Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 18:41

Silber.de Forum

TUVALU Deadly and Dangerous Serie

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
trucker950
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 19.01.2010, 08:42

TUVALU Deadly and Dangerous Serie

Beitragvon trucker950 » 19.01.2010, 08:59

Hallo

Kann mir mal jemand weiterhelfen ich bin neu in der Sammlergemeinde und würde mir gern die Tuvalu Deadly and Dangerous Serie zulegen.
Jetzt hab ich gesehen das es bei dem Süßwasser Krokodil zwei unterschiedliche Ausführungen gibt.
Einmal wo nur das Krokodil und ein paar Seerosen Coloriert sind und eine wo auch noch das Wasser mit Coloriert ist.
Wieso gibt es da Unterscheide?

Wäre schön wenn mir da mal jemand weider helfen kann.

Gruß
trucker950

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Farbmuenzer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 25.02.2009, 11:10

Beitragvon Farbmuenzer » 19.01.2010, 09:42

Hallo Trucker,
also, daß Saltwater Crocodile (nicht Süßwasser) sieht so aus:
http://www.perthmint.com.au/catalogue/2009-saltwater-crocodile-1oz-silver-proof-coin.aspx
Kein coloriertes Wasser, kannst Du uns die andere Variante mal zeigen? Ist entweder ein Fehler (wäre komisch) oder eben falsch...würde ich mal sagen.

P.S. Viel Spaß mit der Serie, die ist toll (außer der sauteuren Spinne) smilie_09

Tuvalu
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 29.08.2009, 16:53

Beitragvon Tuvalu » 19.01.2010, 09:54

Hallo trucker950,

herzlich willkommen im Forum!

Also es gibt wirklich nur ein Krokodil der Deadly and Dangerous Serie!
Die Münze die du suchst, solllte so aussehen:
Bild

Die andere Münze denke ich ist die Münze aus der Discover Australia Serie von 2008.
Auf alle Fälle ist bei der Deadly&Dangerous Serie das Krokodil eingefärbt smilie_01

Zum "zulegen" der Serie wirst du wohl tieeeef in die Tasche greifen müssen, zumindest für die 1te Münze der Serie (die "sagenumwobene Red Back Spider")
Zugegebenermaßen die schönste Münze der Serie, aber sie wird heutzutage zu Preisen jenseits von Gut und Böse (800-1300€ hab ich schon gesehen) angeboten. Wenn man nicht das Glück hatte und noch eine im Ausgabejahr erstehen konnte, kommt man leider zu spät um noch vernünftige Preise zahlen zu können :( Und ich denke hier im Forum wirst du auch nicht viel niedrigere Preisvorschläge bekommen, wenn überhaupt jemand seinen Schatz abzugeben hat.

Also wirklich nur etwas für das reine Sammlerherz. Da ich selbst auch keine der Münzen der D&D Serie besitze, kann ich dir sonst leider nicht weiter helfen. smilie_24
Erfolgreich gehandelt mit:
galabau

Benutzeravatar
Farbmuenzer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 25.02.2009, 11:10

Beitragvon Farbmuenzer » 19.01.2010, 10:17

@Tuvalu
Ja genau, vielleicht die 2010er Discover Variante des Saltwater Crocs...
http://www.perthmint.com.au/catalogue/discover-australia-2010-dreaming-saltwater-crocodile-1oz-silver-coin.aspx

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Re: TUVALU Deadly and Dangerous Serie

Beitragvon Rompeprop » 19.01.2010, 10:27

trucker950 hat geschrieben:Einmal wo nur das Krokodil und ein paar Seerosen Coloriert sind und eine wo auch noch das Wasser mit Coloriert ist.
Wieso gibt es da Unterscheide?

Wobei das mehr wie eine Fälschung klingt.
Er schreibt ja nicht, dass das Motive noch anders aussieht, sondern, dass bei der anderen Variante noch das Wasser mit coloriert sei.

Benutzeravatar
trucker950
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 19.01.2010, 08:42

Beitragvon trucker950 » 19.01.2010, 10:59

Hallo

Ich Dank euch erstmal für die schnellen Antworten.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Hier würd die farbige Angeboten wo auch das Wasser Coloriert ist.

Von dem Preis der 2006er hab ich gehört.
Wie liegen die realen Preise für die Jahre 2007,2008,2009 könnt ihr mir da ein Tip geben?

mfg
trucker950

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 19.01.2010, 11:16

Vielleicht schlecht fotographiert (Lichteinfall oder so was). Auf jeden Fall gibt es keine originalen anders coloriert.
Die Preise waren für die drei glaubs immer so bei 80 - 90 Euro (was ich so im Angebotsthread mitbekommen habe). Der Hai könnte auch ein wenig billiger sein??? 70????

Benutzeravatar
Farbmuenzer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 25.02.2009, 11:10

Beitragvon Farbmuenzer » 19.01.2010, 11:44

Der in eBay ist wohl nur so fotografiert...die PP Münzen sind schwer so glänzend aufs Foto zu bekommen, wie sie wirklich sind. Das verwirrt die Kamera und außerdem wirkt die Oberfläche ja wie ein Spiegel, so daß man da schnell so ein Foto produziert. Weiß ich aus eigener Erfahrung.... :roll: Man muß sich wirklich Zeit nehmen und die Lichtverhältnisse im Griff haben.

Also, das angebotene Krokodil sollte so aussehen, wie von der PM abgebildet, denn es gibt nur die Variante.

Preislich stimme ich Rompeprop zu.

Tuvalu
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 29.08.2009, 16:53

Beitragvon Tuvalu » 19.01.2010, 14:11

Dem Link zu Folge sollte es sich um die Orginalmünze handeln!
Das Wasser ist nicht mit coloriert, dass hat maximal den Anschein..die Münzen werden ja auch noch geprägt/bestempelt, wie wir es auch nennen wollen und unterschiedliche Strukturen können beim Fotografieren das Licht so komisch reflektieren das der Orginalglanz der Münze nicht richtig rüberkommt.

Preislich stimme ich euch beiden auch zu!
Erfolgreich gehandelt mit:

galabau

silbernase
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 875
Registriert: 18.02.2009, 14:07

Beitragvon silbernase » 25.01.2010, 20:08


silbernase
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 875
Registriert: 18.02.2009, 14:07

Beitragvon silbernase » 21.02.2010, 17:14

Hallo Forum smilie_24
Der asisfelder bietet auf Ebay einen Satz Deadly and dangerous an
http://cgi.ebay.de/Tuvalu-Red-Back-Spid ... 19ba2fafb0

silbernase
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 875
Registriert: 18.02.2009, 14:07

Beitragvon silbernase » 24.04.2010, 15:36

Die King Brown Snake kommt am 1 Mai smilie_01
http://www.perthmint.com.au/forthcoming-releases.aspx

Benutzeravatar
Hartzlerin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 28.02.2010, 12:20

Beitragvon Hartzlerin » 01.05.2010, 10:34

Bild

da ist sie
Der Mensch ist ein zielstrebiges Wesen, aber meistens strebt es zu viel - und zielt zu wenig. (Günter Radtke)

Benutzeravatar
Silberwasser
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 607
Registriert: 29.03.2010, 14:09
Wohnort: Schwarzwald

Beitragvon Silberwasser » 01.05.2010, 11:02

Währe ja das richtige für Lunarjäger, den Reptiliensammler. smilie_01
Gott schuf den Menschen, weil er mit dem Affen nicht zufrieden war. Danach verzichtete er auf weitere Experiemente.

Jeder, der mit mir handelt bekommt auf ein weiteres Angebot von mir einen 5€-Gutschein.

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 01.05.2010, 11:44

Silberwasser hat geschrieben:Währe ja das richtige für Lunarjäger, den Reptiliensammler. smilie_01

Bin schon auf die Lauer 8)
Ich komme noch früh genug zu spät!


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste