Richtig Maxe,ich war zumindest einer davon die den Laden geräumt haben.Gefallen mir halt recht gut die Dinger,egal was so andere hier reden und die GB schlecht machen..mir soll es recht sein, da bleiben mer für mich..
Also optisch machen die Dinger schon echt was her. Hab jetzt mal eure Links und Videos angeguckt.
Aber am Ende isses halt Liebhaberei. Denke ich mir übrigens auch mehrmals am Tag, wenn du hier irgendwelche "Münzen" zeigst, egal in welchem Faden. Aber solange du Spaß dran hast, möchte ich dir diesen nicht verderben.
Ich hab vor ein paar Jahren mal nen Scheinchen, welcher als Commemorative zur Olympiade in Peking ausgegeben wurde auf einem Flohmarkt gekauft. Lag zwei Jahre rum, ging dann bei Kleinanzeigen weg. Wieviel Gold da tatsächlich drin war, habe ich allerdings nicht heraus gefunden. Ich hoffe das der Käufer seinen Schnitt gemacht hat. Ich ja, 30€
salito hat geschrieben: ↑09.09.2025, 11:41
Aber am Ende isses halt Liebhaberei. Denke ich mir übrigens auch mehrmals am Tag, wenn du hier irgendwelche "Münzen" zeigst, egal in welchem Faden. Aber solange du Spaß dran hast, möchte ich dir diesen nicht verderben.
Richtig erkannt.... es ist Liebhaberei und ich habe Spaß und Freude daran.
Ansonsten würde ich es ja lassen, und eine Kapitalanlage nebenbei, was will man mehr?
salito hat geschrieben: ↑09.09.2025, 11:41
Richtig erkannt.... es ist Liebhaberei und ich habe Spaß und Freude daran.
Ansonsten würde ich es ja lassen, und eine Kapitalanlage nebenbei, was will man mehr?
Genauso sehe ich das auch, zwei Dinge in einem Freude und absichern seines Vermögens. Gerade Heutzutage ganz wichtig, finde ich...Grüße Selipeti
Richtig Maxe,ich war zumindest einer davon die den Laden geräumt haben.Gefallen mir halt recht gut die Dinger,egal was so andere hier reden und die GB schlecht machen..mir soll es recht sein, da bleiben mer für mich..
Die Leute scheinen ja richtig geil auf das Zeug zu sein, alles leer gekauft.
Die Leute scheinen ja richtig geil auf das Zeug zu sein, alles leer gekauft.
War doch klar, wenn hier Werbung dafür gemacht wird,ist immer so ein Ding,wenn man seine Quellen hier öffentlich teilt,bevor man selbst bestellt hat.
SeliPeti hat geschrieben: ↑10.09.2025, 14:07
War doch klar, wenn hier Werbung dafür gemacht wird,ist immer so ein Ding,wenn man seine Quellen hier öffentlich teilt,bevor man selbst bestellt hat.
Da ist bestimmt etwas dran was du geschrieben hast.
Habe selber mal dort als Probe was bestellt, läuft alles einwandfrei. Die Dinger
haben aber den doppelten Goldpreis und sind sicherlich nicht jedermanns Sache.
Diese Scheine haben aber was, sehr schön gemacht und absolute Qualität.
Ansonsten fällt mir nur noch Koitz aus Österreich ein, hat auch paar im Angebot.
Goldbacks Erfahrungen:
Sie sind sehr schön und sehr teuer.
Mit der richtigen Werbung kann man alles verkaufen.
Die heutigen Käufer werden bei einem späteren Verkauf nur einen Bruchteil ihres Einstandspreises erzielen.
Das werden wohl unverkäufliche Ladenhüter.
Kolibri hat geschrieben: ↑11.12.2025, 17:46
Goldbacks Erfahrungen:
Sie sind sehr schön und sehr teuer.
Mit der richtigen Werbung kann man alles verkaufen.
Die heutigen Käufer werden bei einem späteren Verkauf nur einen Bruchteil ihres Einstandspreises erzielen.
Das werden wohl unverkäufliche Ladenhüter.
Glaube ich so nicht,habe da schon andere Erfahrungen mit Verkauf gemacht.Wenn man sich auskennt und die richtigen Goldbacks kauft,bekommt man diese als Sammlerstücke auch später wieder gut verkauft.
Muss aber jeder für sich entscheiden.
Gruß Selepeti
Habe selber mal dort als Probe was bestellt, läuft alles einwandfrei. Die Dinger
haben aber den doppelten Goldpreis und sind sicherlich nicht jedermanns Sache.
Diese Scheine haben aber was, sehr schön gemacht und absolute Qualität.
Ansonsten fällt mir nur noch Koitz aus Österreich ein, hat auch paar im Angebot.
..... nein @silvergod, die Polen wollen auch keinen Euro. Die Tschechen auch nicht.
Nächstes Jahr bekommen die Bulgaren den Euro eingeführt.
Habe noch zur Ergänzung ein Video der polnischen Firma gefunden, finde ganz interessant.
Den Ton leise machen ist empfehlenswert, wenn man der polnischen Sprache nicht mächtig ist.
Interessant sind auch die Meinungen zum Video, sind zwar auf polnisch, aber der
Google Übersetzer ist dabei und funktioniert einwandfrei.
Zuerst einmal vielen Dank für die Informationen.
Es sind wirklich schöne Motive mit diversen Themen die zum Sammeln einladen.
Backs von 7€ - 300€ sind preislich auch hier spannend zum Sammeln.
Für mich ist das nichts. Da ich kein Sammlertyp bin.
Kann aber absolut nachvollziehen wenn jemand an dem Sammelgebiet Interesse hat.
Briefmarken, Geldscheine , Münzen hier gibt es immer Sammler und entsprechende Community die Freude am Austausch und handeln haben.
Auch hier wird es genug Menschen geben die bereit sind auch entsprechende Aufpreise zu zahlen.
Goldbacks sind recht neu und wer hier früh einsteigt, kann sich entsprechende Sammlerstücke sichern die vielleicht in 10 Jahren Mega gefragt und begehrt sind.
Ob es sich lohnt? Für Menschen mit der Sammelleidenschaft mit Sicherheit als Mehrwert für Lebensqualität.
Monetär? Wie zu lesen war , kann es sich jetzt schon lohnen, wenn man die richtigen Backs hat.
Wer hätte gedacht das man mit Sneaker als Sammelstücke viel Geld verdienen kann.
Also warum nicht?
Ich hab mir als Spaß mal 3 Kisten Giga Bier von Tesla gekauft. 2 liegen Orginal Verpackt in der Versandbox. 1 Kiste hab ich aufgemacht , weil ich die Flaschen schön finde und Freunden die mal zeigen kann. Denke dann gerne wie bekloppt ich bin für 3 Flaschen Bier in einem Karton 89€ zu zahlen.
Ich wollte aber einfach wissen was in 20 Jahren passiert und wieviel die dann wert sind.
Manchmal muss man bekloppt sein oder einfach nur Freude haben an dem was man macht.
Von daher viel Spaß mit den Backs und vielleicht mit den schönen Weihnachtsmotiven