Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 17:07

Silber.de Forum

Jetzt EM verkaufen ??

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Iring
Silber-Guru
Beiträge: 2318
Registriert: 17.08.2009, 19:12
Wohnort: Ffm

Beitragvon Iring » 23.02.2010, 13:15

Euro das du schön gesagt smilie_01
poenitentiam agite

Jak.5 v I - VI

erfolgreich gewettet mit Lunarjäger

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Euro
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 856
Registriert: 02.12.2009, 21:14

Beitragvon Euro » 07.03.2010, 20:47

Danke iring ! smilie_57

T€

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 07.03.2010, 21:08

Euro hat geschrieben:na, ich schweif jetzt mal vom thema ab.

es gibt nun mal eine grundlegende meinung. abseits dieser oder darauf aufbauend gibt es die verpflichtende meinung.
tatsache ist die meinung des unternehmers straight business at all.
begleitend muss jedoch die soziale komponente sein und zwar aktiv.
zurückblickend war das gesunde mass der weg zum nachhaltigen erfolg. in jeglicher hinsicht. eine volkswirtschaft ohne soziales gesellschaftliches leben ist genauso unmöglich wie die umkehr davon!

zukünftig und derzeit ist diese basis-nachhaltigkeit in gefahr und unter druck gekommen. meiner meinung nach ,liegt nicht in der vieldiskutierten EU/Euro debatte ,sondern vielmehr in der globalisierung und des "heuschrecken" syndroms der neuzeitlichen turbo-long-future-put generation, das problem. wozu eine teure firma erhalten, wenn die aktien und zertifikate jener firma, online und mit halbsoviel mitarbeitern ertragsreicher und schneller gehandelt werden können?

besorgniserregend dahingehend ist, daß nicht nur der kleine handwerksbetrieb diesen brutalen wandel erlebt, sondern es durch alle industrie und handelsebenen geht ,ohne die langfristigen konsequenen zu prognostizeiren zu wollen, um den gewinnprognosen nicht in die quere zu kommen.

börsen sind gut und wichtig, aber was daraus wurde ist gefährlich und verantwortungslos den menschen gegenüber, die "echte" arbeit leisten!
und man benötigt keine verschwörungstheorien und diese hausgemachten probleme zu definieren oder zu lösen. nein, die lösung liegt auch nicht in einem crash oder währungsschnitt. die vernunft und die angst derer , die etwas oder viel zu verlieren haben (nicht nur materielles), wird ein einlenken erzwingen. weiter möcht ich mich nicht aus dem fenster wagen.

spekulationen egal in welcher art und weise, gehen immer zu lasten eines anderen. das kann und darf nicht die grundlage des wirtschftens sein und werden. dies ist unmenschlich und unsozial. ein ertragreiches arbeiten zum wohle und nutzen anderen gegenüber gepaart mit gerechter entlohnung , sind die einzige lösung für unsere zukunft.

kein protektionismus, kein kleinstaatendenken, kein gierkapitalismus und auch kein neidsozialismus werden unser land und europa weiterbringen. die erkenntnis ,dass wachstum um jeden preis gewinnt, ist eine theorie um wahlen zu gewinnen, mehr auch nicht. ich bin für eine länderübergreifende gerechte soziale marktwirtschaft und freie zwanglose berufsausübung, frei von überflüssigem bürokratie und verwaltungswahn.
chancengleichheit und bescheidenheit der menschen untereinander.

eines meiner referate für die handwerkskammer beinhalteten die tradition im handwerk. wenn man sich überlegt, wieviel zünfte es noch bis in das 19.jhd. gab und wieviel heute davon industriell vergewaltigt und verdrängt wurden unter dem pseudo-fortschritt der "kostenreduzierung und gewinnmaximierung" überrannt wurden, so wundert es mich in keinster weise, dass die zahl derer vor den A-ämtern real am steigen ist und nur durch geschönte statistiken, fällt oder stagniert.

es gibt sehr schöne berufe, die darauf warten , wieder entdeckt zu werden.(teilweise wurden).
bis aber die erkenntnis der menschen kommt, vergeht noch ein weilchen, wenns bis dahin nicht zu spät ist.
es ist eben nicht alles im 3 - schicht betrieb beim daimler am motorenprüfstand zu stehn , nur um 4000 € zu verdienen....eine vielzahl derer sind nach 10 jahren solcher tätigkeit , gesundheitlich ein wrack, sind stupide und saufen morgens schon alkohol um die einöde der tätigkeit zu ertragen können.
der mensch hat sich durch die gier und verlangen nach unendlichem mehr selbst versklavt und ich wiederhole: dafür braucht es keine verschwörungstheorie und kein überwachungsstaat. die menschen machen dies freiwillig, "für ein paar dollar mehr!".......

smilie_04


t€uro


smilie_01 Ziemlich genau auf den Punkt gebracht deine Ausführung.
Aber vielleicht liegt die Gier nach immer mehr in der Natur des Menschen.
Ich hoffe es allerdings nicht.
Lebensqualität kann auch was anderes sein, wie ein exxxxtra dickes Bankkonto. smilie_30

bademeister
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 18.01.2009, 14:16

Beitragvon bademeister » 07.03.2010, 22:31

Ja super geschrieben. Geld regiert die Welt und nicht die Vernunft.Zum Glück gibt es auch ein paar vernünftige in dieser Welt.
Heutzutage wird man ja schon wegen paar Cent zusammengeschlagen, und für paar Hundert Euro kann man schon jemanden umlegen lassen. So auch mit die Arbeit Malochen bis der Buckel krum ist und dann Geld für die Krankheit ausgeben wo man doch keines mehr hat.

Der Spass an der Arbeit sollte eigendlich immer im Vordergrund stehen, dann wird man auch nach 30 Jahren nicht bekloppt in der Birne
Mit mir macht man keine Scherze :-)

Benutzeravatar
Euro
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 856
Registriert: 02.12.2009, 21:14

Beitragvon Euro » 07.03.2010, 22:56

Du weißt nicht mehr, wie Blumen duften,
kennst nur die Arbeit und das Schuften
so geh'n sie hin, die schönen Jahre;
und einmal liegst du auf der Bahre,
und hinter dir, da grinst der Tod:
"Kaputt gerackert - Vollidiot!"




mehr davon auf : http://www.meinpoesiealbum.de/index.htm

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 07.03.2010, 23:14

:mrgreen: Die Spontie Sprüche aus der guten alten APO Zeit. yep smilie_01

Iring
Silber-Guru
Beiträge: 2318
Registriert: 17.08.2009, 19:12
Wohnort: Ffm

Beitragvon Iring » 08.03.2010, 13:58

jaujepp der euro smilie_01 , hätt ich dir gar nicht zugetraut smilie_07
poenitentiam agite



Jak.5 v I - VI



erfolgreich gewettet mit Lunarjäger

Benutzeravatar
Euro
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 856
Registriert: 02.12.2009, 21:14

Beitragvon Euro » 18.03.2010, 21:26

n`abend,

ich werf mal ein wenig EM in die bucht zum verkauf.....

mein bauchgefühl sagt mir einen kurssturz voraus :!:

was kann ich denn für einen 10 oz hund lunar 1 silber verlangen ca.??

gruß,
T€

Benutzeravatar
edson
Silber-Guru
Beiträge: 2238
Registriert: 26.03.2009, 11:09

Beitragvon edson » 18.03.2010, 21:30

215€?
Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 19.03.2010, 07:36

Euro hat geschrieben:
was kann ich denn für einen 10 oz hund lunar 1 silber verlangen ca.??

gruß,
T€

So um die 300 müßten drin sein smilie_01
Ich komme noch früh genug zu spät!

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 19.03.2010, 08:09

Lunarjäger hat geschrieben:So um die 300 müßten drin sein smilie_01

Das wäre wohl ein wenig gar viel. Das zahlt man ja gerade mal für den Drachen.
Die 215 vom Edson sind da schon ein wenig realistischer.

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 19.03.2010, 08:13

Der Köter bringts doch selbst in halbes Kilo schon über 600 smilie_22
Und für 800 im Sofortkauf war er auch schon verkauft.
Für 220 nehme ich ihn gerne an die Leine smilie_16
Ich komme noch früh genug zu spät!

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 19.03.2010, 08:20

Bin mal die Listen vom Superlunar durchgegangen.
DEr 10er Hund wird tatsächlich recht selten angeboten.
Bei der letzten Auflistung ist einer für 230 und im Juni 09 ist ein für 200 bei Ebay über den Tisch gegangen. Dazwischen war nix.

Gut der 1/2 Kg Hund ist halt auch der seltenste mit einer Auflage von 7xx und zudem gibt es nur 4 1/2 Kg Lunar I. Das ist dann schon nicht ganz zu vergleichen.

Iring
Silber-Guru
Beiträge: 2318
Registriert: 17.08.2009, 19:12
Wohnort: Ffm

Beitragvon Iring » 19.03.2010, 13:18

also ich sehe keinen preisrutsch .
poenitentiam agite



Jak.5 v I - VI



erfolgreich gewettet mit Lunarjäger

Benutzeravatar
Kinopio
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 11.12.2009, 11:39

Beitragvon Kinopio » 19.03.2010, 14:18

Iring hat geschrieben:also ich sehe keinen preisrutsch .


Ich sehe hauptsächlich einen Rutsch des Euros. Das Zeug fasst vermutlich bald keiner mehr mit ner Kneifzange an.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste