Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 07:25

Silber.de Forum

10 Euro Gedenkmünzen woher???

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
tut.anch.amun
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 10.07.2009, 20:24
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon tut.anch.amun » 19.12.2009, 09:04

@Basti
die 10ner von der VfS werden in pp geprägt, die Auflage ist geringer und sie kosten allerdings 15,-.
Dafür sind sie allerdings makellos, verkapselt, da gibt es normalerweise keine Kratzer, wenn doch schickt man die zurück. Bislang brauchte ich das allerdings noch nicht.
Die sehen dann so aus: (man entschuldige die schlechte Bildqualität)
Bild
Noch deutlicher wäre der Unterschied, wenn man die normalen bankmißhandelten Zehner daneben legen würde.
Grüsse
Tut
"Wer heute den Kopf in den Sand steckt knirscht morgen mit den Zähnen"

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 19.12.2009, 10:03

Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Basti2009
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2009, 00:05

Beitragvon Basti2009 » 23.12.2009, 23:51

Danke für die Vielen Tipps.

Die PP habe ich jetzt in einem ABO.

Aber weiß jemand einen Internet Händler der die älteren 10 € Münzen in Stempelglanz verkauft (so für 11-12 € das stück)

Danke euch schonmal für eure Antworten

Benutzeravatar
Depot-Inhaber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 19.07.2008, 21:22
Wohnort: Sinzing/Saxberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Depot-Inhaber » 24.12.2009, 00:02

Probiers mal bei www.muenzauktion.com

Da kann man immer ein paar relativ günstig abstauben. Oder hier im Forum bei den Privatangeboten.

Homeboy
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 12.08.2009, 17:13
Wohnort: Mittig von Niedersachsen

Beitragvon Homeboy » 04.01.2010, 23:24

kannst du mal sagen weshalb die unbedingt so makellos sein sollen ?

Denn eine Wertsteigerung brauchst du nicht erwarten.. falls es dir danach geht... Aus diesem Grund falls es dir darum geht, sind auch ein paar Macken egal.
Erfolgreich getauscht mit:
Dillap, Nadichri, Kiwijäger, chz1987, Sascha2711, detonic96, Goldtobi, 4x Timi2063, John Rushkin, Kirchenmaus, Yoda III, Augustus, Philli, Küstenstrandstern, Neuling2010, Calypto, Ramborolle uvm....

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 04.01.2010, 23:26

smilie_37

ich werde es NIE verstehen, was IHR an den ,,m-m-m,, findet

smilie_13
smilie_38

Basti2009
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2009, 00:05

Beitragvon Basti2009 » 06.01.2010, 17:04

Hey,

habe jetzt mal 3 PP von der Sammlerstelle bekommen.
Aber was muss ich feststellen, bei allen 3 Münzen sind fussel oder Kapselreste unter der Kapsel.
Ist das auch bei PP möglich oder kann man sowas reklamieren???
Dachte erst es sind kratzer.

Benutzeravatar
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: 21.10.2009, 08:34

Beitragvon dr.springfield » 06.01.2010, 17:21

Wie , du hast keine Putzfrau für so was ??? smilie_20
smilie_37

Hab jetzt auch meine ersten beiden ST vom Bankschalter !
Leichtathletik und die olle Dönhoff ! Also Häßlichkeit muß neu definiert werden !
Trotzdem besser als Papier ! Werde die auch weiter wechseln wenn zu bekommen !
Einer war noch da von 2006, der war so abgegrabbelt als hätte er schon Adolf im ersten begleitet !
Ich sagte danke schön aber der will bei ihnen in der Bank bleiben ! smilie_11
Ausgabe der 2010er ab April, ist das richtig ???
nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield

Schatzi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: 07.11.2009, 16:27
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Schatzi » 06.01.2010, 17:48

dr.springfield hat geschrieben:Ausgabe der 2010er ab April, ist das richtig ???


Die erste 10 Euro Münze 2010 (Robert Schumann) kommt am 13.05. raus.
Erfolgreich gehandelt mit bisher 53 Handelspartnern. Lief immer alles einwandfrei.

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 06.01.2010, 17:53

dr.springfield hat geschrieben:Hab jetzt auch die olle Dönhoff

:shock:
Lieber würde ich meinen 10er in 5 Rollen Klopapier Investieren. Bevor ich mir diese Oberhässlichehackfres.. kaufe smilie_13
oder doc, ist die nur für deinen opfersafe?
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: 21.10.2009, 08:34

Beitragvon dr.springfield » 06.01.2010, 17:53

@Schatzi
smilie_01
@ Lunarjäger
Bin halt bei der Bank eh vorbei und hab mal gefragt, wollte mal sehen wie die Meisterstücke der Feinmechanik und Stanztechnik Live rüberkommen und egal wie hässlich das Ding, hat für ne kleine Münze Kaufkraft wenn es schon keinen Heiermann mehr gibt ! Der Papierzehner und die Fünfwer sind doch wohl auch ne Zumutung oder ? :shock:
Ganz billiges Papier , wie Reichsmarklappen ! smilie_11
Zuletzt geändert von dr.springfield am 06.01.2010, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
nicht alles was glänzt ist Gold !

dr.springfield

Homeboy
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 12.08.2009, 17:13
Wohnort: Mittig von Niedersachsen

Beitragvon Homeboy » 06.01.2010, 17:59

Hatte letzte Woche mal richtiges Glück am Bankschalter..

Da heu einer nen ganzen Batzen erst einen Tag vorher abgegeben.

Der "unwissende" hatte auch 2 mit pp abgegeben. Leider hat er die auch
aus der Kapsel genommen. Oder das war die Frau am Schalter.

Sahen jedenfalls nach "frisch geöffnet" auf.

Wunderte mich erst was mich da so anblinkt...

smilie_01
Erfolgreich getauscht mit:

Dillap, Nadichri, Kiwijäger, chz1987, Sascha2711, detonic96, Goldtobi, 4x Timi2063, John Rushkin, Kirchenmaus, Yoda III, Augustus, Philli, Küstenstrandstern, Neuling2010, Calypto, Ramborolle uvm....

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 06.01.2010, 18:00

@ doc!
Für die ganzen 10er dinger würde ich auch sofort 10 eus bezahlen!
Aber nicht für die Dönschi.. da mußte mir noch 10eus drauf packen smilie_02
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: 21.10.2009, 08:34

Beitragvon dr.springfield » 06.01.2010, 18:02

Im Bankenwesen ist das für den kleinen Kunden ja praktisch schon der Jack-Pott gewesen ! smilie_02
Top. hätte ich auch genommen ! smilie_01
@ Lunarhunterchen
PS: Ist doch Wurscht, damit zahl ich mal irgendwann für n anderes Motiv HÖHÖ !
Das wärs doch auch noch, n 10ner mit ner Wurscht drauf, n guter alter Knacker im Brötchen, währe bestimmt n renner, eher als GräfinHässlichkeitinpersonvonÄtz !

Ist euch schon mal aufgefallen das alle Adlermünzmotive irgendetwas halten oder machen, nur der Deutsche hängt da nutzlos mit leeren Krallen rum ! Komisch ne , was soll uns das sagen ?
Zuletzt geändert von dr.springfield am 06.01.2010, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
nicht alles was glänzt ist Gold !

dr.springfield

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 06.01.2010, 18:11

@ doc!
Ich verstehe ja deine SUCHT smilie_57
Ich komme noch früh genug zu spät!


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 30 Gäste