Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 00:43

Silber.de Forum

Fluoreszierende Münzen

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Reblis
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1204
Registriert: 13.01.2010, 21:30

Fluoreszierende Münzen

Beitragvon Reblis » 17.09.2023, 09:37

Hallo,

Ich habe vor kurzem mitgekriegt, dass die Münze Österreich jetzt eine neue Serie mit Münzen hat, die teilweise fluoreszieren können ("Leuchtende Meereswelten").
https://muenzeoesterreich.at/sammeln/se ... ereswelten

Hier das Bild der neuesten Münze bei Licht:
Bild

Hier im Dunkeln fluoreszierend:
Bild

Sehen eigentlich schick aus und und ich dachte, wegen der Farbe und weil es eben Münze Österreich ist, dass dies Silbermünzen sind.

Sind es aber leider nicht, wenn man auf die Daten klickt steht dort
"Durchmesser: 34,00 mm
Legierung: Buntmetall
Gesamtgewicht: 16,00 g"

Hab kurz gegoogelt, ob es auch fluoreszierende Silbermünzen gibt und habe gesehen, dass die Swiss Mint letztes Jahr eine auf 10.000 Stück limitierte Münze raus brachte.

https://www.mdm.de/20-chf-schweiz-2022- ... nenenergie

Bild

Ich finde die zumindest auf dem Bild nicht so besonders ansprechend.

Hat zufällig jemand diese Münze und kann Bilder posten, sagen ob die doch nicht so schlecht aussieht?

Oder gibt es noch andere Fluoreszierende Sammlermünzen aus Silber, die eventuell ästhetisch besser aussehen?
Ganz genau so ist es und nicht anders!

Anzeigen
Silber.de Forum

Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste