Aktuelle Zeit: 30.11.2023, 04:46

Silber.de Forum

Münzenverwaltung

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

pildi11
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2016, 19:10

Münzenverwaltung

Beitragvon pildi11 » 27.03.2023, 18:39

Hallo

Hat mir jemand eine gute Exel Tabelle oder Software wo ich meine Münzen erfassen kann?

Ich möchte irgendwo denn aktuellen Silber oder Goldpreis eingeben eventuell aktualisiert er sich auch selber? Am Ende sollte dann ein Gesamtpreis für denn Materialwert stehen.
Sortieren nach Ländern und Serie wäre auch gut

Danke für die Hilfe

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Schubidu
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 435
Registriert: 12.04.2019, 02:12

Re: Münzenverwaltung

Beitragvon Schubidu » 27.03.2023, 19:41

Wenn's nur um den Materialwert (Spot) geht, ist das ja kein Problem.

Schwieriger würde es, wenn Sammleraufschläge usw. berücksichtigt werden sollen.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gabe es hier mal einen entsprechenden Thread.

Schwundgeldfluechter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 22.09.2019, 21:54

Re: Münzenverwaltung

Beitragvon Schwundgeldfluechter » 27.03.2023, 21:10

Ucoin und Kettner haben m.W. sowas zumindest für Teilbereiche, aber du bezahlst mit deinen Daten.

Die Sammleraufschläge sind sowieso erratisch, hängen oft vom Zustand der Münze ab, und zwischen Händleran- und -verkauf gibt es gerade im Sammlerbereich oft einen großen Spread.

.tob.
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 325
Registriert: 14.04.2020, 11:15

Re: Münzenverwaltung

Beitragvon .tob. » 27.03.2023, 22:17



Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste