Aktuelle Zeit: 07.11.2025, 10:31
ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket
Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team
Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket
um nicht einen neuen faden zu eröffnen, schreibe ich jetzt hier:
ich hatte in der vergangenheit des öfteren mit intex versendet. das letzte mal beschlich mich schon ein komisches gefühl. der fahrer hatte null plan und war der deutschen sprache nicht mächtig. ist aber gut gegangen. heute habe ich im prinzip die gleiche situation erlebt. ich habe mir anschließend die rezensionen zu gemüte geführt. diese sind in letzter zeit fast durchgängig negativ! alles nur noch subunternehmer. ich habe/hatte eigentlich vor, zukünftig einiges mit intex zu versenden, zumal der tenor hier eigentlich eher positiv ist. ehrlich gesagt bin nun doch recht verunsichert, kenne jedoch keine guten alternativen.
ich hatte in der vergangenheit des öfteren mit intex versendet. das letzte mal beschlich mich schon ein komisches gefühl. der fahrer hatte null plan und war der deutschen sprache nicht mächtig. ist aber gut gegangen. heute habe ich im prinzip die gleiche situation erlebt. ich habe mir anschließend die rezensionen zu gemüte geführt. diese sind in letzter zeit fast durchgängig negativ! alles nur noch subunternehmer. ich habe/hatte eigentlich vor, zukünftig einiges mit intex zu versenden, zumal der tenor hier eigentlich eher positiv ist. ehrlich gesagt bin nun doch recht verunsichert, kenne jedoch keine guten alternativen.
Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket
Schade, wenn es mit Intex bergab geht, die Bewertungen sind wirklich erbärmlich. Schade! War mal gut.
In letzter Zeit habe ich immer wieder etwas mit DG Transporte zu tun gehabt. Zwar kein Edelmetall bekommen, jedoch einen Waffentransport und eine Uhr. Alles picobello, zuverlässig und diskret. Die machen auch Werttransporte. Ob sie Privatkunden annehmen, weiß ich jedoch nicht. Ruf doch mal dort an.
In letzter Zeit habe ich immer wieder etwas mit DG Transporte zu tun gehabt. Zwar kein Edelmetall bekommen, jedoch einen Waffentransport und eine Uhr. Alles picobello, zuverlässig und diskret. Die machen auch Werttransporte. Ob sie Privatkunden annehmen, weiß ich jedoch nicht. Ruf doch mal dort an.
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist
– Paulo Coelho: Der Alchimist
Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket
lieben dank IrresDing, werde ich mal versuchen 
Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket
DG Transporte hatte ich schon mehrfach bei EM-Lieferungen. Alles bestens gelaufen. 
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins
Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket
Stimmt! Kann ich nur empfehlen! 
-
WhiteWarrior
- 10 Unzen Mitglied
- Beiträge: 464
- Registriert: 15.02.2020, 15:38
Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket
Leider kann ich den Abgesang auf INTEX nur bestätigen. Es kann nicht sein, dass man 40 Euro für den Versand eines Paketes bezahlt und dann kommt ein Fahrer, der kein Wort deutsch spricht und völlig mit den Unterlagen überfordert ist. Wie soll er die Papiere auch bearbeiten, wenn er kein deutsch kann?25rubel hat geschrieben: ↑08.04.2025, 20:16 um nicht einen neuen faden zu eröffnen, schreibe ich jetzt hier:
ich hatte in der vergangenheit des öfteren mit intex versendet. das letzte mal beschlich mich schon ein komisches gefühl. der fahrer hatte null plan und war der deutschen sprache nicht mächtig. ist aber gut gegangen. heute habe ich im prinzip die gleiche situation erlebt. ich habe mir anschließend die rezensionen zu gemüte geführt. diese sind in letzter zeit fast durchgängig negativ! alles nur noch subunternehmer. ich habe/hatte eigentlich vor, zukünftig einiges mit intex zu versenden, zumal der tenor hier eigentlich eher positiv ist. ehrlich gesagt bin nun doch recht verunsichert, kenne jedoch keine guten alternativen.
Ich mache inzwischen so gut wie alles mit meinen EM-Händlern persönlich im Ladengeschäft. Geht aber nur wenn man die Leute schon jahrelang kennt. (Da parke ich dann beim Händler in der Garage).
Ein Volk das keine Waffen tragen möchte, wird Ketten tragen.
Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket
WhiteWarrior hat geschrieben: ↑09.04.2025, 13:55 ...
Ich mache inzwischen so gut wie alles mit meinen EM-Händlern persönlich im Ladengeschäft. Geht aber nur wenn man die Leute schon jahrelang kennt. (Da parke ich dann beim Händler in der Garage).
Warum muss man einen EM Händler jahrelang kennen, um bei ihm im Ladengeschäft Käufe tätigen zu können
Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket
vielen dank für eure empfehlungen und meinungen dazu. die gute nachricht: die sendung ist heute beim empfänger angekommen. für die zukunft möchte ich das schicksal jedoch nicht nochmals herausfordern!
-
GSP-Sammler
- 10 Unzen Mitglied
- Beiträge: 352
- Registriert: 14.02.2012, 07:32
Wertversand Intex
also ich hatte noch niemals mit Intex Probleme, und ich habe einige Sendungen versendet (und erhalten).
Im Gegensatz zu manch gestressten Leuten hier die Urlaub nehmen müssen, lasse ich mir die Sachen ins Geschäft liefern (weil ich es eben kann....)
Davon abgesehen, dass Intex die DG Transporte und auch andere Subunternehmer je nach Abhol- / Zustellbereich beauftragt, wobei die Versicherung und Order über Intex läuft, gab es bis auf ein paar Mal Unpünktlichkeit bzw. Überschreiten des vereinbarten Zeitraum (2 - bzw. 4 Std Fenster), keine Beanstandungen. Das Geld der extra bezahlten Zustellzeitfenster habe ich dafür wieder erstattet bekommen, obwohl es meist 15-30 min waren, einmal 1,5 Std.
Die Zusteller haben mir auch schon öfter Flyer in die Hand gedrückt. Ich soll doch direkt, und nicht über Intex, buchen. Ist billiger usw.... Habe es bislang nicht gemacht, da ich entweder keine AGB`s zur Valorenversicherung fand oder es real nicht einfacher war.
Und manche negativen Bewertungen: Die meisten bei trustpilot oder golocal regen sich über zusätzliche Kosten auf (was man vorher weiß), schreiben aber dass alles zugestellt wurde.
Und vieles klingt sehr (zu) ähnlich (?!)
Darf jeder halten was er möchte. Ich kann mich nicht beklagen und es kommt seit Jahren an, ganz ohne Risiko eines 4-stelligen Totalverlusts
Im Gegensatz zu manch gestressten Leuten hier die Urlaub nehmen müssen, lasse ich mir die Sachen ins Geschäft liefern (weil ich es eben kann....)
Davon abgesehen, dass Intex die DG Transporte und auch andere Subunternehmer je nach Abhol- / Zustellbereich beauftragt, wobei die Versicherung und Order über Intex läuft, gab es bis auf ein paar Mal Unpünktlichkeit bzw. Überschreiten des vereinbarten Zeitraum (2 - bzw. 4 Std Fenster), keine Beanstandungen. Das Geld der extra bezahlten Zustellzeitfenster habe ich dafür wieder erstattet bekommen, obwohl es meist 15-30 min waren, einmal 1,5 Std.
Die Zusteller haben mir auch schon öfter Flyer in die Hand gedrückt. Ich soll doch direkt, und nicht über Intex, buchen. Ist billiger usw.... Habe es bislang nicht gemacht, da ich entweder keine AGB`s zur Valorenversicherung fand oder es real nicht einfacher war.
Und manche negativen Bewertungen: Die meisten bei trustpilot oder golocal regen sich über zusätzliche Kosten auf (was man vorher weiß), schreiben aber dass alles zugestellt wurde.
Und vieles klingt sehr (zu) ähnlich (?!)
Darf jeder halten was er möchte. Ich kann mich nicht beklagen und es kommt seit Jahren an, ganz ohne Risiko eines 4-stelligen Totalverlusts
-
WhiteWarrior
- 10 Unzen Mitglied
- Beiträge: 464
- Registriert: 15.02.2020, 15:38
Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket
Warum muss man einen EM Händler jahrelang kennen, um bei ihm im Ladengeschäft Käufe tätigen zu können
?
Es geht vor allem um das verkaufen. Häufig bekommt man dort wo man jahrelang persönlich bekannt ist und auch immer gekauft hat auch deutlich bessere Ankaufspreise. Ich habe mich allerdings jahrelang auch als "guter" Kunde erwiesen. Mit meinen langjährigen Geschäftspartnern / Händlern gehe ich auch gerne mal Mittagessen, auf meine Kosten natürlich.
In Grosstädten brauchst du mit ein paar Kisten Junksilber auch einen Parkplatz und jemanden der dir beim reintragen hilft. Ist bei mir alles kein Problem.
Ich profitiere häufig von solchen Vorteilen, habe mich aber auch jahrelang darum gekümmert persönliche Beziehungen aufzubauen.
Nur das meinte ich damit.
Generell hat die Qualität der Zusteller deutlich abgenommen. Aber das Phänomen des Niederganges beobachten wir ja überall.
Es geht vor allem um das verkaufen. Häufig bekommt man dort wo man jahrelang persönlich bekannt ist und auch immer gekauft hat auch deutlich bessere Ankaufspreise. Ich habe mich allerdings jahrelang auch als "guter" Kunde erwiesen. Mit meinen langjährigen Geschäftspartnern / Händlern gehe ich auch gerne mal Mittagessen, auf meine Kosten natürlich.
In Grosstädten brauchst du mit ein paar Kisten Junksilber auch einen Parkplatz und jemanden der dir beim reintragen hilft. Ist bei mir alles kein Problem.
Ich profitiere häufig von solchen Vorteilen, habe mich aber auch jahrelang darum gekümmert persönliche Beziehungen aufzubauen.
Nur das meinte ich damit.
Generell hat die Qualität der Zusteller deutlich abgenommen. Aber das Phänomen des Niederganges beobachten wir ja überall.
Ein Volk das keine Waffen tragen möchte, wird Ketten tragen.
Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket
Danke für die Erläuterung , @WhiteWarrior !
Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket
Nennt sich persönliches Netzwerk.WhiteWarrior hat geschrieben: ↑09.04.2025, 13:55Leider kann ich den Abgesang auf INTEX nur bestätigen. Es kann nicht sein, dass man 40 Euro für den Versand eines Paketes bezahlt und dann kommt ein Fahrer, der kein Wort deutsch spricht und völlig mit den Unterlagen überfordert ist. Wie soll er die Papiere auch bearbeiten, wenn er kein deutsch kann?25rubel hat geschrieben: ↑08.04.2025, 20:16 um nicht einen neuen faden zu eröffnen, schreibe ich jetzt hier:
ich hatte in der vergangenheit des öfteren mit intex versendet. das letzte mal beschlich mich schon ein komisches gefühl. der fahrer hatte null plan und war der deutschen sprache nicht mächtig. ist aber gut gegangen. heute habe ich im prinzip die gleiche situation erlebt. ich habe mir anschließend die rezensionen zu gemüte geführt. diese sind in letzter zeit fast durchgängig negativ! alles nur noch subunternehmer. ich habe/hatte eigentlich vor, zukünftig einiges mit intex zu versenden, zumal der tenor hier eigentlich eher positiv ist. ehrlich gesagt bin nun doch recht verunsichert, kenne jedoch keine guten alternativen.
Ich mache inzwischen so gut wie alles mit meinen EM-Händlern persönlich im Ladengeschäft. Geht aber nur wenn man die Leute schon jahrelang kennt. (Da parke ich dann beim Händler in der Garage).
Da gehen dann auch Sachen welche sonst nicht immer möglich sind.
Scheint für einige hier aber fremd zu sein.
- sammler2012
- 5 Unzen Mitglied
- Beiträge: 67
- Registriert: 07.10.2012, 18:09
- Wohnort: mainfanken
Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket
Was war hier ursprünglich nochmal das eigentliche Thema?
-
Hannoveraner
- Silber-Guru
- Beiträge: 2205
- Registriert: 03.08.2019, 22:48
Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket
Da ich keinen anderen Faden finde, poste ich einmal hier.
Ich habe hier im Forum eine schöne Sammlermünze verkauft und per DHL nach Bayern versendet.
Nach einigen Tagen kam die Info per Sendeverfolgung das das Paket gut angekommen ist und alles war fein.
Leider doch nicht, der Erwerber sagte das das Paket nicht angekommen sei. Zudem kam DHL zu einem ganz anderen Zeitpunkt als bei der Sendeverfolgung angegeben.
Genaue Daten gab die Sendeverfolgung leider nicht an, da die PLZ nicht zu dem Empfänger passte.
Also kurz die Hotline angerufen, die stellte fest das das Paket in Bremen und nicht in Bayern gelandet ist.
Also sollte ein Nachforschungsauftrag erstellt werden, was online nicht ging, da die PLz nicht zuzuordnen ist. Nun schickt mich die Hotline zur Filiale die das Paket aufgenommen hat, die kann leider nichts machen und verweist mich an die Hotline. Diesmal konnten diese mir zumindest sagen das die Filiale nicht zuständig ist, online auch nichts machbar ist, weil die PLZ nicht passt. Von daher sollte ich ein Brief an den DHl Service Hamburg senden. Wenige Tage später kam eine Mail mit Fragen zum Empfänger, Inhalt und Wert des Paketes. Der wurde danach angeschrieben und musste bestätigen das er nichts erhalten hat und hat wenige Tage später den Wert der Münze inkl. Versandkosten erstattet bekommen.
Schade nur das die schöne Münze nicht den richtigen Empfänger erreicht hat. In Bremen freut sich wahrscheinlich jemand .
Alles ein wenig nervig, aber perfekt abgewickelt. Ich habe in den letzten Jahren dutzende Silberpakete mit der DhL versendet . Bisher gab es nur einmal ein Problem mit einem Irrläufer in Berlin, der wochenlang durch BERLIN zirkulierter und dann zurückkam.
Das war bislang so gut, das ich auch mal über 500€ im Paket hatte. Der aktuelle Fall war mir eine Lehre, das ich das nicht mehr machen werden. Normalerweise fotografiere ich das Paket und den Adresskleber, hatte ich dieses Mal leider nicht gemacht. Auch das werde ich wieder konsequenter machen.
Nur mal eine kleine Info das auch etwas gut gehen kann, wenn es schlecht läuft
Ich habe hier im Forum eine schöne Sammlermünze verkauft und per DHL nach Bayern versendet.
Nach einigen Tagen kam die Info per Sendeverfolgung das das Paket gut angekommen ist und alles war fein.
Leider doch nicht, der Erwerber sagte das das Paket nicht angekommen sei. Zudem kam DHL zu einem ganz anderen Zeitpunkt als bei der Sendeverfolgung angegeben.
Genaue Daten gab die Sendeverfolgung leider nicht an, da die PLZ nicht zu dem Empfänger passte.
Also kurz die Hotline angerufen, die stellte fest das das Paket in Bremen und nicht in Bayern gelandet ist.
Also sollte ein Nachforschungsauftrag erstellt werden, was online nicht ging, da die PLz nicht zuzuordnen ist. Nun schickt mich die Hotline zur Filiale die das Paket aufgenommen hat, die kann leider nichts machen und verweist mich an die Hotline. Diesmal konnten diese mir zumindest sagen das die Filiale nicht zuständig ist, online auch nichts machbar ist, weil die PLZ nicht passt. Von daher sollte ich ein Brief an den DHl Service Hamburg senden. Wenige Tage später kam eine Mail mit Fragen zum Empfänger, Inhalt und Wert des Paketes. Der wurde danach angeschrieben und musste bestätigen das er nichts erhalten hat und hat wenige Tage später den Wert der Münze inkl. Versandkosten erstattet bekommen.
Schade nur das die schöne Münze nicht den richtigen Empfänger erreicht hat. In Bremen freut sich wahrscheinlich jemand .
Alles ein wenig nervig, aber perfekt abgewickelt. Ich habe in den letzten Jahren dutzende Silberpakete mit der DhL versendet . Bisher gab es nur einmal ein Problem mit einem Irrläufer in Berlin, der wochenlang durch BERLIN zirkulierter und dann zurückkam.
Das war bislang so gut, das ich auch mal über 500€ im Paket hatte. Der aktuelle Fall war mir eine Lehre, das ich das nicht mehr machen werden. Normalerweise fotografiere ich das Paket und den Adresskleber, hatte ich dieses Mal leider nicht gemacht. Auch das werde ich wieder konsequenter machen.
Nur mal eine kleine Info das auch etwas gut gehen kann, wenn es schlecht läuft
Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket
@Hannoveraner :
das mit der falschen Postleitzahl habe ich jetzt nicht ganz verstanden.
Deine Adresse an den Empfänger hast du richtig angegeben, nur war dann die Sendungsverfolgung nicht korrekt mit der Postleitzahl? Und der Verlauf hatte trotzdem zuerst angezeigt, daß das Paket angekommen sei?
das mit der falschen Postleitzahl habe ich jetzt nicht ganz verstanden.
Deine Adresse an den Empfänger hast du richtig angegeben, nur war dann die Sendungsverfolgung nicht korrekt mit der Postleitzahl? Und der Verlauf hatte trotzdem zuerst angezeigt, daß das Paket angekommen sei?
