Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 05:20

Silber.de Forum

Meinungen zu kolloidalem Silber

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Tiho
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 29.01.2022, 00:22

Meinungen zu kolloidalem Silber

Beitragvon Tiho » 25.02.2022, 12:55

Hallo Leute,
Ich wollte hier mal rumfragen, ob jemand bereits Erfahrungen mit kolloidalem Silber gemacht hat, bzw. was so eure allgemeine Meinung dazu ist? Würde mich sehr interessieren.
Danke! :)
Liebe Grüße smilie_14

Anzeigen
Silber.de Forum
Panik95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 723
Registriert: 18.12.2017, 22:09

Re: Meinungen zu kolloidalem Silber

Beitragvon Panik95 » 25.02.2022, 14:00

Ich habe kolloidales Silber ca. 6 Monate in Cremeform getestet,der Erfolg war minimal.der Silberanteil in der Creme ist in der Regel viel zu gering.

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2974
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Re: Meinungen zu kolloidalem Silber

Beitragvon winterherz » 25.02.2022, 20:47

Dass ich mich mit dem Thema kolloidalem Silber beschäftigt habe,ist schon eine Zeit lang her. Damals wurde mir bei Halsschmerzen dazu geraten. Mir ist aber keine Studie oder ein wisschenschaftlicher Beleg in Erinnerung, der eine medizinische Wirksamkeit bei innerlicher Anwendung ausgewiesen hätte.
Dennoch waren die Halsschmerzen irgendwann weg. Wegen meiner Ungeduld kann ich aber nicht sagen, ob es an der heißen Milch mit Honig am Morgen, dem vielen Tee und Wasser tagsüber, dem Grog vorm einschlafen oder dem kolloidalem Silberlag.
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Tiho
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 29.01.2022, 00:22

Re: Meinungen zu kolloidalem Silber

Beitragvon Tiho » 15.04.2022, 22:17

Panik95 » 25.02.2022, 14:00 hat geschrieben:Ich habe kolloidales Silber ca. 6 Monate in Cremeform getestet,der Erfolg war minimal.der Silberanteil in der Creme ist in der Regel viel zu gering.


Guten Abend :)
Danke für deine Antwort! In Cremeform hatte ich auch nicht vor, das zu benutzen, sondern in flüssiger Form (sowas: Silberwasser). Hast du damit schon Erfahrung gemacht? Ich könnte mir vorstellen, dass es in flüssiger Form wirksamer ist, zumindest ist das bei anderen Medikamenten/Pflegeprodukten bei mir immer der Fall gewesen.

Tiho
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 29.01.2022, 00:22

Re: Meinungen zu kolloidalem Silber

Beitragvon Tiho » 15.04.2022, 22:19

winterherz » 25.02.2022, 20:47 hat geschrieben:Dass ich mich mit dem Thema kolloidalem Silber beschäftigt habe,ist schon eine Zeit lang her. Damals wurde mir bei Halsschmerzen dazu geraten. Mir ist aber keine Studie oder ein wisschenschaftlicher Beleg in Erinnerung, der eine medizinische Wirksamkeit bei innerlicher Anwendung ausgewiesen hätte.
Dennoch waren die Halsschmerzen irgendwann weg. Wegen meiner Ungeduld kann ich aber nicht sagen, ob es an der heißen Milch mit Honig am Morgen, dem vielen Tee und Wasser tagsüber, dem Grog vorm einschlafen oder dem kolloidalem Silberlag.


Hmmm...das kenne ich! ;) Man behandelt etwas mit vielen Dingen und weiß dann nicht, was dann wirklich die Ursache für die Besserung war :wink:

Benutzeravatar
Katz
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1109
Registriert: 14.08.2010, 11:53
Wohnort: Ulm

Re: Meinungen zu kolloidalem Silber

Beitragvon Katz » 16.04.2022, 23:44

Ich nehme es bei Hunden und der ganzen Familie
Zecken Insekten auch bei einfachen Verletzungen Pilzen Juckreizen
Hat schon immer was gebracht smilie_24

Nie was negatives smilie_14
"Wissen ist Macht nichts Wissen Macht nichts"

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1388
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Meinungen zu kolloidalem Silber

Beitragvon foxele » 17.04.2022, 05:15

Hm,
Das Silber eine Antibakterielle Wirkung hat ist bekannt.
Ob es in flüssiger Form eingenommen eine Wirkung hat entzieht sich meiner Kenntnis. smilie_08
Es wird allerdings im Körper eingelagert wie auch Quecksilber, Blei usw.
Ob das gut ist wage ich zu bezweifeln.

Bin zwar auch ein Fan von flüssigem Silber, allerdings nur wenn Barren daraus gegossen werden. smilie_09

Finanzminister
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 15.06.2015, 19:40

Re: Meinungen zu kolloidalem Silber

Beitragvon Finanzminister » 17.04.2022, 07:16

Katz » 16.04.2022, 23:44 hat geschrieben:…Nie was negatives


Paul Karason würde da nicht zustimmen.

https://en.wikipedia.org/wiki/Paul_Karason

Wenn man nicht aussehen möchte, wie Papa/Mama Schlumpf sollte man da vielleicht eher die Finger von lassen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Argyrie


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste