldmünzen fragt ("damit kann man doch im Geschäft mit einkaufen?" :lol: :mrgreen: ), aber sonst ist es ganz interessant!

http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/1029948?pageId=487890&moduleId=435054

besonders cool der Mitarbeiter, der gefragt wird, wie er denn zur Zeit anlegen würde und dann in breitestem Berlinerisch antwortet: "Na in Jold, warum nich´!?" Recht hat der Mann... 8)

http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/1030036?pageId=487890&moduleId=435054

Viel Spaß beim anschauen!
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
1000er Fein
Silber-Guru
Beiträge: 2351
Registriert: 23.09.2008, 00:24
Wohnort: Wellington, Neuseeland

Beitragvon 1000er Fein » 20.10.2008, 14:44

ey alta, hast du problem mit berliner schnauze alta :mrgreen:


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste