Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 09:28

Silber.de Forum

Der Totale Crash

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Iring
Silber-Guru
Beiträge: 2318
Registriert: 17.08.2009, 19:12
Wohnort: Ffm

Der Totale Crash

Beitragvon Iring » 20.10.2009, 16:16

so nun isses soweit - ihr geht an den automat und keine kohle kommt raus - systemcrash chaos amiland und wir sind pleite........

wie ginge es weiter was würde heutzutage passieren , was word aus meinen oz ? :?:
poenitentiam agite

Jak.5 v I - VI

erfolgreich gewettet mit Lunarjäger

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 20.10.2009, 16:22

regional bürgerkriegsähnliche Zustände, nachdem die Läden geplündert worden sind und die weitere Versorgung mit Lebensmittel fraglich ist. Danach würde die Bundesrepublik die Wogen glätten, mit Polizei und ggf Bundeswehr und Lebensmittelkarten einführen. Nebenbei würde sich ein Schwarzmarkt etablieren und erst dann würden meines Erachtens erst die Silbermünzen ins Spiel kommen - die meisten müssen sich erst einmal daran gewöhnen!

Iring
Silber-Guru
Beiträge: 2318
Registriert: 17.08.2009, 19:12
Wohnort: Ffm

Beitragvon Iring » 20.10.2009, 16:32

und wie bekommt dann jeder sein gehalt ?
poenitentiam agite



Jak.5 v I - VI



erfolgreich gewettet mit Lunarjäger

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 20.10.2009, 17:01

was sind da die Ziffern auf dem Kontoauszug wert? Viele Deutsche werden trotzdem erst einmal zur Arbeit gehen und die Chefs müssen sich etwas überlegen - Naturalien oder so. Nach einer Übergangszeit wird es Lösungen geben, denn ein paar Sachen braucht man einfach: Ärzte, Bauer, Gas-Wasser-Sch..., diverse Handwerker usw.

marcus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 726
Registriert: 25.01.2009, 17:51

Beitragvon marcus » 20.10.2009, 17:01

Iring hat geschrieben:und wie bekommt dann jeder sein gehalt ?


gar nicht mehr..........................

Benutzeravatar
Silbermax
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: 08.05.2009, 11:37

Beitragvon Silbermax » 20.10.2009, 17:13

Aber Hallo,
falls sowas passiert, aber eigentlich nicht sagen unsere Politiker bleibt es erstmal ganz ruhig die Merkele tritt vor die Kamera und spricht alles wird gut das macht uns nur stärker.
Und es wird immer noch eine Zeitlang ruhig bleiben, das ist der Zeitraum den wir noch zur verfügung haben um unser Silber zu verkaufen oder zu verschenken smilie_10

Benutzeravatar
edson
Silber-Guru
Beiträge: 2238
Registriert: 26.03.2009, 11:09

Beitragvon edson » 20.10.2009, 17:19

Warum geilt ihr euch in den letzten Tagen an immer neuen Katastrophenszenarien auf?

Wenn ich meine aufblasbare Couch mit hätte, würde ich dich rannehmen iring.

Die Geschichte mit den Banken, die kein Geld mehr rausrücken hat einen Riesenbart und wird seit einem Jahr in allen Foren aufgewärmt, sogar mit wahrscheinlichem Datum, wann es so weit ist. Fällt euch nichts neues mehr ein oder verkommen wir hier zu einem Jammerforum?
Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi

Benutzeravatar
Silbermax
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: 08.05.2009, 11:37

Beitragvon Silbermax » 20.10.2009, 17:36

Iring hat schon recht die Lage spitzt sich zu und es ist nicht das schlechteste darüber zu reden anstatt alles zu merkeln smilie_03

Benutzeravatar
edson
Silber-Guru
Beiträge: 2238
Registriert: 26.03.2009, 11:09

Beitragvon edson » 20.10.2009, 17:46

Silbermax, ich lese den gleichen Rotz seit einem Jahr und wo spitzt sich die Lage zu? Ich bin auch nicht fürs totschweigen, aber man darf sich auch nicht verrückt machen lassen. Es gibt keinen Grund zu glauben, dass die deutschen Banken kein Geld mehr rausgeben.
Für diesen Herbst waren in vielen Foren soziale Unruhen vorhergesehen worden. Wo sind die sozialen Unruhen? Wegen Quelle (übrigens kein Opfer der Krise), wird es keine Unruhen geben.
Ich schätze das Alter von Iring auf 15. Nur weil ein 15jähriger und ein paar Mitläufer schwarz sehen, gehe ich nicht zur Bank und hole mein Geld ab.

@Silbermax, hast du noch Geld auf dem Konto?
Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,

Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi

Benutzeravatar
Argentum
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 886
Registriert: 07.11.2008, 11:41

Re: Der Totale Crash

Beitragvon Argentum » 20.10.2009, 17:50

Iring hat geschrieben:so nun isses soweit - ihr geht an den automat und keine kohle kommt raus - systemcrash chaos amiland und wir sind pleite........

wie ginge es weiter was würde heutzutage passieren , was word aus meinen oz ? :?:


Mit ec-Karte bezahlen?

Gast

Beitragvon Gast » 20.10.2009, 20:48

@edson

immer wenn in irgendeinem Thread das Thema fällt machst du dich indirekt und direkt über die Ansichten anderer lustig - das ist nicht in Ordnung
Du magst eine andere Meinung haben, aber die Gedanken und möglichen Szenarien als puren Blödsinn abzutun damit gehst du mir tierisch auf die Nerven.
Ich weiss nicht was dir in der Hinsicht mal passiert ist aber bitte sei doch so nett und akzeptiere die Meinungen anderer und wenn dich das Thema nicht interessiert dann spar dir deine "alles Blödsinn" Kommentare doch einfach.

Die Fragen die du mir damals zu diesem Thema in einem anderen Thread gestellt hast. hatte ich dir zum Teil beantwortet - und nochmal. Diese Szenarien gibt es heute in der ganzen Welt bereits (zB Argentinien, Island,..), nur eben grad mal zufällig noch net hier, hoffen wir auch das es so bleibt, aber darauf zu vertrauen dass bei einer Geldmengenerhöhung dieser Art der soziale Standard wie wir ihn heute kennen gleichbleiben wird ist wohl mehr als fragwürdig.

Tut mir leid das hier so direkt zu posten

Benutzeravatar
proagentum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 258
Registriert: 31.01.2009, 19:28

Beitragvon proagentum » 20.10.2009, 21:02

Gefällt mir hier langsam wieder, erinnert mich an Zeiten wo D-Mark hier
noch Aktiv war! ( nicht mein Freund, habe ihn aber immer irgendwie respektiert, für seine ehrliche und eigene Art )

So, weiter geht`s halt sowieso.

smilie_24 smilie_15 smilie_17
Silber ist Wahrheit, diese wird bekanntlich immer verleugnet... übrigens das fehlende r in meinem
Namen habe ich für 1 Unze Silber weggelassen...

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 20.10.2009, 21:25

Quasi "Stimmung in der Bude"... :lol:

Naja, zumindest sollte man jedem seine Meinung zugestehen. Ob man diese jetzt teilt, oder nicht ist dabei zweitrangig.

Niemand möchte den Crash, mir selbst ist eine lange Inflationsphase lieber als der totale Finanzzusammenbruch, aber möglich bleibt er natürlich. Eines sollte man aber nie verwechseln: Schwarzseherei mit Realismus.

smilie_24
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Gast

Beitragvon Gast » 20.10.2009, 21:26

Eines sollte man aber nie verwechseln: Schwarzseherei mit Realismus.

besser hätt ichs nicht sagen können

Benutzeravatar
edson
Silber-Guru
Beiträge: 2238
Registriert: 26.03.2009, 11:09

Beitragvon edson » 20.10.2009, 21:27

Klar barny, ist kein Blödsinn, dass es bald kein geld mehr bei den Banken gibt. Dr. Mabuse legt bald den Hebel um.
Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,

Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste