Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:54

Silber.de Forum

Silber unter 7€ im Spot! 1oz kostet dennoch 14€: gerecht?

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 02.11.2008, 10:51

Okay am günstigsten ist es dann schon, ABER ob die dann (nur mal angenommen!!) im Falle einer allgemeinen hohen Inflation auch so mir nichts dir nichts gerne eingetauscht werden ist eine andere Sache. Zum Beispiel wenn man die Dinger bei einer Bank oder Scheideanstalt eintauschen wollte, müsste man erstmal eine Gebühr wegen der Materialprüfung bezahlen, wobei ich nicht sicher bin, ob Banken solche Motivbarren überhaupt annehmen. Bei echten Münzen sieht die Sache ganz anders aus: hier garantiert der Staat die Feinheit und das Gehalt, somit braucht man auch keine Gebühr wg. Materialprüfung hinzublättern, dafür sind die dann etwas teurer in der Anschaffung. Ich persönlich rate dazu, lieber ein paar Unzen weniger zu haben, doch dafür Silber in einer Form zu besitzen, die international bekannt und jederzeit leicht eintauschbar ist. Manchmal hat man sogar Probleme DEGUSSA-Barren international zu verkaufen, sagte mir ein Händler, nur weil die nicht mehr im Edelmetall-Markt sind, möchte gar nicht wissen, wie das dann mit den Unzen "Schloss Güldengossa" ist :roll: :shock:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Anzeigen
Silber.de Forum

Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste