Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:58

Silber.de Forum

Ich muss was loswerden.. Die Queen Rückseite

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
KleinMünzSammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 24.11.2008, 12:23
Wohnort: Ochsenhausen

Ich muss was loswerden.. Die Queen Rückseite

Beitragvon KleinMünzSammler » 07.10.2009, 15:02

Sorry, das passt hier vielleicht nicht hin, aber immer wenn ich auf der Suche bin nach schönen neuen Objekten, wie z.B. den KIWI den ich gerade gesehen habe, nervt mich ja tierisch diese smilie_54 Queen.
Ich finde gerade diesen Kiwi Vogel hammergeil, keine ahnung warum, aber die Rückseite hält mich davon ab den zu kaufen.

smilie_13 , musste jetzt mal raus.... smilie_14

Vor allem dieser runzelige Hals, wenn das wenigstens ne Schnitte wäre, so mit netten ....

Bild
Zuletzt geändert von KleinMünzSammler am 07.10.2009, 15:07, insgesamt 2-mal geändert.
Gruss aus dem Norden

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
DAHOOL
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1257
Registriert: 17.03.2009, 17:16
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitragvon DAHOOL » 07.10.2009, 15:05

Solange die holde noch lebt wird sie auch alle weiteren Münzen "ZIEREN"
aber denk ma so... wenn sie mal abdankt... dann werden die Münzen vielleicht mehr wert?... weil dann ist ersma die nächsten 100 Jahre Charles überall drauf.. oder?..

ich find die alte Dame auch "schick"... aber das muss bei offizielen Zahlungsmitteln wohl so sein...

FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 855
Registriert: 19.02.2009, 20:25
Wohnort: Am See

Beitragvon FAKTOR 0 » 07.10.2009, 15:52

also besser als Ihr Sohn ist se allemal, wenn dann noch eine Frontalansicht von Charles kommt, müssen die Durchmesser erhöht werden, sonst fehlt Platz für die Ohren.

Es dürfte eh die letzte Porträtanpassung gewesen sein, doch ich bin kein Sammler sondern Horter, nach dem Motto eine Unze ist eine Unze......
Gold ist was für Pessimisten

SILBER das Metall der OPTIMISTEN

getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter

Benutzeravatar
DAHOOL
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1257
Registriert: 17.03.2009, 17:16
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitragvon DAHOOL » 07.10.2009, 15:57

ich weiß schon wie das aussehn wird mit dem gutn charles..

hier mal ein entwurf
Bild
Zuletzt geändert von DAHOOL am 07.10.2009, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

peso46
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: 20.05.2009, 16:35
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon peso46 » 07.10.2009, 17:10

Hey Leute, Charles alleine auf einer Münze werdet ihr nicht erleben. Da muss mindestens Camilla noch mit drauf.
Stellt euch das mal vor, Charles wackelt mit den Ohren und Camilla klappert mit ihren Zähnchen. Ich werde abstinent wenn das passiert. smilie_04 smilie_18

Benutzeravatar
Augustus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 23.02.2009, 20:15

Beitragvon Augustus » 07.10.2009, 17:29

Nehmen wir mal an, die Queen stirbt nächste Woche....nur angenommen...dann sind alle Lunar, Kooka und Koala-Besitzer des aktuellen Jahrgang mit der Queen druff' fein raus: denn dann muss ein neuer Souverän auf die Rückseite! Ein Jahrgang = zwei Monarchen !!! Wir bedenken hierbei auch: bislang wären ja nicht soooo viele "Queen"-Münzen im Umlauf...

...aber, wie gesagt: nur mal angenommen! Aber in einem solchen Fall würde der eine oder der andere vielleicht doch noch anfangen, die Queen wenigstens ein wenig zu mögen... :-)
...Varus, Varus, gib mir meine Geldscheine wieder !!!

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 07.10.2009, 18:46

BildDieses Portrait des jetzigen (noch) Prince of Wales von Ian Rank-Broadley wird höchstwahrscheinlich die neuen Münzen Englands und des Commonwealth zieren, sollte Charles König von England werden.

Das Portrait der Queen von IRB ist übrigens jetzt schon ein moderner Klassiker, es wird vor allem wegen seiner absoluten Detailtreue geschätzt, diese wird erst unter der Lupe oder bei großen Münzen (10 Unzen und größer) wirklich ersichtlich. Natürlich ist Elizabeth nicht die schönste, aber dafür kann der Künstler ja nix. Rank-Broadley ist übrigens einer der erfolgreichsten Skulpteure und einer der teuersten Künstler weltweit. Seine Werke werden in einem Atemzug mit den besten Arbeiten von Breker und anderen weltberühmten Skulpteuren genannt.

http://www.ianrank-broadley.co.uk/

smilie_24
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Ich muss was loswerden.. Die Queen Rückseite

Beitragvon Ric III » 05.11.2017, 01:27

Erste Prägungen mit dem 6. Porträt.....

https://www.ebay.com/itm/1-oz-2017-ROYA ... Sw0UBZ5m~C

smilie_49

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1380
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Ich muss was loswerden.. Die Queen Rückseite

Beitragvon Silbermann 1984 » 05.11.2017, 09:59

Werdet ihr erstmal so alt und guckt dann mal wie ihr aussehen werdet!

Also kein Respekt vor dem Alter vorhanden :roll:

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Ich muss was loswerden.. Die Queen Rückseite

Beitragvon MaxeBaumann » 05.11.2017, 10:12

Silbermann 1984 hat geschrieben:Werdet ihr erstmal so alt und guckt dann mal wie ihr aussehen werdet!
Also kein Respekt vor dem Alter vorhanden :roll:

Tja , genauso ist es. Meinen Respekt hat die Queen mit 91 Jahren. Dabei sieht sie auch noch gut aus. smilie_01 Und wenn hier manche mit dem Porträt nicht klar kommen , dann eben was anderes Sammeln.
Zum Beispiel von MDM gibt es wunderbare Scheiben mit unserer Chefin. Sieht doch viel netter aus. smilie_29
https://www.mdm.de/catalogsearch/result/?q=merkel
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Benutzeravatar
weissbart
Silber-Guru
Beiträge: 3084
Registriert: 25.03.2011, 19:20
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ich muss was loswerden.. Die Queen Rückseite

Beitragvon weissbart » 05.11.2017, 10:53

Moin,

man könnte ja auch über die Rückseite anderer Münzen mosern.
Bei den russischen ist z.B. immer so ne seltsame doppelköpfige Adlermutation drauf. :)

gruss
weissbart

Benutzeravatar
Beteigeuze
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: 11.08.2008, 20:59

Re: Ich muss was loswerden.. Die Queen Rückseite

Beitragvon Beteigeuze » 05.11.2017, 10:55

Die Queen ist auf der Vorderseite der Münze, nicht der Rückseite.

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Ich muss was loswerden.. Die Queen Rückseite

Beitragvon Friedrich 3 » 05.11.2017, 11:03

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das der Charles der Nachfolger wird.Geschieden-verwitwet-ne bürgerliche geehelicht......nene das wird nix.
Der Junior macht das Rennen.

God save King William! smilie_07
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1380
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Ich muss was loswerden.. Die Queen Rückseite

Beitragvon Silbermann 1984 » 05.11.2017, 11:07

MaxeBaumann hat geschrieben:
Silbermann 1984 hat geschrieben:Werdet ihr erstmal so alt und guckt dann mal wie ihr aussehen werdet!
Also kein Respekt vor dem Alter vorhanden :roll:

Tja , genauso ist es. Meinen Respekt hat die Queen mit 91 Jahren. Dabei sieht sie auch noch gut aus. smilie_01 Und wenn hier manche mit dem Porträt nicht klar kommen , dann eben was anderes Sammeln.
Zum Beispiel von MDM gibt es wunderbare Scheiben mit unserer Chefin. Sieht doch viel netter aus. smilie_29
https://www.mdm.de/catalogsearch/result/?q=merkel

Bei mir in der Nachbarschaft gibt es auch eine nette alte Dame die 88 wird was sie alles zu erzählen hat ist der Wahnsinn ,denn sie ist Zeitzeuge .
Sie hat auch Bilder von sich an der Wand hängen mit anfang 20 ,sie war auch mal eine Bildhübsche Frau an sowas kann man sehen was die Zeit mit einem macht,und so war die Queen weit bevor man an uns alle gedacht hat auch mal eine hübsche junge Frau. 71 Jahre später sieht man eben nicht mehr so aus ,der Zahn der Zeit nagt an allem ,lasst euch das mal durch den Kopf gehen!
Diese Frau ist fast 100 Jahre alt,TV Handys....das alles gab es da noch nicht ,Strom erst seit wenigen Jahren :wink:

Wer sich das nicht vorstellen kann

https://rulebritiannia.files.wordpress. ... s-1-2.jpeg

https://i.pinimg.com/originals/a7/34/c2 ... 166c37.jpg

Und über 70 Jahre später sieht man dann eben so http://sharing.abc15.com/sharescnn/phot ... 40_480.jpg aus ,wobei wenn man das beachtet hat sich die Dame gut gehalten.

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Ich muss was loswerden.. Die Queen Rückseite

Beitragvon MaxeBaumann » 05.11.2017, 11:28

Meine Mutter ist ebenfalls 91 Jahre , sie kann auch was erzählen aus ihrem Leben.
Ostpreußen in der Jugend schwere Arbeit auf dem Feld , dann die Kriegsjahre.
1945 verschleppt von den Russen. 3 Jahre Zwangsarbeit in Sibirien. Knapp überlebt.
Neuanfang , nicht viel verdient , Kinder , 3 Schichten , Währungsreformen , immer wieder von vorne angefangen. Respekt und nochmal Respekt , ihre Erziehung und Erfahrung hat auch unser Leben geprägt.
Ich ziehe tiefst den Hut vor solch wunderbaren alten und wertvollen Menschen.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 32 Gäste