Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 13:24

Silber.de Forum

Wieviel Unzen Silber haltet Ihr für Sinnvoll????? Was.....

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Iring
Silber-Guru
Beiträge: 2318
Registriert: 17.08.2009, 19:12
Wohnort: Ffm

Beitragvon Iring » 07.02.2010, 13:22

.................. genau Edson smilie_01 , Danke für den Tipp , die hätte ich jetzt glatt vergessen
poenitentiam agite

Jak.5 v I - VI

erfolgreich gewettet mit Lunarjäger

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Ich liebe meine Schatzis
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: 27.12.2009, 14:13

Beitragvon Ich liebe meine Schatzis » 07.02.2010, 14:59

Schönen Sonntag @ alle,

klar, bisschen was Frisches muss es auch geben. Sind deswegen Hobby-Gemüse-Obst-Anbauer geworden.

Wir können bei uns in den Räumen anbauen - dass beschränkt uns zwar mengenmäßig, wäre aber weitestgehend sicher.

Je nach Ausmaß der Krise ist klar: man wird Standard entbehren müssen.
Ich liebe meine Schatzis und darum rubbel und knuddel ich sie täglich!

Erfreulich und erfolgreich gehandelt mit: Aurifer

TomB
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 24.05.2009, 16:00
Wohnort: Vor dem Arlberg

Beitragvon TomB » 07.02.2010, 17:36

Wer wirklich glaubt dass er in einer gewaschenen Krise mit Silberunzen seinen "bequemen" Unterhalt weiter führen kann, hat Sie nicht alle. Genauso Lebensmittelvorräte, oder glaubt hier wirklich jemand daran dass er seine "Krabben in Aspik" oder auch nur eine Dose Ravioli in Ruhe fressen kann wenn hinter der Tür der Hunger lauert?
Da nutzt auch keine Wumme, man kann nicht alle erschiessen.
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

Benutzeravatar
Ich liebe meine Schatzis
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: 27.12.2009, 14:13

Beitragvon Ich liebe meine Schatzis » 07.02.2010, 17:40

Sehr überzeugend, dein Einwurf.

Ich werde nun, nachdem du mich so spontan mit logischen Argumenten hinsichtlich deiner Meinung bestärkt hast, ernsthaft mit dem Gedanken auseinandersetzen, alle Vorräte sowie Schatzis aus dem Fenster zu werfen, jetzt, wo ich ja doch keine Verwendung mehr dafür habe. smilie_16
Ich liebe meine Schatzis und darum rubbel und knuddel ich sie täglich!



Erfreulich und erfolgreich gehandelt mit: Aurifer

TomB
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 24.05.2009, 16:00
Wohnort: Vor dem Arlberg

Beitragvon TomB » 07.02.2010, 17:49

EM ist für nach der Krise. Hundertmal hier nachzulesen.

Aber schmeiss doch deine Schatzis in mein Fenster, ich freu mich. :D
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

Benutzeravatar
Ich liebe meine Schatzis
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: 27.12.2009, 14:13

Beitragvon Ich liebe meine Schatzis » 07.02.2010, 17:54

TomB hat geschrieben:EM ist für nach der Krise. Hundertmal hier nachzulesen.


Habe ich jemals irgendwo etwas anderes verlauten lassen? Aber mal diese Regelung außer Acht gelassen - ich habe Silber und Silber, Gold und Gold. Verstehst smilie_16

TomB hat geschrieben:Aber schmeiss doch deine Schatzis in mein Fenster, ich freu mich. :D


Wieso, bist mein Nachbar??? smilie_02
Ich liebe meine Schatzis und darum rubbel und knuddel ich sie täglich!



Erfreulich und erfolgreich gehandelt mit: Aurifer

krothold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1066
Registriert: 23.01.2010, 09:14

Beitragvon krothold » 07.02.2010, 17:56

Naja, was ist schon "die" Krise.
Krise reicht vom kurzfristigen Lebensmittel- oder Infrastrukturengpass, bis zur dauerhaften Unternährung und Untergangsszenarien.

Ich denke für ein paar Wochen Essensvorräte, Edelmetalle, Bargeld usw. sind immer sinnvoll und sogar von der Regierung empfohlen (ok die empfehlen 2 Wochen und insbesondere Medikamente, mehr schadet aber sicherlich nicht).

Daraus lassen sich auch praktische Aspekte ziehen, die auch im Nichtkrisenfall sinnvoll sind:
Rabatte beim Einkauf größerer Mengen
Viel kaufen, wenns billig ist, Rotationsprinzip zum gleichmäßigen Aufbrauchen
Reduzierung unnötiger Ausgaben
gesündere Lebensweise durch selbstgemachtes, auch hier großes Geldsparpotenzial
Selbstverteidung
höhere Fitness
usw.

Durch die Fähigkeiten, die man für die Krise erwirbt und die eigene Selbstdisziplin hat man eigentlich keinerlei Nachteile, sondern eher mehr Geld, höherer Gesundheit und einen besseren Lebensstandard.

Ob die Krise dann kommt oder nicht, hat eigentlich gar keine so große Wichtigkeit, aber wenn, ist man auch vorbereitet :)

TomB
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 24.05.2009, 16:00
Wohnort: Vor dem Arlberg

Beitragvon TomB » 07.02.2010, 17:57

@IlmSchatzis
Irgendwie Schade dass hier nur noch Klamauk herrscht.
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

Benutzeravatar
Ich liebe meine Schatzis
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: 27.12.2009, 14:13

Beitragvon Ich liebe meine Schatzis » 07.02.2010, 18:02

Jaui, so sieht es aus. Seitdem wir uns mit diesem Gedanken einer möglichen ( smilie_20 ) Krise beschäfigen, hat sich Grundlegendes bei uns geändert. Wie wir alle finden, zum Vorteil.

Die Argumente wurden ja von krothold bestens zusammengetragen.

Wenn nichts passiert, dürfen sich die Kids über eine schöne Aussteuer, Hinterlassenschaft oder was auch immer freuen... Also nicht nur eine Vorbereitung in Sachen Krise, sondern auch ein Stück Lebensschule.
Ich liebe meine Schatzis und darum rubbel und knuddel ich sie täglich!



Erfreulich und erfolgreich gehandelt mit: Aurifer

Benutzeravatar
Ich liebe meine Schatzis
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: 27.12.2009, 14:13

Beitragvon Ich liebe meine Schatzis » 07.02.2010, 18:04

TomB hat geschrieben:@IlmSchatzis
Irgendwie Schade dass hier nur noch Klamauk herrscht.


Tut es das? Denn auch in den heiter aufgelockerten Beiträgen ist zumeist ein ernsthafter Kern in den Zeilenzwischenräumen. Ich fand z. B. krotholds Beitrag, der ja nun mal auf unser beider "Klamauk" gefolgt ist, sehr gehaltvoll, du nicht?
Ich liebe meine Schatzis und darum rubbel und knuddel ich sie täglich!



Erfreulich und erfolgreich gehandelt mit: Aurifer

Benutzeravatar
Kaiserwetter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 780
Registriert: 23.05.2009, 08:29

Beitragvon Kaiserwetter » 07.02.2010, 18:15

Ich liebe meine Schatzis hat geschrieben:Jaui, so sieht es aus. Seitdem wir uns mit diesem Gedanken einer möglichen ( smilie_20 ) Krise beschäfigen, hat sich Grundlegendes bei uns geändert. Wie wir alle finden, zum Vorteil.

.


Das ganze ernster zu nehmen (Vorsorge ) , als vor Jahren ist keineswgs
unbegründet. Auch wenn wir hier von dem Ansatz der Rettung von bereits erarbeteten Werten dazu hingelangt sind.

In den VSA hat das längere Tradition.
Da hat man in den 50ern allerhand Leute mit der Atomskriegdrohung zu Tode geängstigt - also bauten sie Bunker oder suchten andere Unterschlupf - Möglichkeiten.
Dann gabs in den 60ern allerhand Angst vor gewaltigen Rassenunruhen .
Ausserdem gibts bei denen eine lange Tradition unabhängiger
religiöser oder militaristischer Gruppen - siehe Waco ....

Will sagen - in den VSA sind ebenfalls allerhand Leute in Gruppen und als Individualisten dabei , Vorsorge zu treffen - das ist mal sicher.

Ich wüsste auch , was ich am liebsten ins Auge fassen würde , aber
es erfordert massig Bares , eine echte Autarkie sicherzustellen und
das Ganze würde ich auch nicht in diesem Staat in Angriff nehmen ...

So bin ich zwar auf einige Wochen vorbereitet - aber kann keine Autarkie aufbauen .
Schade .......
Es ist nicht leicht , unter diesem Kanzler Kaiser zu sein. Wilhelm I.

krothold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1066
Registriert: 23.01.2010, 09:14

Beitragvon krothold » 07.02.2010, 18:29

Autarkie ist natürlich ein Traum, der schwer umzusetzen ist.
Dazu gehört ja auch langfristige Versorgung mit Strom, Wasser, Lebensmitteln und Medikamenten.

Als Landwirt mag man das mit einem großen Medikamentenvorrat vielleicht schaffen, aber gerade für Stadtbewohner sieht's in der Hinsicht düster aus.

Benutzeravatar
Sawyer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 08.06.2009, 13:47

Beitragvon Sawyer » 07.02.2010, 19:21

TomB hat geschrieben:Wer wirklich glaubt dass er in einer gewaschenen Krise mit Silberunzen seinen "bequemen" Unterhalt weiter führen kann, hat Sie nicht alle. Genauso Lebensmittelvorräte, oder glaubt hier wirklich jemand daran dass er seine "Krabben in Aspik" oder auch nur eine Dose Ravioli in Ruhe fressen kann wenn hinter der Tür der Hunger lauert?
Da nutzt auch keine Wumme, man kann nicht alle erschiessen.


Mit tatenloser Resignation kommt bestimmt nicht weiter. Was sollte man denn deiner Meinung nach tun? Gar nichts?

TomB
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 24.05.2009, 16:00
Wohnort: Vor dem Arlberg

Beitragvon TomB » 07.02.2010, 19:43

Ich liebe meine Schatzis hat geschrieben:
TomB hat geschrieben:@IlmSchatzis
Irgendwie Schade dass hier nur noch Klamauk herrscht.


Tut es das? Denn auch in den heiter aufgelockerten Beiträgen ist zumeist ein ernsthafter Kern in den Zeilenzwischenräumen. Ich fand z. B. krotholds Beitrag, der ja nun mal auf unser beider "Klamauk" gefolgt ist, sehr gehaltvoll, du nicht?

Ich schrieb von dir IlmSchatzis. Nicht von Krotholds.
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

TomB
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 24.05.2009, 16:00
Wohnort: Vor dem Arlberg

Beitragvon TomB » 07.02.2010, 19:48

Sawyer hat geschrieben:Mit tatenloser Resignation kommt bestimmt nicht weiter. Was sollte man denn deiner Meinung nach tun? Gar nichts?

Wo proklamiere ich tatenlose Resignation? Sammle deine Intelligenz und Gewaltbereitschaft, das ist alles.

PS: "Sammeln" bitte als Metapher verstehen.
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste