Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 06:36

Silber.de Forum

Gigantischer Goldschatz

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

peso46
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: 20.05.2009, 16:35
Wohnort: Süddeutschland

Gigantischer Goldschatz

Beitragvon peso46 » 24.09.2009, 21:12

Hallo Leute schaut euch mal an Terry Herbert gefunden hat.
Schöner als jeder Barren und jede Neuzeit Münze.
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotos ... 47046.html

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 24.09.2009, 21:39

Ein Gold-/Silberschatz der Angelsachsen. Echt wunderschön.
smilie_01


Da fällt mir die Anfangsszene von Monty Phythons "Die Ritter der Kokosnuss" ein:

http://www.youtube.com/watch?v=V4uPkK8wjtY&feature=related

"Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht, seitdem heißen sie Angelsachsen."

smilie_20
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

WalterSobchack

Beitragvon WalterSobchack » 25.09.2009, 06:30

Das mit dem Schatz finde ich echt total klasse ...

... was mich aber gleich darauf bringt, dass in Deutschland die Schatzsuche doch meines Wissens nach irgendwie "verboten" ist - bzw. dass man solche Funde auf jeden Fall abgeben muss - ohne auch nur einen Cent dafür zu bekommen ... ist doch richtig - oder ?

Auch hierbei ist Deutschland also mal wieder einsame Spitzenklasse !!

Benutzeravatar
Käpt'n Blaubär
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 02.04.2009, 15:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Käpt'n Blaubär » 25.09.2009, 07:11

Das hat wohl auch mit der Angst der Archäologen zu tun haben, das Raubgräber nur an Gold- und Silberschätzen interessiert sind.
Und dann beim ausbuddeln auch "wertlose" Gegenstände, welche aber zur Erkenntnissgewinnung beitragen zerstören würden.
Also nicht immer gleich das schlimmste über Deutschland annehmen, sondern auch einmal darüber nachdenken, was passiert, wenn 5 Millionen Schatzsucher mit Metalldetektoren durch die Landschaft streifen würden.

MfG

Euer Käpt'n

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 25.09.2009, 07:58

Auf der anderen Seite ist die Himmelsscheibe von Nebra so gefunden worden...

...aber jede Medaille hat ja immer zwei Seiten.

smilie_16
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
detonic96
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 14.09.2009, 11:59
Wohnort: Hannover

Beitragvon detonic96 » 25.09.2009, 08:56

das freut mich endlich mal einer der nicht schon genug geld hat ;))))))))))))))))))))))))


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste