Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:59

Silber.de Forum

Jetzt EM verkaufen ??

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Kinopio
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 11.12.2009, 11:39

Beitragvon Kinopio » 20.03.2010, 07:20

Euro hat geschrieben:seit 1968 gab es sehr viele ebenfalls heftige krisen und da blieb der goldpreis relativ "ruhig".
wenn man mal von 1980 absieht jedenfalls ist der derzeitige anstieg zu brutal um echt zu sein.


Es gibt aber einen gewaltigen Unterschied zwischen dem Zeitraum A 1968-1990 und B 1990 bis 2010. In A hatten wir Wirtschaftswachstum, daß einem schwindelig werden konnte, praktisch Vollbeschäftigung, 1a Sozialsystem, alles war toll. Jeder Müllfahrer konnte sich da 1x im Jahr Urlaub und ein eigenes Häuschen leisten. Und B sehen wir jetzt, es ist genau das Gegenteil von A.

LG, Kinopio

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Kinopio
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 11.12.2009, 11:39

Beitragvon Kinopio » 20.03.2010, 07:27

dr.springfield hat geschrieben:@ Euro
Wieso , darin hast du doch Edson schon längst übertroffen , vor allem in der negativen Art und Weise ! Zickst auch jeden zweiten hier an , allerdings meist mit OHNE HUMOR und wenn mal einer zu deinen teilweise seltsamen Postings Kontra gibt dann schreist du nach MAMA oder drohst mit Anzeige wegen Beleidigung und so ein Blödsinn !


Er hat zwar Geld, aber er hat Bedürfnisse, die er auch durch seine Kohle nicht befriedigen kann. In 99,9% der Fälle durch Probleme im Elternhaus verursacht. Er schleppt da vermutlich Altlasten mit sich rum, die sein Verhalten bestimmen. Ein systemisch arbeitender psychotherapeutischer Heilpraktiker kann da evtl. helfen. Muss man aber privat zahlen. Nicht zu verwechseln mit Psychatern, die stopfen einen nur mit Drogen voll und haben keine Ahnung.

LG, Kinopio

Benutzeravatar
Euro
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 856
Registriert: 02.12.2009, 21:14

Beitragvon Euro » 20.03.2010, 07:45

moin,

jajaaaaa, immer schön negativ denken und vor allem schreiben und hier posten!
Damit die die leute weiterhin fleißig Edelmetalle kaufen und die händler sich eine wahrhaft "goldene" nase verdienen.
glaubt ihr denn, gold/silber geht nächstes jahr aus???
glaubt ihr denn, jeder kann sich gold/silber physisch leisten???
ihr denkt so beschränkt, daß ich froh bin, daß ihr politisch unbedeutend seid und hoffentlich auch bleibt.

ihr ruft nach sozialer gerechtigkeit, vergesst aber dass ihr mit eurem edelmetall-fanatismus genau das gegenteil seid!!!

was habt ihr von eurem EM, wenn das finanzsystem crasht????

noch mehr angst, wie jetzt vielleicht, mehr aber auch nicht!

ihr habt mit ausnahme von edson , den bezug zur realität verloren!!
ihr meint, mit gold und silber ist alles gut und der rest wird besser?
wer so denkt,ist ein faschist!

und vor allem habe ich bei einigen hier so den eindruck, als würden sie jeden nur erdenklichen cent in EM investieren.... smilie_18
leute, ihr lebt nur einmal!!! was nützt euch das viele EM, ihr nehmt euch auf jahre die kauf und konsumkraft in der hoffnung auf einen kursanstieg bei EM.....ihr gönnt euch nixmehr vor lauter angst vor dem finalen crash und dem ganzen blödsinn, mehr nicht!

die händler haben eine wahre freude daran!!!!
smilie_02

und sollte der em-kurs tatsächlich korrigieren, und das wird er, dann sitzt ihr auf einem haufen edelmatall , habt die jahre der jugend in enthaltsamkeit und bescheidenheit verbracht uuuund verkauft das zeug gefrustet bei ebay...

glaubt ihr tatsächlich, die banker oder die regierungen sind so blööööd ??

es gibt sehr viele einflussreiche banker, die wissen genau ,was momentan abläuft und wie es enden wird. haltet ihr die regierenden für so naiv??

springi, dass du einen doktortitel hast, ist genauso fiktiv, wie dass mein hund das abc kann! dein aufspielen als ersatz-moderator hier ist kindisch,mehr nicht.

kinopio: es gab,gibt und wird auch in zukunft volkswirtschaftliche , finanzielle und politische zyklen geben!
diese sind/können kurz-mittel oder langfristig sein....
vielleicht solltest du mehr fachbücher lesen, anstatt die hofberichterstatter von den goldseiten......etc.

soooo, ich werde heute vormittag mein motorboot startklar machen. die ersten warmen und schönen tage kündigen sich an (saison-start).

also verharrt ruhig in eurem pessimismus und schreibt euch heute wieder ins nirvana, ich genieße den tag und vor allem mein leben...

so long,

snoerch

Beitragvon snoerch » 20.03.2010, 09:26

Euro hat geschrieben:ihr denkt so beschränkt, daß ich froh bin, daß ihr politisch unbedeutend seid und hoffentlich auch bleibt.

ihr ruft nach sozialer gerechtigkeit, vergesst aber dass ihr mit eurem edelmetall-fanatismus genau das gegenteil seid!!!


Ach Euro, jetzt lass doch gut sein, wir kennen ja nun alles Deinen Standpunkt und was Du von der Meinung anderer Menschen hälst.
Zum zweiten Satz kann ich mich nur wiederholen: Ich kann keinen Zusammenhang zwischen sozialer Gerechtigkeit und dem Investieren seiner sauer verdienten oder ersparten Kohle in EM erkennen?

Ach so: Fanatismus würde ich übrigens anders definieren. Aber das hätte dann wieder was mit Deinen Postings zu tun, und damit will ich's jetzt mal gut sein lassen. Viel Spass beim Modderboot fahren,

Nix für ungut,

snoerch

marcus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 726
Registriert: 25.01.2009, 17:51

Beitragvon marcus » 20.03.2010, 10:28

Das wir eine Krise nach wie vor haben kann jeder erkennen der mit offenen Augen durch das Leben geht. Das es in unserer Geschichte immer wieder Systeme gegeben hat die Vergangheit sind wissen wir auch alle. Wann und wie wir Geschichte werden wissen wir nicht. Aber das wir die Wahrscheinlichkeit noch nie so hoch hatten müssen wir auch mit einberechnen. Vorbereiten kann man sich bestimmt nicht optimal, weil wir nicht wissen wie alles kommt. Ich persönlich gehe nicht davon aus das unser System die nächsten Wochen oder Monate crasht, es werden aber bestimmt sehr schwierige Jahre vor uns liegen. Also werde ich mich nicht flach auf den Boden legen, jammern und hoffen das alles "gut geht"!

Bei Silber sehe ich in letzter Zeit das es immer schwieriger wird gute Stücke zu verkaufen/tauschen. Da bewegt sich was. Entweder sind die privaten (Hobbyhändler) Lager voll oder das Geld geht aus.
Auch glaube ich das die nächsten Monate an den Märkten (Aktien wie Rohstoffe) eher nach unten tendieren. Komplett verkaufen werde ich nicht, aber ich werde auch nicht nachkaufen.

Viele Grüße, Marcus

Essentials
1 Unze Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 28.01.2010, 17:54
Wohnort: Berlin

Beitragvon Essentials » 20.03.2010, 17:57

ich kaufe nach wie vor gerne EM und werde das auch weiterhin so machen.

Ich bin nicht sozial eingestellt und brauche auch keine neue Plasmaglotze.

Solange ich das Gramm Silber bei größeren Barren oder Münzen zum Preis von knapp zwei Zigaretten bekomme, denke ich, es ist ein Fehler nicht nachzulegen, wenn Geld übrig ist.

Wenn der Kram später noch nicht im Kurs gestiegen sein sollte, gebe ich ihn an meine Neffen und Nichten weiter.

OHNE das "Vater" Staat sagt "sie möchten Geld, welches sie schon einmal versteuert haben, einfach so in ihrer Familie weitergeben ? Das geht natürlich nicht, da müssen wir noch mal kräftig Steuern drauf erheben"
Beste Grüße

"Papier gab ich für Ag, Au, Pd und Pt"

Benutzeravatar
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: 21.10.2009, 08:34

Beitragvon dr.springfield » 20.03.2010, 19:05

Falls wirklich jemand der Meinung ist das EM auf jeden Fall nur der Griff ins Klo sein kann und es nichts sichereres gibt als Buntes Papier dann frage ich mich warum hier dann Ellenlange Postings reingestellt werden anstatt in irgendeinem Ich Liebe Papiergeld Forum !? smilie_08
Klar , letztlich ist gar nichts sicher aber das entzieht sich wirklich meinem Verständnis ! :roll:
nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield

Benutzeravatar
Euro
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 856
Registriert: 02.12.2009, 21:14

Beitragvon Euro » 20.03.2010, 20:25

hi.

ich habe nicht gesagt,dass ich em-investment schlecht finde, sondern lediglich versucht, hier einige auch die kehrseite der münze darzustellen.

und habe ich auch nicht gesagt,dass ich jetzt alles verkaufen werde.

tatsache ist aber, dass nicht jeder, um nicht zu sagen viele, mit einem massiven kurssturz garnichtmehr rechnen und den eventuell vor lauter faszination für em, sich wegdenken.

es geht auch an den em-börsen nicht immer nach oben!!!

die frage ist, wer tiefschläge dieser art sich wirklich erlauben oder leisten kann?!
mir isses egal, selbst wenn silber wieder bei 5 $ oder gold bei 450 $ landet.

ob das allen usern spurlos vorüber gehen würde, bezweifle ich sehr!!

und müsst ihr doch zugeben, dass objektivität und kühler kopf beim investment, viele anleger hätte schützen können bisher,ne?!

neee, dann rennen alle gefrustet und erwartungsvoll ins EM, goooooold.....silberrrrrr :shock:

bis der markt gesättigt ist, und die letzten sparbücher als goldmünzen rumliegen, dann flaut der markt und die nachfrage ab.....em ist langsam aber sicher wieder out......die kurse der mienen aktien fallen....usw..der nächste crash!!!

und wieder hat nur das geld die besitzer gewechselt, aber doch ist es bei den banken und eben nichtmehr bei den sparern.
die sitzen auf gold und silber münzen rum, die keiner mehr haben will.
und verkaufen 2/3 unter EK, wills auch keiner. wieder ist der kleininvestor der depp.



p.s.: die erste bootsfahrt war sehr angenehm. smilie_01

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 20.03.2010, 20:43

Euro hat geschrieben:hi.

ich habe nicht gesagt,dass ich em-investment schlecht finde, sondern lediglich versucht, hier einige auch die kehrseite der münze darzustellen.

und habe ich auch nicht gesagt,dass ich jetzt alles verkaufen werde.

tatsache ist aber, dass nicht jeder, um nicht zu sagen viele, mit einem massiven kurssturz garnichtmehr rechnen und den eventuell vor lauter faszination für em, sich wegdenken.

es geht auch an den em-börsen nicht immer nach oben!!!

die frage ist, wer tiefschläge dieser art sich wirklich erlauben oder leisten kann?!
mir isses egal, selbst wenn silber wieder bei 5 $ oder gold bei 450 $ landet.

ob das allen usern spurlos vorüber gehen würde, bezweifle ich sehr!!

und müsst ihr doch zugeben, dass objektivität und kühler kopf beim investment, viele anleger hätte schützen können bisher,ne?!

neee, dann rennen alle gefrustet und erwartungsvoll ins EM, goooooold.....silberrrrrr :shock:

bis der markt gesättigt ist, und die letzten sparbücher als goldmünzen rumliegen, dann flaut der markt und die nachfrage ab.....em ist langsam aber sicher wieder out......die kurse der mienen aktien fallen....usw..der nächste crash!!!

und wieder hat nur das geld die besitzer gewechselt, aber doch ist es bei den banken und eben nichtmehr bei den sparern.
die sitzen auf gold und silber münzen rum, die keiner mehr haben will.
und verkaufen 2/3 unter EK, wills auch keiner. wieder ist der kleininvestor der depp.



p.s.: die erste bootsfahrt war sehr angenehm.


Hallo Euro. smilie_01
Das ist für mich eine sachliche und stichhaltige Argumentation.
Und vor allen Dingen der vorletzte Satz trifft des Pudels Kern.
Habe dich für deine vorherigen Posts schon für nen richtigen "Kotzbrocken" gehalten. smilie_02
Mit deiner Ansicht zum Hype um EMs liegst du doch nicht so verkehrt.
Aber sag nem Drogensüchtigen das er süchtig ist.
Beim Run auf den New Econemy Markt zur Jahrtausendwende wollte auch
keiner Warnungen und kritische Stimmen hören.
Alle waren im Fieber,auch ich.
Sehr viele haben Lehrgeld bezahlt.
Also ab und zu eine sachlich mahnende Stimme kann nicht schaden.
Bei aller EM Liebe und "Sucht".

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 20.03.2010, 20:52

Euro hat geschrieben:die frage ist, wer tiefschläge dieser art sich wirklich erlauben oder leisten kann?!
mir isses egal, selbst wenn silber wieder bei 5 $ oder gold bei 450 $ landet.

Ich würde mir das sogar wünschen und die Gelegenheit nutzen, um kräftig nachzukaufen.
Um 2002 habe ich mir das erste physische Gold bei der Bank gekauft und fand das damals (leider) teuer ... :wink:
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Euro
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 856
Registriert: 02.12.2009, 21:14

Beitragvon Euro » 20.03.2010, 21:11

@datenreisender

also hinter deiner identität vermute ich sehr stark einen EM-Händler... smilie_16

deine postings , deine ganzen gesetzten links, alles soll dem leser und user hier ANGST machen, dass sein gesmtes hab und gut in gefahr ist!

nur gold und silber sind die "wahren" werte schlechthin.

und dein eben verfasster kommentar hört sich für mich nach einer durchhalte-parole an..... smilie_02

nichts für ungut,

-bobi-

Beitragvon -bobi- » 20.03.2010, 21:22

Mach dir nichts draus Datenreisender, ich bin auch Mitarbeiter von SC. Euro hat da einen kleinen Knacks für.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 20.03.2010, 21:25

Euro hat geschrieben:@datenreisender

also hinter deiner identität vermute ich sehr stark einen EM-Händler... smilie_16

Da irrst du dich.
Möglicherweise bin ich aber inhaltlich davon überzeugt, wenn ich etwas schreibe/poste?

-bobi- hat geschrieben:Mach dir nichts draus Datenreisender, ich bin auch Mitarbeiter von SC. Euro hat da einen kleinen Knacks für.

Verschörungstheorie?
Aber zumindest du weisst ja, dass ich nicht im Raum Erlangen zu Hause bin. :wink:
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Euro
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 856
Registriert: 02.12.2009, 21:14

Beitragvon Euro » 20.03.2010, 21:28

wer hier einen kleinen knacks hat, ist eine andere frage..... smilie_02

zu meinen argumenten kann sich der herr bobi nicht äußern, weil ihm warscheinlich nichts vernünftiges einfällt. fehlt eigentlich nurnoch der überflüssige und inhaltslose kommentar von tomb und edson smilie_07 .

wünsche angenehme nachtruhe,
€uro

Silberzaster
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 05.06.2009, 14:13

Beitragvon Silberzaster » 20.03.2010, 22:24

EM-Hype?? Is klar?? Wo das denn?? Ich kennen nicht einen
in meinem Bekanntenkreis der physisches Silber hat! 10 x lieber schöne
Sammlermünzen als buntes Monopolypapier!


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste