Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:32

Silber.de Forum

Schwedens Verbotsvorschlag für das Element Silber

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

svbt
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 22.10.2021, 09:27

Schwedens Verbotsvorschlag für das Element Silber

Beitragvon svbt » 27.10.2021, 22:16

Hallo an alle Silberfreunde,
ich wollte mal in die Runde fragen was Ihr dazu meint, stehen wir in Europa kurz vor einem Silberverbot ?
Die Schwedische Chemikalienagentur KEMI möchte ein Silber Verbot in Europa durchsetzen..

Die Folgen von Schwedens Verbotsvorschlag für das Element Silber
https://www.suedwesttextil.de/news/folg ... lag-silber

Uhren-Verbände befürchten mit Silber-Verbot wirtschaftliche Katastrophe
https://wirtschaftskraft.de/artikel/uhr ... atastrophe

Anzeigen
Silber.de Forum
graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1006
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: Schwedens Verbotsvorschlag für das Element Silber

Beitragvon graurock » 28.10.2021, 07:11

Auf diesem Weg könnte man natürlich auch ein Edelmetallverbot einleiten.

Gar nicht dumm, die Oberen. Dann nimmt man dem kleinen Mann sein Gold auf die Weise! smilie_12
Zuletzt geändert von graurock am 28.10.2021, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1363
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Schwedens Verbotsvorschlag für das Element Silber

Beitragvon foxele » 28.10.2021, 07:23

Denke ist nicht umsetzbar.
Zudem es noch viel gefährlichere Sachen gibt bei denen ein Verbot durchaus Sinn machen würde.

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Schwedens Verbotsvorschlag für das Element Silber

Beitragvon Mahoni » 28.10.2021, 12:36

Die Kemi kocht auf allen Töpfen:

https://www.bund.net/themen/aktuelles/d ... 236087cd7d

Silberverbot in Europa ? Ich denke das wir davon weit entfernt sind.
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Badentoni
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 06.09.2021, 11:50

Re: Schwedens Verbotsvorschlag für das Element Silber

Beitragvon Badentoni » 28.10.2021, 13:28

Hallo.
Ich denke auch nicht das ein Silberverbot kommt, wie wollen die dann Solaranlage und Elektronik bauen. Das brauche wir für die Energiewende.
Gruß Badentoni

Bert
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 06.02.2018, 15:22

Re: Schwedens Verbotsvorschlag für das Element Silber

Beitragvon Bert » 29.10.2021, 23:16

was die sich alles einfallen lassen um den dummen Michel von Edelmetallen abzubringen

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: Schwedens Verbotsvorschlag für das Element Silber

Beitragvon IrresDing » 30.10.2021, 05:02

Ein Silberverbot fände ich klasse!

Wie sonst kann man sich auf einen Schlag deindustrialisieren und gleichzeitig noch mehr zum Gespött der ganzen Welt machen?

Mal ehrlich, unsere völlige Überregulierung finden mittlerweile nur noch Juristen klasse (somit die mit Abstand größte Berufsgruppe des Bundestages). Also auf zum Silberverbot. Wenn sie dann mal auf die harte Tour lernen, dass ohne Kobold und Silber Apple kein iPhone nach Europa importiert, dann bin ich auf deren Gesichter gespannt.
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1363
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Schwedens Verbotsvorschlag für das Element Silber

Beitragvon foxele » 30.10.2021, 07:47

IrresDing » 30.10.2021, 05:02 hat geschrieben:Ein Silberverbot fände ich klasse!

Wie sonst kann man sich auf einen Schlag deindustrialisieren und gleichzeitig noch mehr zum Gespött der ganzen Welt machen?

Mal ehrlich, unsere völlige Überregulierung finden mittlerweile nur noch Juristen klasse (somit die mit Abstand größte Berufsgruppe des Bundestages). Also auf zum Silberverbot. Wenn sie dann mal auf die harte Tour lernen, dass ohne Kobold und Silber Apple kein iPhone nach Europa importiert, dann bin ich auf deren Gesichter gespannt.


Naja, Kobolde haben wir zur genüge in diesem Lande.
Da täte das eine oder andere Verbot auch gut. smilie_07

Aber ein Silberverbot halte ich für absurd.
Da könnte man auch ein Weizenverbot anführen.
Viel zu hoch konzentrierte Kohlehydrate.
Macht nur dick und krank.
Was meint ihr was dann los wäre? smilie_10

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Schwedens Verbotsvorschlag für das Element Silber

Beitragvon Hannoveraner » 30.10.2021, 08:45

Die Schweden sind mit solchen Verboten oftmals Vorreiter. Denke hier z.b. an die Kunststoffe in der TrinkwasserInstallation. Hier gibt es etliche Vorbote von Materialien die Europa üblich sind. Wenn es um Verbote geht, kann ich mir eher Bekleidung etc vorstellen. Mikrosilber das auf die Haut gelangen kann oder auf andere Art in die Nahrung. Das Schweden hier Vorbote ausspricht kann ich mir vorstellen. Das wäre aber kein generelles Silberverbot
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Panik95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 719
Registriert: 18.12.2017, 22:09

Re: Schwedens Verbotsvorschlag für das Element Silber

Beitragvon Panik95 » 30.10.2021, 11:22

Das Thema ist Blödsinn.
Silbercreme und Silberwasser wird in der Medizin eingesetzt.
Kolloidales Silber ist ein gutes Mittel gegen Hautkrankheiten.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Schwedens Verbotsvorschlag für das Element Silber

Beitragvon Hannoveraner » 30.10.2021, 12:12

Panik95 » 30.10.2021, 11:22 hat geschrieben:Das Thema ist Blödsinn.
Silbercreme und Silberwasser wird in der Medizin eingesetzt.
Kolloidales Silber ist ein gutes Mittel gegen Hautkrankheiten.



Logik bei der deutschen oder europäischen Verbotspolitik smilie_11 smilie_11 smilie_09


Der war gut
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
black religion
Silber-Guru
Beiträge: 2431
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Re: Schwedens Verbotsvorschlag für das Element Silber

Beitragvon black religion » 30.10.2021, 15:56

.
Zuletzt geändert von black religion am 18.04.2022, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
smilie_03

Benutzeravatar
Schnitzel
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 13.11.2021, 21:37

Re: Schwedens Verbotsvorschlag für das Element Silber

Beitragvon Schnitzel » 21.12.2021, 15:46

black religion » 30.10.2021, 15:56 hat geschrieben:
Hannoveraner » 30.10.2021, 12:12 hat geschrieben:
Panik95 » 30.10.2021, 11:22 hat geschrieben:Das Thema ist Blödsinn.
Silbercreme und Silberwasser wird in der Medizin eingesetzt.
Kolloidales Silber ist ein gutes Mittel gegen Hautkrankheiten.



Logik bei der deutschen oder europäischen Verbotspolitik smilie_11 smilie_11 smilie_09


Der war gut


Bloß haben Deutschland, und auch die EU, nichts mit diesem Antrag dieses schwedischen Instituts nichts zu tun. Und ausser ihn nach Einreichung wieder in den Müll zu werfen, hat die EU nichts getan. Aber jammer ruhig weiter. smilie_11 smilie_11 smilie_09
Wer ein Klima schafft und fördert in welchem Ueberregulierungen. Maßnahmen, Anordnungen, Verbote und sich verengende Korridore blühen hat auch an nicht unmittelbar unterstützten Ausbluehungen dieser Grundhaltung Anteil.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste