Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:56

Silber.de Forum

ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

GSP-Sammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 343
Registriert: 14.02.2012, 07:32

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon GSP-Sammler » 19.07.2021, 16:28

Fam Wagner versendet meines Wissens nach nur noch bis 500,-€ Wert mit DHL.
Alles andere über UPS

Aber...:
was weiß ich schon.....

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1083
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon Tykon » 19.07.2021, 21:05

Bobby » 19.07.2021, 14:58 hat geschrieben:
Tykon » 18.07.2021, 22:32 hat geschrieben:
Mahoni » 18.07.2021, 19:37 hat geschrieben:
Wohl schon wieder zweigleisig. Zumindest kamen meine beiden letzten Pakete letzte Woche per DHL.

Nicht „schon wieder“. Herr Wagner hat von Anfang an kommuniziert, dass er aufgrund von Beanstandungen zusätzlich mit UPS versendet.

Ich bekomme meine Lieferungen von PSC nach wie vor an die Packstation. Sollte nur noch UPS verfügbar sein, wäre das ein Grund dort nicht mehr zu bestellen.


Das kann ich so nicht bestätigen, denn ich habe von W eine Nachricht bekommen, die auszugsweise lautet:

"Sie haben als Lieferadresse die Packstation angegeben. Wir führen Aufträge in dieser Größenordnung nicht mehr per DHL aus, sondern nur noch per UPS"

Die Größenordung war 50 Unzen Bullion Silber, also nichts Spektakuläres.

Danke für die Ergänzung. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich seitdem eine Bestellung in der Größenordnung erhalten habe. Waren meistens Die üblichen Ag Belegexemplare.
Das wäre dann i.d.T. ein Grund bei Wagner nicht mehr zu bestellen.

Wenn das dann allerdings erst nach Platzierung der Bestellung auffällt, ist Wagner dann wohl bereit, die Bestellung zu stornieren?

Ich bin selten Zuhause wenn UPS zustellen will. Mehrere Zustellversuche sind bei UPS ja auch nicht mehr vorgesehen. Und die für mich zuständige Abholstation ist ein, in meinen Augen, für solche Sendungen „zwielichtiger“ Shop für Handy-Zubehör in ebenso zwielichtiger Lage. Da möchte ich keine Wertpakete liegen haben.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Kokohead
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: 19.07.2021, 21:33

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon Kokohead » 20.07.2021, 16:06

Ein freundliches Hallo in die Silber-Runde,
habe mich gestern gleich im Forum angemeldet, da bei mir der gleiche Sachverhalt vorliegt,
das UPS Paket wurde am 14.07. von Goldsilver.be verschickt, Liefertermin sollte der 15.07. sein, dann kam von UPS eine Mail "Paket konnte nicht in das Flugzeug verladen werden - neuer Liefertermin 16.07. - da kam das Paket im gleichen Zustand wie auf Deinem Bild an, braunes Klebeband am Rand sonst keine weiteren Feststellungen, erst nach dem Öffnen die böse Überraschung. Um Versandkosten zu sparen sammle ich immer an - somit beträgt mein Schaden einige tausend Euro. Sofort UPS und den Belgier informiert sowie eine Anzeige erstattet. Am Montag wurde das Paket mit dem Restinhalt (paar Silbermünzen) von UPS abgeholt. Jetzt warten ich mal was passiert, da war ja vermutlich Diebstahl im großem Gang am Werk, zumal der Belgier erst am 12.07. wieder verschickt hat. Wir sollten in Kontakt bleiben und auf Schadenersatz (vermutlich UPS) bestehen.

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3653
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon foxl60 » 20.07.2021, 17:08

Kokohead » 20.07.2021, 16:06 hat geschrieben:...
habe mich gestern gleich im Forum angemeldet, da bei mir der gleiche Sachverhalt vorliegt,
das UPS Paket wurde am 14.07. von Goldsilver.be verschickt, Liefertermin sollte der 15.07. sein, dann kam von UPS eine Mail "Paket konnte nicht in das Flugzeug verladen werden - neuer Liefertermin 16.07. - da kam das Paket im gleichen Zustand wie auf Deinem Bild an, braunes Klebeband am Rand sonst keine weiteren Feststellungen, erst nach dem Öffnen die böse Überraschung...


Mal gespannt, ob noch mehr Käufer vom Belgier solche bösen Überraschungen erleiden mussten bzw. noch erleben werden.

Allerdings sollte jetzt jedem hier im Forum bewusst sein, dass er seine Pakete vom Belgier beim Empfang genau begutachten und bei Verdacht von Manipulationen nicht annehmen sollte !

Bisher hat der Dieb sehr dilettantisch gehandelt, weil die Verwendung von braunem Klebeband eigentlich sofort auffallen sollte.

xailu14
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: 22.11.2013, 20:40
Wohnort: Bodensee

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon xailu14 » 21.07.2021, 09:30

Allen vielen Dank für die nützlichen Informationen. Ich werde morgen wohl zwei Pakete vom Belgier erhalten. Ich werde berichten smilie_24

Benutzeravatar
Dr. Metall
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 15.02.2020, 12:07

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon Dr. Metall » 21.07.2021, 10:16

Da sich die Fälle häufen, werden diejenigen, die die Pakete öffnen, in einem der Verladezentren in Belgien oder hier in Deutschland sein.

Dem sollte der Händler doch mal bitte nachgehen und mit der UPS den- oder diejenigen aufspüren.
Spieglein, Spieglein an der Wand, was ist das beste Edelmetall?

amabhuku

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon amabhuku » 21.07.2021, 10:24

doppelt
Zuletzt geändert von amabhuku am 21.07.2021, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.

amabhuku

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon amabhuku » 21.07.2021, 10:25

Dr. Metall » 21.07.2021, 10:16 hat geschrieben:Da sich die Fälle häufen, werden diejenigen, die die Pakete öffnen, in einem der Verladezentren in Belgien oder hier in Deutschland sein.

Dem sollte der Händler doch mal bitte nachgehen und mit der UPS den- oder diejenigen aufspüren.


Es müsste D sein, da mindestens ein deutscher EM Händler (coininvest) kürzlich bei UPS Versendung auf Abholung im UPS Stützpunkt/Center umgestellt hat. Bestimmt nicht ohne Grund.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon Hannoveraner » 21.07.2021, 10:55

foxl60 » 20.07.2021, 17:08 hat geschrieben:
Kokohead » 20.07.2021, 16:06 hat geschrieben:...
habe mich gestern gleich im Forum angemeldet, da bei mir der gleiche Sachverhalt vorliegt,
das UPS Paket wurde am 14.07. von Goldsilver.be verschickt, Liefertermin sollte der 15.07. sein, dann kam von UPS eine Mail "Paket konnte nicht in das Flugzeug verladen werden - neuer Liefertermin 16.07. - da kam das Paket im gleichen Zustand wie auf Deinem Bild an, braunes Klebeband am Rand sonst keine weiteren Feststellungen, erst nach dem Öffnen die böse Überraschung...


Mal gespannt, ob noch mehr Käufer vom Belgier solche bösen Überraschungen erleiden mussten bzw. noch erleben werden.

Allerdings sollte jetzt jedem hier im Forum bewusst sein, dass er seine Pakete vom Belgier beim Empfang genau begutachten und bei Verdacht von Manipulationen nicht annehmen sollte !

Bisher hat der Dieb sehr dilettantisch gehandelt, weil die Verwendung von braunem Klebeband eigentlich sofort auffallen sollte.


Einige Händler wickeln komplett im braunen Klebeband ein. Weiß nicht ob mir das sofort auffallen würde.
Die Welt wird schlechter, auch in D
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Marcelausz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 28.10.2019, 08:50

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon Marcelausz » 21.07.2021, 14:59

Auf nochmalige Anfrage beim Belgier gibts Neuigkeiten:


Dear customer,

Thank you for contacting GOLDSILVER.BE


Another customer from Sweden got the content of his parcel stolen too, indeed.
He already got his coins replaced.


An investigation is ongoing at UPS. We will get a response within 15 days. You'll receive a message from UPS too.



Best regards,
Christine
Customer service


Da scheint also großes im Gange, die / der Täter ist doch recht grob unterwegs, nicht wirklich unauffällig.

Passt auf eure Pakete auf, vielleicht habe ich ja doch Glück, wegen der vielen geöffneten Pakete.

xailu14
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: 22.11.2013, 20:40
Wohnort: Bodensee

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon xailu14 » 21.07.2021, 15:13

Also, bei mir ist gerade eines von zwei Paketen vom Belgier unversehrt mit Inhalt angekommen smilie_01 Da beide gleichzeitig aufgegeben wurden und auch auf dem Paket steht 2 of 2 wundert mich, dass ein Paket zurück gehalten wird smilie_08 Ich werde morgen weiter berichten smilie_24

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 949
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon MarcoLunar » 21.07.2021, 15:16

xailu14 » 21.07.2021, 15:13 hat geschrieben:Also, bei mir ist gerade eines von zwei Paketen vom Belgier unversehrt mit Inhalt angekommen smilie_01 Da beide gleichzeitig aufgegeben wurden und auch auf dem Paket steht 2 of 2 wundert mich, dass ein Paket zurück gehalten wird smilie_08 Ich werde morgen weiter berichten smilie_24

Hoffentlich war das nicht eine Unterschrift für beide Pakete. Mir ist auch mal sowas passierr habe aber rechtzeitig reagieren können und gefragt wo das Paket 1 von 2 ist, daraufhin hat er es ohne zu überlegen das zweite Paket ausm Auto geholt. Als ob er es mit Absicht gemacht hätte.

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon Outback 1403 » 21.07.2021, 15:38

Da wird mir schon beim Lesen in diesem Faden schlecht. Danke nein, so was brauche ich nicht. Nur cash gegen Ware auf der Ladentheke. Hoffe, dass die Geschädigten ihre Ware bzw. Ihr Geld erhalten.

Wenn ich mir nur so nebenbei noch überlege, dass die Diebe sich auch noch die Lieferadresse von den aufgerissenen Paketen vornehmen könnten, hoffe ich doch, dass die Mehrheit ihren Kram ins Schließfach steckt....immerhin scheint da jede Menge kriminelle Energie vorhanden, die offenbar vor nichts halt macht.

xailu14
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: 22.11.2013, 20:40
Wohnort: Bodensee

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon xailu14 » 21.07.2021, 15:44

MarcoLunar » 21.07.2021, 15:16 hat geschrieben:
xailu14 » 21.07.2021, 15:13 hat geschrieben:Also, bei mir ist gerade eines von zwei Paketen vom Belgier unversehrt mit Inhalt angekommen smilie_01 Da beide gleichzeitig aufgegeben wurden und auch auf dem Paket steht 2 of 2 wundert mich, dass ein Paket zurück gehalten wird smilie_08 Ich werde morgen weiter berichten smilie_24

Hoffentlich war das nicht eine Unterschrift für beide Pakete. Mir ist auch mal sowas passierr habe aber rechtzeitig reagieren können und gefragt wo das Paket 1 von 2 ist, daraufhin hat er es ohne zu überlegen das zweite Paket ausm Auto geholt. Als ob er es mit Absicht gemacht hätte.


Nein, nur eine Unterschrift für ein Paket abgegeben...

Benutzeravatar
SilberstattPapier
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1264
Registriert: 03.11.2010, 08:57
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon SilberstattPapier » 21.07.2021, 15:51

Outback 1403 » 21.07.2021, 15:38 hat geschrieben:Nur cash gegen Ware auf der Ladentheke.


Vielleicht sollte man tatsächlich nur noch Tafelgeschäfte oder Tausch unter Sammlern tätigen.

Outback 1403 » 21.07.2021, 15:38 hat geschrieben:Wenn ich mir nur so nebenbei noch überlege, dass die Diebe sich auch noch die Lieferadresse von den aufgerissenen Paketen vornehmen könnten, hoffe ich doch, dass die Mehrheit ihren Kram ins Schließfach steckt.

Und immer die Eigensicherung beachten
Silber steigt oder fällt nicht, es sind die Papierscheinchen mit welchen man es handelt, die sich ändern.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 26 Gäste