Seite 1 von 1

Gruppenfahrt nach Canada zum Goldwaschen

Verfasst: 07.10.2009, 22:04
von KleinMünzSammler
Mir kommt gerade eine Idee.

So viele Gleichgesinnte hier. Wer hätte Interesse daran, gemeinsam nach Canada zu fliegen um dort mal einen Goldwaschkurs zu machen und vielleicht noch ne Woche selber irgendwo zu waschen?

Wäre doch mal ne Aktion??

Verfasst: 07.10.2009, 22:22
von Tazwild
find ich gei,l da nehm ich doch glatt mein Fichtenmoped mit ,damit wir ein schönes Lagerfeuer am Fluß machen können smilie_01

Verfasst: 07.10.2009, 22:35
von anleger
Hallo,

ich finde die Idee auch sehr cool, aber leider fehlt der Umfrage-Button:
"Idee geil aber für mich nicht finanzierbar", schließlich würde der Spaß ja auch einiges kosten. Insofern solltest Du mal die Möglichkeiten noch ergänzen.

Auf jedenfall eine coole Umfrage smilie_01 smilie_01

Anleger

Verfasst: 07.10.2009, 23:46
von DAHOOL
könnter ja auch ersma im kleinen rahmen machen.. z.B. am Rhein.

Verfasst: 08.10.2009, 07:52
von FAKTOR 0
Am Rhein, oder in der Schweiz könnte ich mir das eher vorstellen als in Kanada, ist doch a bisserl weit weg und 2 Reisetage jeweils lassen einfach mir keine Zeit ein derartiges Unternehmen zu planen.

Verfasst: 08.10.2009, 11:16
von Silberschwabe
darf man überhaupt behalten, was man gefunden hat? In der Türkei kann man schon wegen einem alten gefundenen Stein im Knast landen und der glänzt nicht einmal. Ein Bekannter ist auch öfters am Rhein und in der Schweiz unterwegs, aber eher wegen der Gaudi, denn für den Sprit hat der Fund nie gereicht. Reizen würde es mich, nur die Zeit und Investition schreckt etwas...

Verfasst: 08.10.2009, 11:32
von edson
Ich denke auch es reicht 2 Tage im kalten Wasser zu stehen.
Mittlerweile kann ich Gold am Flughafen am Automaten kaufen, das ist besser als sich was abzufrieren. Wäre sowieso nur im besoffenen Kopf und mit 45er Revolver wegen der anderen Digger zu ertragen.

Verfasst: 08.10.2009, 11:41
von KleinMünzSammler
Ok, Interesse ist also da. Wenn sich 12 verbindliche Teilnehmer finden, würde ich mich gerne mal schlau machen, wo in D. es am besten sein könnte. Man könnte ja eionen Kurs belegen, so am WE. ??

Verfasst: 08.10.2009, 12:14
von sammler95
ich hab sogar die ausrüstung!!!

Verfasst: 08.10.2009, 12:17
von user_xy

Verfasst: 08.10.2009, 13:38
von edson
Vielleicht sponsert Silbercorner ja auch die Fahrt und darf abends eine Verkaufsveranstaltung machen.

Verfasst: 08.10.2009, 22:02
von steve
Habe sowas mal mit dem Kreisjugendring zu meiner Jugendzeit gemacht. Waren damals in Goldkronach.
Der Name sagt alles smilie_02 Das liegt in Nordbayern, Oberfranken.
Dort hab ich auch Gold gewaschen. So richtig toll fand ich das damals aber nicht. Lag wohl daran,
daß der Goldpreise da noch "spottbillig" war smilie_02