RedenistSilber hat geschrieben: 14.06.2026, 13:24
Die Brüder haben damals rd 700€ das Stück gekostet und ich habe gedacht, es wäre totaler Quatsch so viel Geld auszugeben.
... ja, so manches Sammlerstück das seinerzeit im Verhältnis zum Spot recht teuer war, hat heute einen höheren Materialwert, als was man bezahlt hat.
Wobei mir bei solchen Sammlerstücken der Wert relativ egal ist, weil das sowieso nie zum Verkauf steht.
2 oz Monarch Silber Tag der Toten Rosenschädel, das Pendant von oben und 1,5oz Frankenstein.
Dazu noch ein 5oz Barren Piraten Skull von der Atlantis Mint. Bin ein Fan von diesen handgegossenen Silberstücken. Mir ist bewusst das einige hier ein Problem mit den Motiven haben, was ich durchaus verstehen kann. Aber mir ging es damals nur ums Investment, und es hat sich gezeigt, das es nicht
die verkehrteste Entscheidung war. Denn diese Dinger werden gesucht und sind teilweise nur noch vereinzelt zu bekommen, da die Auflagen überschaubar sind.
... ich war vorletztes Wochenende in der Zweitwohnung und habe dabei die anderen 7 Silberbilder von Dali fotografiert. Alle jeweils 250 g 925er Silber.
Schubidu hat geschrieben: 02.07.2026, 08:05
... ich war vorletztes Wochenende in der Zweitwohnung und habe dabei die anderen 7 Silberbilder von Dali fotografiert. Alle jeweils 250 g 925er Silber.
Hier mal die ersten drei:
Wunderschön!
...wie alle hier gezeigten Stücke.
Wo ist deine zweitwohnung und wann bist du nicht dort