Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 13:42

Silber.de Forum

silber und gold-ankauf oder verwertung

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Lara
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2008, 16:56

silber und gold-ankauf oder verwertung

Beitragvon Lara » 29.01.2008, 17:12

hallo, ich hab da mal eine frage. ich habe ein zwei silberketten und eine alte goldkette, das sind alte erbstücke aber sie sind leider entweder gerissen oder defekt und reparieren lohnt sich nicht mehr. gefallen tun sie mir leider auch nicht.. wollte mal wissen, wo man zumindest für das silber und gold noch etwas bekommt denn es ist ja echtes silber und gold.... bei dem silber weiß ich, dass es sterlingsilber ist. wo könnte ich dafür vielleicht etwas dafür bekommen??
danke
Lara

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
moderator
Moderator
Beiträge: 378
Registriert: 09.01.2008, 12:46
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon moderator » 31.01.2008, 19:22

Hallo Lara,

also, für den Verkauf deiner Ketten hast du mehrerer Möglichkeiten:

a) über Ebay, wäre wahrscheinlich bei "kleinst Mengen" am einfachsten
und du kannst das von zu Haus aus machen. Einfach passende
Rubrik aussuchen, mit der Digicam ein Foto machen und mit
dazugehörigier Beschreibung zur Auktion einstellen.

b) es gibt meist auch kleinere Händler oder Aufkäufer vor Ort, die Silber
und Gold in Form von Zahngold, Ketten, Ringen, Besteck etc. gerne
annehmen. Bei Silber dürfte der Preis zwischen 230 bis 280 EUR pro
Kg auf das reine Material liegen.
Ein Rechen Beispiel dazu:
Eine Kette mit 835-er Silber und einem Gewicht von 100 Gramm würde
demnach ca. 83,5 Gramm reines Silber besitzen.
Bei einem fiktiven Preis von 250,00 EUR / kg macht das 20,88 EUR
[ (250 : 1000) x 83,5 = 20,88 EUR]

c) theoretisch könntest du es auch direkt zu sogenannten
Scheideanstalten z.B: http://www.scheideanstalt.de/metallankauf.html
per Post senden, welche teilweise noch einen besseren Preis wie die
Händler vor Ort geben.
Nachteil: bei kleineren Mengen rentiert sich das kaum, da Unkosten
wie Porto etc. zu Buche schlagen.

d) Flohmarkt wäre auch noch eine Alternative, allerings sind die Preise
die man da erzielen kann, eher niedrig. Macht vielleicht Sinn, wenn
man mal grundsätzlich die Wohnung ausmistet und noch anderen
Krempel loswerden möchte.

Hoffe das hilft dir erstmal

grüße Moderator
Wenn wir ohne Fehler wären, würde es uns nicht so viel Vergnügen bereiten, sie an anderen festzustellen.
Horaz | www.gold.de

Benutzeravatar
outset
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 26.04.2008, 09:42

Beitragvon outset » 30.05.2008, 14:46

Viele kleine Händler ziehen ihre ahnungslosen Kunden ziemlich über den Tisch. Was man da teilweise zurückbekommt liegt oft ein vielfaches unter dem eigentlichen Materialwert. Klar muss das alles erstmal wieder verarbeitet werden, aber das steht oft in keiner Relation. Also würde ich da gut vergleichen, wieviel man für das Material bekommt.

Knallsilber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 27.03.2008, 14:36
Wohnort: bei Ulm

Beitragvon Knallsilber » 03.06.2008, 19:01

Hab mal aus Spass bei nem örtlichen Aufkäufer gefragt nach Goldankauf:

13,5 Euro Grammfein wollt er da zahlen (ungefähr Mitte Mai war das!)
Alles Silber gehört eigentlich mir!
PS. Sorry für gelegentliche Klugsch...er Attacken!

Zypern ist sicher!

Chrispiano
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2008, 12:19

Beitragvon Chrispiano » 17.09.2008, 12:28

Sehr vertrauenswürdig ist z.B. http://www.die-goldbank.de Dort erzielt man sehr gute Preise für Altgold und Silber.

SilverFox2012
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: 07.08.2008, 20:07
Wohnort: Deutschland

Beitragvon SilverFox2012 » 17.09.2008, 17:32

Chrispiano hat geschrieben:Sehr vertrauenswürdig ist z.B. http://www.die-goldbank.de Dort erzielt man sehr gute Preise für Altgold und Silber.


Ob dieser Händler vertrauenswürdig ist, kann ich zur Zeit nicht beurteilen.
Die auf der Webseite angegebenen Ankaufspreise liegen aber ziemlich unterhalb des Gold- und Silberspots. Von " sehr guten Preisen" kann hier keinesfalls gesprochen werden.
Erfolgreich gehandelt mit australier (3x)

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 21.09.2008, 10:22

Chrispiano hat geschrieben:Sehr vertrauenswürdig ist z.B. http://www.die-goldbank.de Dort erzielt man sehr gute Preise für Altgold und Silber.


Vertrauenswürdig :?: :?: :?:
Schon ein angebot von 200,00Euro für ein Kg Fein-Silber ,
da ist das Vertauen hin :shock:
Aktuell.Silberundgoldshop
ankauf: 1Kg Kooka 289,78E
1Kg Cook Island 284,26E
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 21.09.2008, 11:55

Kommt alle silber.de-Nutzer und schmeisst Euer Silber weg! Ab zur Goldbank, wo man noch wirklich gutes Geld für sein Alt-Silber kriegt :lol: :lol:

999.9 ist verrückt geworden! :shock: :D (hört nicht auf ihn!) :lol:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 21.09.2008, 12:49

999.9 hat geschrieben:Kommt alle silber.de-Nutzer und schmeisst Euer Silber weg! Ab zur Goldbank, wo man noch wirklich gutes Geld für sein Alt-Silber kriegt :lol: :lol:

999.9 ist verrückt geworden! :shock: :D (hört nicht auf ihn!) :lol:


Verückt :?:
Ne,wir sind doch alles Silber Lemminge :shock:
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 21.09.2008, 12:50

Und Lemminge folgen ihrem Anführer sogar ins Wasser...aber bitte nicht mit Eurer guten Münzsammlung! :D
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 21.09.2008, 12:59

Ich habe ja nichts da gegen das jeder Geld verdienen muß.
Auch eine Goldbank muß mit gewinne arbeiten.
Aber hier werben,wo wir jeden tag über die Börse mehr bescheid wissen,wie die Oma oder die Tante die ihr Silber und Gold verkaufen möchten.
Da sind wir hier wohl der Falsche ansprechpartner.
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 21.09.2008, 15:22

Lunarjäger bringt es auf den Punkt: unwissende Omas fallen vielleicht darauf rein, aber nicht die Silber.de-Community :lol: 8)
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

SilverFox2012
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: 07.08.2008, 20:07
Wohnort: Deutschland

Beitragvon SilverFox2012 » 21.09.2008, 17:42

Unwissende Omas haben aber meist wissende Enkel :lol:

Damit steht es Silber.de Community gegen Goldbank 1:0 :wink:
Erfolgreich gehandelt mit australier (3x)


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste