Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:32

Silber.de Forum

Neulingsfrage zwecks Silberverkauf

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
sirewgenij
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 28.06.2013, 14:51
Wohnort: Hamburg

Re: Neulingsfrage zwecks Silberverkauf

Beitragvon sirewgenij » 19.06.2022, 21:43

CasaGrande » 19.06.2022, 17:27 hat geschrieben:Mit etwas Verspätung noch mein Senf dazu.

sirewgenij » 17.06.2022, 11:35 hat geschrieben:...Quatsch...
Nein, kein Quatsch. Erfahrungswerte.

Frank the tank » 17.06.2022, 16:10 hat geschrieben:Gerade aktuell:
ML 1oz Silber Ankauf lt. Gold.de:
Dresden.Gold 25,12
GoldSilberShop.de Wiesbaden 25,06
Stade Auktionen 24,87
MP 24,68

MP kauft alles an, zahlt aber 25 Cent weniger. Klingt fair......
Kosten für eigenen Versand oder Abholung nicht vergessen.

Schubidu » 18.06.2022, 08:29 hat geschrieben:...Beim letzten Verkauf ... hatte das auch niemanden interessiert, da wurden die original verschlossenen Masterboxen zum regulären Ankaufspreis ohne weitere Prüfung angenommen...
So sieht das aus.


naja meine Erfahrungswerte sagen anders. Zu Info! Silbermünze besteht aus Silberwert, Form-Münze und Sammlerwert. Silberwert und der Form ob mit MF oder nicht ist egal. Bei Sammlerwert ist nicht egal. Bei Maple oder Eagle ist der Sammlerwert sehr gering, aber ist er da. Mit MF ist der Sammlerwert deutlich geringer als ohne mit MF.

https://www.silber.de/milchflecken_silbermuenzen.html

"Wertminderung
Eine Wertminderung erfolgt bei den betroffenen Anlagemünzen in eher geringem Ausmaß, da der Materialwert unabhängig von eventuellen Flecken bestehen bleibt. Ein Verkauf an einen Händler bleibt, wie eingangs erwähnt, davon unberührt.

Bei Privatverkäufen kann sich ein Verkauf ein Einzelfällen wertmindernd auswirken. Manche Anleger sind möglicherweise nicht dazu bereit, eine Silbermünze (wie etwa den Maple Leaf) mit Milchflecken ohne einen dementsprechenden Abschlag anzukaufen"
Hier könnt Ihr mich bewerten. Vielen Dank
https://forum.silber.de/search.php?keywords=sirewgenij&fid%5B0%5D=28

Anzeigen
Silber.de Forum
CasaGrande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 839
Registriert: 02.10.2012, 08:50

Re: Neulingsfrage zwecks Silberverkauf

Beitragvon CasaGrande » 20.06.2022, 08:44

Das ist alles unbestritten korrekt ... zumal es meine Ansicht untermauert.

Ich habe ursprünglich auf die Aussage von 'Panik95' reagiert, kein Händler würde für Ware mit Milchflecken den gleichen Preis wie für einwandfreie Stücke zahlen.
Es ging nicht um Privatanleger oder Sammelstücke.

Der von Dir zitierte Text besagt nun ja ebenfalls, dass der Verkauf von betroffenen Anlagemünzen an Händler eher nicht von einer Wertminderung betroffen ist.

Panik95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 719
Registriert: 18.12.2017, 22:09

Re: Neulingsfrage zwecks Silberverkauf

Beitragvon Panik95 » 20.06.2022, 11:27

Nach dem verlinkten Text von silber.de gibt es für MF keine Wertminderung.
Kauft oder verkauft silber.de Münzen,nein,das machen Händler.
Was ist eine Unze Silber wert? aktuell 20,54€.
Warum findet man in den AGBs der Händler in der Regel keine Infos zu Milchflecken?
Ausnahme MP mit einem 6 Jahre alten Beitrag.
Vor kurzem hat hier jemand geschrieben dass er Ware mit MF ca.1,50€ günstiger bekommt,wie ist das möglich wenn es keine Abschläge gibt.
Ich habe mit MF nur negative Erfahrungen gemacht und werde deshalb verschiedene Ausgaben meiden.
Mit dem neueren ML,Krügerrand uä. lassen sich die Probleme vermeiden.
Wenn sich die Qualität stärker durchsetzt und später jemand keinen Käufer findet gibt es noch die ESG.
Die zahlen heute für die Unze 20,50€,für Kratzer und Kerben gibt es noch 16,80€.
Zum Glück gibt es noch Ebay,da wurde gerade ein ML von 2013 mit Flecken für 41,50€ inkl. Versand versteigert.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste