Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 09:13

Silber.de Forum

Neue Parallel- Währung in Indonesien

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
edson
Silber-Guru
Beiträge: 2238
Registriert: 26.03.2009, 11:09

Neue Parallel- Währung in Indonesien

Beitragvon edson » 12.10.2009, 11:46

Das bevölkerungsreichste islamische Land, Indonesien, baut eine islamische Parallelwährung auf. Da werde ich mir im Frühjahr sicher ein paar schöne Silber- und Goldmünzen als Mitbringsel einpacken können.

http://www.islamische-zeitung.de/?id=12408
Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
KleinMünzSammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 24.11.2008, 12:23
Wohnort: Ochsenhausen

Beitragvon KleinMünzSammler » 12.10.2009, 16:24

Und ich frag mich immer, woher Ihr Eure Infos bekommt. .....
smilie_12
Gruss aus dem Norden

Benutzeravatar
Silberlöwe
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: 02.11.2008, 15:28
Wohnort: Innsbruck

Re: Neue Parallel- Währung in Indonesien

Beitragvon Silberlöwe » 12.10.2009, 21:53

edson hat geschrieben:Da werde ich mir im Frühjahr sicher ein paar schöne Silber- und Goldmünzen als Mitbringsel einpacken können.


Ist sicher mal was anderes, würde mich allerdings weniger interessieren. Ob da wirklich mal ein Markt dafür entsteht??? Naja, zumindest in Indonesien kannst du sie ja zum Einkaufen verwenden smilie_07

Benutzeravatar
edson
Silber-Guru
Beiträge: 2238
Registriert: 26.03.2009, 11:09

Beitragvon edson » 13.10.2009, 18:24

Nee, ich bringe mir nur ein paar Exoten mit. Wenn ich auf den Rückflug einen Tag in Singapore bin halte ich auch die Augen offen, denn die haben auch ein paar schöne Silbermünzen.
Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,

Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 74 Gäste