Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:55

Silber.de Forum

Was sonst für Werte?

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
1000er Fein
Silber-Guru
Beiträge: 2351
Registriert: 23.09.2008, 00:24
Wohnort: Wellington, Neuseeland

Beitragvon 1000er Fein » 16.10.2009, 16:25

Dann lassen wir mal Millionen-Dollar Babe Ruth Rookie Karten oder 2,500$ GI Joe Figuren aussen vor und wenden uns den Regionalen Sachen zu:

Wiking Autos, vor allem die alten "billigen" ohne Fenster können 10,000€ kosten - es gibt Carrera Autos für 1,500€ - dafür gibt es in Amiland wohl kaum 10$ - sind halt eher Deutsche Sammler Sachen.

Oder auch ein paar alte Märklin Sachen ....

In einer Wirtschaftskrise leiden die Preise am Sammlermarkt sehr oft,
aber selbst einige alte Zinn Soldaten oä erzielen immer noch Traumpreise.

Holzspielzeug etc: da gibt es wirklich liebhaber Stücke ...

Wobei hier immer der Zustand zählt: je besser, desto teurer - natürlich am besten "Unbespielt" smilie_02

Ich ziehe bei Kunst den Warhol oder Matisse vor, habe aber leider nur Poster und keine Originale smilie_04

Mein X Files #1 Comics ist derzeit für je über 90$ gelistet, ich hab mir damals für 3.50$ 2 Stück gekauft ...
Von 3.50 auf 180 in 13 Jahren sind wieviel Prozent Wertsteigerung per Annum ? ....

*wink zurück nach D Dorf* smilie_24

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 16.10.2009, 16:34

Andy Warhol? War vor drei Jahren mal auf ner coolen Ausstellung im museum kunst forum hier in D´dorf! Waren echt coole Sachen da.
smilie_01

Henri Matisse ist natürlich auch nicht ohne, wobei ich persönlich eher Claude Monet und Édouard Manet bevorzuge, nachdem ich deren Werke einmal in Stuttgart bewundern durfte.

smilie_24
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
1000er Fein
Silber-Guru
Beiträge: 2351
Registriert: 23.09.2008, 00:24
Wohnort: Wellington, Neuseeland

Beitragvon 1000er Fein » 16.10.2009, 16:37

Meine Ex hatte ein faible für Monet, Manet und Money smilie_02

Ich mag da eher Moderne Kunst. Keith Harring ist auch lustig smilie_01

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 16.10.2009, 17:42

smilie_02

D´accord!

smilie_24
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
tut.anch.amun
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 10.07.2009, 20:24
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Kunst ist schon ne schöne Sache

Beitragvon tut.anch.amun » 16.10.2009, 19:05

Nabend zusammen,
wir mögen es auch gerne etwas moderner, und haben uns auf A. Gockel geeinigt, obwohl... sicher Geschmackssache, dennoch ein breites Feld, das die Phantasie anzuregen vermag.

Auch nicht schlecht, ein eher örtlich bekannter Maler, H.Alt, vom Stil sogar schon ähnlich smilie_02

Obwohl, zur Sicherung von Werten... schwer, es kommt darauf an, in welcher Verfassung sich der Kunstmarkt befindet.

Zum Thema Kunst eine nette Anekdote am Rande, schon lange Zeit her, doch da waren meine Frau und ich mal zu einer Kunstaustellung, soweit so gut, nach einigem Bewundern der Werke kamen wir zu plastischen Gestaltung der Kunst. Da stand also ein antiker Sekretär mit einem Stapelchen Zettel darauf, einem Tintenfaß mit Feder, einem vor zerknüllten Zetteln überquellender Mülleimer, eine Eckwand voll mit zerknüllten Zettelchen. Soweit zur Vorstellung des sich nun anbahnenden Dramas !
"Guck mal, sagt meine Frau, Kunst zum mitmachen !" sagte sie da noch begeistert.
Sie setzte sich also hin.... und begann zu schreiben und zu malen, mhm, dachte ich da noch...
Ich kam nicht recht zu einem Entschluss, doch der nette, na gut, so nett war er dann doch nicht, heranrennende Aufseher schlug die Hände über dem Kopf zusammen und krächste nur noch so ein "Ohgott...ohgott", fand seine Stimme aber schnell wieder und dann ging es los....
"Sie haben ein Kunstwerk zerstört" !
Nanu sag ich noch geistesgegenwärtig , wo ist denn hier eines ?
Ja da, sagt er... alles kaputt !
Was das da ?
Ja !
Das ist Kunst ? Soll das wirklich so aussehen, mhm, nett arangiert, wer ist denn der geniale Künstler, ist der auch anwesend ?
Er dann, mhm, vielleicht, ich müßte mal nachsehen.
Ich so, ja dann schauen sie mal, wir müssen das doch unbedingt wieder in Ordnung bringen.
Er, ja eine gute Idee, warten sie kurz!
Ja, natürlich sag ich da noch kleinlaut.
....
als er um die Ecke bog, nur noch meine Frau geschnappt und schnellen aber nicht gerade auffälligen Ganges diese Ausstellung verlassen.

Drumm laßt es Euch sagen:
"Kunst ist nur zum ansehen", keinesfalls zum mitmachen gedacht smilie_11
Grüße
Tut
"Wer heute den Kopf in den Sand steckt knirscht morgen mit den Zähnen"

Benutzeravatar
detonic96
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 14.09.2009, 11:59
Wohnort: Hannover

Beitragvon detonic96 » 16.10.2009, 19:18

die ganze kunst ist doch aber auch etwas platzraubend oder??? und das wo sich schon einige über platzmangel wegen des silbers beschweren ;)

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 16.10.2009, 19:32

Plastiken und Skulpturen (obwohl Breker-Skulpturen sind ja schweineteuer smilie_08 ) wären wahrscheinlich wirklich zu platzraubend, doch so ein ganz kleiner Carl Spitzweg in Fast-Postkarten-Kleinformat (ca. 20 X 30cm) an einer Wand aufgehängt und 200.000 € sind mal eben auf kleinstem Platz "verbraten". :wink:
Kunst gibt es ja in allen Preisklassen, kommt halt immer drauf an, für wen sie sein soll.
smilie_24
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
DAHOOL
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1257
Registriert: 17.03.2009, 17:16
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitragvon DAHOOL » 16.10.2009, 19:45

LoL TUT:. sone ähnliche Geschichte hab ich auch
war mal mit einer Freundin in der Ausstellung..
in einem Raum lagen ganz viele Bonbons am Boden..
schön bunt... sie... OH BONBONS... nimmt sich ne Handvoll.. smilie_11

der Künstler stand daneben und war sehr empört...

im nächsten raum waren bekleckerte Papiertüten... mit preisschlid..
festhalten.. 7.000 EURO.. das STÜCK... ohh man..

oder das geilste .. eine weiße Wand... darauf.. ein groooßer schwarzer Kreis...darunter ein kleines schild.. auf dem steht.. DIESES KUNSTWERK KONNTE NUR DURCH ZAHLREICHE SPENDEN ERMÖGLICHT WERDEN:.....

eieiei.. ich sollte künstler werdn..

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 16.10.2009, 19:54

Die Geschichte von Tut ist echt gut. smilie_01

Deshalb sollte man in Ausstellungen solcher "Künstler" stets keinen niederen Instinkten folgen, da diese sonst ziemlich teuer für die Haftpflichtversicherung sein werden könnten. :shock:

Gut, dass ich meist nur in Ausstellungen bereits gestorbener Künstler gehe, obwohl: Beuys ist ja auch schon tot, und wenn man dann einen grauen Filzhut auf einem Klavier sieht und den sich aufsetzen würde...teuer, teuer smilie_02
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
sammler95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 727
Registriert: 15.06.2009, 14:15

Beitragvon sammler95 » 16.10.2009, 20:26

Kennt ihr Bragomir aus Spanien???
Ein man der immer traurige Kinder gemalt hat
P.S.
Er soll vor Jahren mal auf einem Camping Platz gewesen sein und sah ein dass seine Eltern suchte und weinte.Rasch nahm er Pinsel ... und malte das weinende Kind.
Kur bevor er ferig war haben ihn seine Eltern gefunden.
Darauf hin bedankte er sich bei dem Jungen und versparch ihm das er morgen komme und ihm das Bild zeigte.(Wichtig:Ich weis es leider nicht genau ob er ihm es Zeigen wollte oder ihm etwas Geld geben wollte.Ich Frage morgen meine Mutter dann schick ich euch denn Link .Habs net mehr so im Kopf)Als er am nächsten tag kam war der Campingwagen abgebrannt.Da es vermutlich ein Gaß Leck gab.
Jedenfalls soll das Bild eines Tages bei eb°°y gelandet sein .Der Verkäufer fand es auf dem Dachboden und konnte damit nix anfangen.
Als es dann Verkauft war(jetzt net fuer 100te von€s )(wobei doch bei vielen Leuten Bragomir ein Begriff ist) und beim Käufer ankam,hatte der Käufer es sich irgendwo aufgehongen.Das Bild soll seitdem Unglück gebracht haben.Bis dann das Haus abrann aber das Foto blieb ganz. So wechselte es öfters seinen Besitzer wo das gleiche Unglueck geschen war.
Ja so in etwas wars das
kam auch mal auf RTL vor geraumer Zeit .
Nix wirklich tolles aber vieleich kennt ihr Kunst °°Exprten°°ihn ja smilie_16
GEGEN RFID CHIPS
Es gibt 2 Sachen auf der Welt die am Größten sind dass Universum und die Dummheit der Menschen,wobei ich mir beim 1. gar nicht so sicher bin!Albert Einstein

Benutzeravatar
sammler95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 727
Registriert: 15.06.2009, 14:15

Beitragvon sammler95 » 16.10.2009, 20:31

fuer Kunstliebhaber
zwar teuer aber wirklich gute Quali
Ja auch ich bin mit der Kunst vertraut smilie_16
https://www.arsmundi.de/epages/arsmundi.storefront
GEGEN RFID CHIPS

Es gibt 2 Sachen auf der Welt die am Größten sind dass Universum und die Dummheit der Menschen,wobei ich mir beim 1. gar nicht so sicher bin!Albert Einstein

Benutzeravatar
edson
Silber-Guru
Beiträge: 2238
Registriert: 26.03.2009, 11:09

Beitragvon edson » 17.02.2010, 12:59

Vielleicht hat der Kollege hier seinen Nick her:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hjalmar_Schacht

Würde passen.
Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi

aurelian

Beitragvon aurelian » 17.02.2010, 16:01

Sicher völlig am derzeitigen Markt vorbei geht folgende Überlegung:
Mich intressieren vor allem "Dinge"welch eben nicht beliebig vermehrbar sind.
Deshalb habe ich 2009 eine kleine Streuobstwiese mit 6 Apfelbäumen erworben.

juju44
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 26.07.2018, 09:45

Re: Was sonst für Werte?

Beitragvon juju44 » 19.09.2018, 12:04

Ich liebe Kunst aber auch und finde es gehört in ein schickes modernes Eigenheim einfach darein. Mein Ex wollte sowas nie haben und war richtig geizig, was das anging. Das Problem war, dass er und ich mich einfach nicht bei ihm wohlfühlten und letztlich hat er viel Geld (Kredit abbezahlen) für nichts geblecht. Hätte er einfach mal ein Kunstwerk gekauft, dann hätten wir sicherlich was dazugewonnen. Also Kunst kann super teuer sein, aber so viel Geld haben wir dann auch nicht dafür übrig. Ich habe mir seit einem Jahr angewöhnt, günstig Kunst zu kaufen - dafür gibt es mega viele Kunstmarktplätze die junge Künstler nutzen - wenn die Künstler dann bekannter werden, kann man die Kunstwerke gleich teurer verkaufen. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit hierfür noch sehr gering, aber das macht mir erstmal nichts aus. Es ist auch erstmal ein Hobby smilie_09

Was war euer teuerstes Kunstobjekt? Meins war 1,900€.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste