Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 15:05

Silber.de Forum

Jetzt EM verkaufen ??

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 04.02.2010, 19:48

dr.springfield hat geschrieben:Ich freu mich erst richtig wenn ich die OZ für unter 10 Euronen bekomme ! Dann aber richtig zuschlagen und keine Fisematenten ! smilie_11 smilie_15

Was ist denn die nächstgrössere Verpackungseinheit nach den Masterboxen?
Wie viele Masterboxen sind denn auf einer Palette?
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Euro
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 856
Registriert: 02.12.2009, 21:14

Beitragvon Euro » 04.02.2010, 21:50

Silberschwabe hat geschrieben:Euro for Wirtschaftsminister!!!! Wie hast Du den Braten gerochen - über einen dollar ist im Moment Silber gefallen - ich bin etwas geschockt und verwirrt ... ich gehe Nudeln kaufen!


hi.

ganz einfach. silber ist mittel zum zweck! einmal für die industrie und dann für spekulanten.
....und ein bischen für "uns" kleininvestoren...

die industrie lahmt zur zeit, also kein großer bedarf und keine "regulierung" des pos notwendig. spekulanten können mit papier-silber viel höher und günstiger hebeln....-> höhere gewinne durch geringere einsätze.
werden die papier-währungen zudem auch noch günstiger und deren menge erhöht, ist der hohe kurs nicht mehr zu halten und er stürzt apruppt in sich zusammen.
d.h., nachdem silber bei knapp 18 $ angekommen war, kam kurz darauf später die meldung der fed, den leitzins nicht zu erhöhen: ALARM !
nochmehr günstiges geld und eine noch größere menge davon!!!
fazit überkauft und angst greift um sich. mit nochmehr billig geld steigt die risikofreude und man weiß nicht, wer zuerst den verkauf startet, also auf fallenden kurs setzen...immer mehr machen das ,bis einer die nerven verliert und anfängt (im großen stiel) zu verkaufen........dann beginnt die lawine zu rollen.....
smilie_02

geld ist nur schlecht,wenn andere es haben!!

TomB
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 24.05.2009, 16:00
Wohnort: Vor dem Arlberg

Beitragvon TomB » 04.02.2010, 22:07

smilie_11

Mein Prophet.
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

Benutzeravatar
Kinopio
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 11.12.2009, 11:39

Beitragvon Kinopio » 04.02.2010, 22:12

Euro hat geschrieben:die industrie lahmt zur zeit, also kein großer bedarf


Jo, das stimmt zwar irgendwie, aber warum sinkt dann Gold genau so?

Kinopio

Benutzeravatar
Euro
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 856
Registriert: 02.12.2009, 21:14

Beitragvon Euro » 04.02.2010, 22:14

ich wusste es......

entweder tomb oder edson gibt seinen inhaltslosen und überflüssigen komentar ab. mehr bringen die zwei user hier im forum eh nicht zu stande :!:
geld ist nur schlecht,wenn andere es haben!!

Benutzeravatar
Euro
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 856
Registriert: 02.12.2009, 21:14

Beitragvon Euro » 04.02.2010, 22:16

Kinopio hat geschrieben:
Euro hat geschrieben:die industrie lahmt zur zeit, also kein großer bedarf


Jo, das stimmt zwar irgendwie, aber warum sinkt dann Gold genau so?

Kinopio


frag tomb, der weiß alles, kann alles und ist österreicher!
geld ist nur schlecht,wenn andere es haben!!

TomB
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 24.05.2009, 16:00
Wohnort: Vor dem Arlberg

Beitragvon TomB » 04.02.2010, 22:24

Euro hat geschrieben:ich wusste es......

entweder tomb oder edson gibt seinen inhaltslosen und überflüssigen komentar ab. mehr bringen die zwei user hier im forum eh nicht zu stande :!:

Ach D-Mark. DU musst doch zu jedem Posting dein Kommentar ablassen, nicht ich. Soviel Zeit hätte ich gar nicht.
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

TomB
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 24.05.2009, 16:00
Wohnort: Vor dem Arlberg

Beitragvon TomB » 04.02.2010, 22:26

Euro hat geschrieben:
Kinopio hat geschrieben:
Euro hat geschrieben:die industrie lahmt zur zeit, also kein großer bedarf


Jo, das stimmt zwar irgendwie, aber warum sinkt dann Gold genau so?

Kinopio


frag tomb, der weiß alles, kann alles und ist österreicher!

Stimmt, Stimmt und Stimmt. Allerdings nur in D-Marks Welt.
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

Iring
Silber-Guru
Beiträge: 2318
Registriert: 17.08.2009, 19:12
Wohnort: Ffm

Beitragvon Iring » 05.02.2010, 08:39

ARD Plusminus verkaufstest :

http://mediathek.daserste.de/daserste/s ... oto=&show=

so soll es nicht sein.
poenitentiam agite

Jak.5 v I - VI

erfolgreich gewettet mit Lunarjäger

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 05.02.2010, 09:55

Iring hat geschrieben:ARD Plusminus verkaufstest :

http://mediathek.daserste.de/daserste/s ... oto=&show=

so soll es nicht sein.

Ich frage mich ernsthaft, was daran jetzt überraschend sein soll. :?:

Erstens, was nützt mir ein vereidigter Sachverständiger zur Wertermittlung, wenn ich anschliessend keinen Käufer finde, der den ermittelten Preis auch dafür bezahlt? Ist bei Immobilien und gebrauchten Kraftfahrzeugen doch auch nicht anders.

Zweitens, Dienstleistungen kosten Geld. Der "Gold-Müll" muss ja schliesslich erst wieder eingeschmolzen und weiterverarbeitet werden. Die Händler und Scheideanstalten sind auch keine gemeinnützigen Organisationen, brauchen also eine Marge zum Geldverdienen.

Die hier gezeigten Margen sind noch nicht einmal krass. Auf dem ganzen Konsummüll im Kaufhaus (Markenware, hergestellt in Fernost) sind meist viel höhere Hersteller- und Händlermargen drauf, da regt sich auch keiner drüber auf.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Iring
Silber-Guru
Beiträge: 2318
Registriert: 17.08.2009, 19:12
Wohnort: Ffm

Beitragvon Iring » 05.02.2010, 09:59

@ datenreisender ,

also wenn dein gold 2000,-- wert ist und dir jemand daür 450,-- geben will ist das nicht in ordnung. und leute die keine ahnung haben behandelt man fair und bescheisst nicht und diese margen sind teilweise beschiss - die im kaufhaus natürlich auch , fängt beim brötchen schon an........ :lol:
poenitentiam agite



Jak.5 v I - VI



erfolgreich gewettet mit Lunarjäger

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 05.02.2010, 10:06

Iring hat geschrieben:@ datenreisender ,

also wenn dein gold 2000,-- wert ist und dir jemand daür 450,-- geben will ist das nicht in ordnung.

Wieso nicht? Ich sage, ich biete dir 450 € für deinen Schmuck. Das Angebot kannst du annehmen oder nicht. Kommt halt auch drauf an, wie liquide du bist und ob du dringend Bargeld brauchst.

Die BMW-Bank sitzt auch auf einer ganzen Flotte von Leasingrückläufern. Da steht so ein gebrauchter BMW für 15.000 € in den Büchern, das zahlt aber keiner. Also gehen sie auch für weniger weg.

Iring hat geschrieben:und leute die keine ahnung haben behandelt man fair und bescheisst nicht und diese margen sind teilweise beschiss - die im kaufhaus natürlich auch , fängt beim brötchen schon an........ :lol:

Die Firma Nike klebt Turnschuhe in Vietnam für unter 2 € zusammen und später stehen sie dann beim Sport-Check für 199 € im Regal. Das ist doch mal eine Marge, das ist ja noch besser als Drogenhandel. Regt sich aber keiner drüber auf. Kannst du kaufen oder nicht.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Iring
Silber-Guru
Beiträge: 2318
Registriert: 17.08.2009, 19:12
Wohnort: Ffm

Beitragvon Iring » 05.02.2010, 10:10

ach datenreisender - hast oder hattest du denn keine mamma die sagt oder gesagt hat :

Bub . swas macht man nicht ! .

müssen wir jeden der geld braucht oder keine ahnung hat bescheissen und nur unseren vorteil sichern , ist es nicht irgendwann genug . Ich kauf nix bei sport suck und globetrottel - ich esse kein huhn das in seinem ganzen leben keine 5 meter geradeaus gelaufen ist . ich fahre nicht nach bataia weils da billiger ist............. auch wenns hundermal erlaubt ist .
poenitentiam agite



Jak.5 v I - VI



erfolgreich gewettet mit Lunarjäger

Benutzeravatar
die8dielacht
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 10.02.2009, 17:59
Wohnort: witten

Beitragvon die8dielacht » 05.02.2010, 10:12

@ Lunarjäger

was hat deine schwiegermutter mit der sonne gemeinsam????

Benutzeravatar
die8dielacht
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 10.02.2009, 17:59
Wohnort: witten

Beitragvon die8dielacht » 05.02.2010, 10:13

auf beide kann man nicht lange gucken!!!!!!!!!!!!!!!

haaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaa smilie_20


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste