Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 00:58

Silber.de Forum

Was sonst für Werte?

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
sammler95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 727
Registriert: 15.06.2009, 14:15

Beitragvon sammler95 » 14.10.2009, 14:09

:arrow: :arrow: nur zur INFO edson ich schaue ueberhaupt kein Fernsehen!!!
smilie_18 also keine voreiligen Schlüsse ziehen!!!
P.S. Ich sammle auch Star Wars sachen du auch???
GEGEN RFID CHIPS
Es gibt 2 Sachen auf der Welt die am Größten sind dass Universum und die Dummheit der Menschen,wobei ich mir beim 1. gar nicht so sicher bin!Albert Einstein

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
edson
Silber-Guru
Beiträge: 2238
Registriert: 26.03.2009, 11:09

Beitragvon edson » 14.10.2009, 14:27

warum fühlst du dich auch angesprochen. Ich meinte dich nicht.
Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi

Benutzeravatar
sammler95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 727
Registriert: 15.06.2009, 14:15

Beitragvon sammler95 » 14.10.2009, 17:15

edson hat geschrieben:Wenn man in der Jugend zuviel vor der Glotze hängt, glaubt man an die kommende "Recht des Stärkeren- Republik". Was macht ihr eigentlich, wenn ihr mal verheiratet seid?

weil das direkt nach meinem post kam
und nur ein °°Jugendlicher°°/Kind hat hier geschrieben
Naja dann sorry :roll: :D
GEGEN RFID CHIPS

Es gibt 2 Sachen auf der Welt die am Größten sind dass Universum und die Dummheit der Menschen,wobei ich mir beim 1. gar nicht so sicher bin!Albert Einstein

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 14.10.2009, 19:05

KleinMünzSammler hat geschrieben:Hey Lunarjäger, sagste mir wie das geht?
10000 irgendwo reinstecken und ganz viel kommt raus? smilie_08

Für den 10er gibt es 2 Professionelle 8)
Rest liegt an dir, was sie im Monat abwerfen müßen.
Eine gute schafft es in 10 Tagen ab den 11. Tag haste schon die ersten 1000 Gewinn smilie_02
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
KleinMünzSammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 24.11.2008, 12:23
Wohnort: Ochsenhausen

Beitragvon KleinMünzSammler » 14.10.2009, 20:34

OK, wir gründen ein "bring mir kohle damit ich em kaufen kann Kartell" smilie_23
Gruss aus dem Norden

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 14.10.2009, 20:37

KleinMünzSammler hat geschrieben:OK, wir gründen ein "bring mir kohle damit ich em kaufen kann Kartell" smilie_23

In Deutschland gibt es kein Organisiertes Verbrecher Syndikat smilie_06
Ich komme noch früh genug zu spät!

Hajlmar
1 Unze Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 12.10.2009, 09:29

Beitragvon Hajlmar » 16.10.2009, 10:41

Hallo.
Möchte mich auch mal zu den Punkten , Ü-Ei, Platten, CDs, Sammelkarten, Comics, Star Wars Spielzeugfiguren, Lego Star Wars, und so weiter.
Ich glaube in 15-40 Jahren hat die Welt sich so weit verändert das man das Zeug nochmals bezahlen muss. Und zwar bei der Entsorgung! smilie_13
Aber wer meint dass der „China-Plunder“ mal viel Wert wird, bitte.

Ich kann nur persönlich sagen das ich erst einmal (Gold und Silber ausgeschlossen) eine sehr Gute Wertsteigerung hatte.
Dosenbrot! Zu DM-Zeiten gekauft im Sonderangebot ( 0,12DM)
Und wenn ich so weiter esse von dem Zeug , und es keine Supergau gibt, können meine Kinder noch davon ihr Gnadenbrot essen.
Ps: weis einer wie teuer jetzt Dosenbrot ist? Habe es seit 3 Jahren nicht mehr im Laden gesehen.

Naja und wegen Büchern, das habe ich schon gemacht.
Mann sollte die Bücher nur für sich als Wertsteigung betrachten!
Den wenn unsere Pol…. , naja die die da in Berlin sitzen, noch (0)8 bis 15 Bildungsoffensive starten, kann eh keiner in 40 Jahren lesen geschweigenden schreiben.
Oder meinest du Malbücher? Die können an Wert gewinnen. smilie_10

Mfg hajlmar

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 16.10.2009, 12:16

Diese Diskussion hatten wir schon mal. Schau dir mal den 1984er G.I. Joe an. Kostenpunkt 245 US$. Spielzeug gehört zu den teuersten Sammelgebieten überhaupt. Besonders die offiziellen Linzenprodukte von Comics, Filmen, Serien etc. gehen dabei -in verpacktem Originalzustand natürlich und nicht befummelt und bespielt...- regelmäßig für Höchstpreise weg. Dieser Sammlermarkt ist in den USA, neben den Sports Memorabilia der größte den es gibt. Münzen sind dagegen ein absolutes Nebengebiet, übrigens auch noch bei uns, obwohl hier der Boom ja bereits eingesetzt hat.

http://cgi.ebay.de/1984-Hasbro-GiJoe-G-I-Joe-Dusty-Figure-Carded-MOSC_W0QQitemZ400026399643QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item5d236e739b

Und das ist ja dann wohl der Plunder aus China, den du meinst oder?! Der Materialwert liegt nämlich bei einem oder zwei Euro.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
sammler95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 727
Registriert: 15.06.2009, 14:15

Beitragvon sammler95 » 16.10.2009, 12:26

man beden bei BILDERN oder ANTIK BUECHERN
das die vergilben etc.
Da braucht man solche Glaskästen die die Luft absaugen und...
keine Ahnung wie dass geht aber die Maschienen werden auch nicht billig sein
p.s. @ 1000er sammelst du denn Star Wars Sachen???
GEGEN RFID CHIPS

Es gibt 2 Sachen auf der Welt die am Größten sind dass Universum und die Dummheit der Menschen,wobei ich mir beim 1. gar nicht so sicher bin!Albert Einstein

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 16.10.2009, 12:56

Meinst du jetzt mich oder 1000er Fein? smilie_08

Ich habe Hummel-Figuren aus Porzellan (eine kostet um die +70€) und Schlümpfe der Firma Schleich gesammelt, historische Blechschilder z.T. auch in echter Emaille, Autogramme, Schweizer Offiziersmesser, ein paar Kunstsachen und vieles mehr gesammelt, ehe ich "richtig" mit dem Münzensammeln begonnen habe. Da ist einiges Zeug von ebenfalls stark im Wert gestiegen.

smilie_01

Mit originalverpackten Zigarrenkistchen aus Kuba (Cohiba und Konsorten), die in Humidoren gelagert sind macht man wertmäßig auch nie was verkehrt. PhilaBerlin hat das wohl auch erkannt...

PhilaBerlin hat jetzt auch teure Zigarren und Humidore im Angebot unter "Genuß & Lifestyle".

smilie_24
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
1000er Fein
Silber-Guru
Beiträge: 2351
Registriert: 23.09.2008, 00:24
Wohnort: Wellington, Neuseeland

Beitragvon 1000er Fein » 16.10.2009, 13:46

Sammler95 - ein paar Star Wars sachen hab ich smilie_01
Ebenso wie 1980er Jahre GI Joes etc.
Richtig Geld verdient habe ich als erster in Berlin mit Akte X/X Files trading cards - Sopranos hab ich noch "by the Case" 8)

KPM etc bei einigen Stücken auch ganz gut ...

Mag jemand ein Sopranos Humidor, oder Single mit Sido und B Tight Autogramm smilie_02

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 16.10.2009, 13:49

@ "Hajlmar": Hjalmar ist mir als ursprünglich dänischer Vorname bekannt, doch was ist denn Hajlmar für ein Name? Oder nur ein Buchstabendreher, aber im Avatar-Namen?! Fragen über Fragen, trotzdem natürlich ein herzliches Willkommen bei uns!!

smilie_24

Hello again, 1000er Fein! smilie_15

8)

1980er G.I.Joes? Nicht schlecht, Herr Specht!!
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
sammler95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 727
Registriert: 15.06.2009, 14:15

Beitragvon sammler95 » 16.10.2009, 14:16

achso sry einer hat was geschrieben....
ach hoert auf jetzt fang ich auch noch an bei Toysareus alle Figuren zu kaufen...
Im ERNST
GEGEN RFID CHIPS

Es gibt 2 Sachen auf der Welt die am Größten sind dass Universum und die Dummheit der Menschen,wobei ich mir beim 1. gar nicht so sicher bin!Albert Einstein

Hajlmar
1 Unze Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 12.10.2009, 09:29

Beitragvon Hajlmar » 16.10.2009, 15:27

@999.9 Danke
Der Name ist schon richtig geschrieben , muss ja nicht jeder die Bedeutung kennen.

Ich will mich auch mit keinen von euch Streiten, kann sich jeder Selbst ein Bild von der Welt machen und kaufen was er will.
Ich bin ja auch kein Sammler, außer von Edelmetallen. Wo es mir aber auch nur nach Gewicht geht und nicht was es ist (Barren oder Münzen)

Wegen den Spielfiguren, die zur kaufen über den wert den man ihm persönlich gibt ( oder willst du mir wirklich klar machen das diese nicht gerade schöne Spielfigur einen wert von ca. € 163,99 hat für dich hat!) , mit der Hoffnung, das man sie wertsteigert oder wenigstens stabil irgendwann wieder verkaufen kann. Hört sich nach einen Kettenbrief an. Wehe da gibt´s mal keinen der weitersammelt.

Und wenn ich mal ein Stücken in meinen Weltbild (muss ja nicht richtig sein) nach vorne schaue, da sehe eine andere Gesellschaft die sich nicht die Wohnung mit Verpackung zu stapelt.
Unze bleit Unze und Spielfigur ist und bleit eine Spielfigur.
Und da der sammelmarkt wie du geschrieben hast aus der USA kommen……… von den hätte ich auch nix anders erwartet.
Ich hoffe mal das sie nicht irgendwann in Tüten schei….. und einschweißen. Und diesen dann als Sammelobjekt bezeichnen, mit Wertsteigerung und jeder glaubt dran. ---> man kann ja irgendwann Energie daraus machen!! Tut mir leid wegen der/n Übertreibung-en. smilie_06 smilie_06 Ich hoffe du siehst es nicht zu ernst :D

mfg hajlmar

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 16.10.2009, 16:02

Nein, ich sehe das nicht so eng.

Die "Fettecke" eines Künstlers ist sicherlich auch nicht viel wert vom reinen Materialwert, wenn der Künstler aber Joseph Beuys heißt und diese einen letztendlich juristisch anerkannten Streitwert von 40.000 DM hatte ist der Wert dann doch recht beträchtlich.

Du siehst also, dass sich manche Werte nicht auf den ersten Blick erschließen lassen, ein Bild eines niederländischen Malers, der sehr verarmt gestorben ist und der mehrmals in seinem Leben Zeit in einer Nervenheilanstalt verbrachte und das Sonnenblumen in einer impressionistischen Art zeigt hat einen Wert von zig Millionen Euro. By the way: ich bin auch ein Fan von Vincent Willem van Gogh. smilie_07

Sammler sind stets auf der Suche nach dem Seltenen und Limitiertem, man kann es auch die "Suche nach dem heiligen Gral" nennen, das perfekte Exponat wird man dabei sicherlich nie finden, die Suche selbst ist das Wichtige daran.

Und Leute, denen eine verpackte Spielfigur viel Geld wert ist, kann ich also verstehen auch wenn das nicht eines meiner Sammelgebiete ist.
Was dem Einen also sehr viel Geld wert ist, kann dem Anderen gar nichts bedeuten, wie dir, wichtig ist aber nur, dass es VIELEN viel Wert ist.

P.S.: Viele Düsseldorfer Künstler konnten in der Künstlerkneipe "Ohme Jupp" nahezu umsonst Essen und Trinken darunter Beuys, Immendorff, Lüpertz u.v.m. wenn sie dem Wirt nur immer etwas im Gegenzug dafür signiert haben. Diese signierten Bierdeckel, Speisekarten und Gläser sind heute einige tausende Euros wert, du siehst: aus Dreck kann man Geld machen, wenn man die Augen offen hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fettecke
Wen es interessiert...
:wink:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste