Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 03:34

Silber.de Forum

ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Rheingold
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 626
Registriert: 09.06.2010, 13:45
Wohnort: Ländle

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon Rheingold » 22.07.2021, 10:57

@Zahngold, ein viel besserer erster Eindruck, als wenn der Gerichtsvollzieher vorfährt mit der Hand an der Pfandsiegel-Kleberolle 8) smilie_01

Der Belgier ist für mich bei 32€ Porto und dem überschaubaren Kundenservice nur noch bei richtigen "Preiskrachern", die auch seltener geworden sind, eine Option. Auch wenn man dort für 2€ je Bestellung einlagern kann ist der überschaubare Kundenservice z.B. bei Reklamationen eher keine Werbung.
Auch die mangelnde Diskretion aus den oben im Faden genannten Gründen (Absendername etc.) waren und sind ein echtes Versandrisiko. Zumindest m.E. nach signifikant öfter, als man z.B. von Versandverlusten bei PS-Coins, Münzdachs, aurinum, silbertresor, silber-corner, Heubach ect. liest um mal konkret stellvertretend Beispiele zu nennen.

Ich bevorzuge weiter meine Stammhändler in D. und schau da nicht so auf den Euro, weil guter Kundenservice und gegenseitiges Vertrauen hat für mich und sicher auch für viele andere einen deutlichen Wert. Am liebsten würde ich nur bei einem bestellen, aber der lässt auch mal die eine oder andere Münze beim Vorbestellen aus, wenn er den Preis total überzogen findet. Dasselbe schaffe ich nicht immer so konsequent smilie_04

Anzeigen
Silber.de Forum
xailu14
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1514
Registriert: 22.11.2013, 20:40
Wohnort: Bodensee

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon xailu14 » 22.07.2021, 12:19

Also, wie avisiert ist heute mein zweites Paket vom Belgier ohne Probleme angekommen. Verpackung unversehrt. Mittlerweile habe ich auch gesehen, dass er drei Sendungen in zwei Pakete gepackt hat und mir tatsächlich auch die 32€ wieder gutgeschrieben bzw. storniert hat. Das finde ich jetzt ganz anständig. smilie_24

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon Mahoni » 22.07.2021, 12:24

xailu14 » 22.07.2021, 12:19 hat geschrieben:Also, wie avisiert ist heute mein zweites Paket vom Belgier ohne Probleme angekommen. Verpackung unversehrt. Mittlerweile habe ich auch gesehen, dass er drei Sendungen in zwei Pakete gepackt hat und mir tatsächlich auch die 32€ wieder gutgeschrieben bzw. storniert hat. Das finde ich jetzt ganz anständig. smilie_24


good stuff smilie_01
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

xailu14
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1514
Registriert: 22.11.2013, 20:40
Wohnort: Bodensee

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon xailu14 » 22.07.2021, 12:54

Einen Tipp zur Kommunikation mit dem Belgier. Ich kommuniziere immer zu der tatsächlichen Order. Da gibt es unten ein Kommunikationsfeld. Ich habe gemerkt, dass hier die Rückmeldung sehr schnell erfolgt. Über die allg. E-Mail muss man auch 2x oder 3x Nachfassen, bis eine Rückmeldung kommt.

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3643
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon foxl60 » 22.07.2021, 13:53

xailu14 » 22.07.2021, 12:19 hat geschrieben:...
Mittlerweile habe ich auch gesehen, dass er drei Sendungen in zwei Pakete gepackt hat und mir tatsächlich auch die 32€ wieder gutgeschrieben bzw. storniert hat. Das finde ich jetzt ganz anständig. smilie_24


Wenn man eine Leistung nicht ausgeführt hat (hier: Versand von nur 2 statt 3 bezahlten Transportleistungen) ist es eine Selbstverständlichkeit, dass man das Entgelt für die nicht ausgeführte Leistung wieder erstattet !

Markus
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 16.07.2021, 19:52

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon Markus » 22.07.2021, 15:19

Die Münze Österreich verschickt ihre Münzen (hier: Tiertaler) nur mit UPS mit eigenhändiger Unterschrift.

Bei Nichtantreffen wird eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten geworfen.

Darin steht, dass am nächsten Tag ein erneuter Zustellversuch erfolgt.

Nur was hat es für einen Sinn nochmals zu kommen, wenn man tagsüber nicht zu Hause ist. smilie_08

Das Paket (Umschlag) geht dann wieder zurück zur Basis.

Von dort aus hole ich mir das Paket dann selbst ab. Sind ja nur 15 km. Der Umschlag würde

locker in den Briefkasten passen, aber warum einfach wenn es auch umständlich geht. smilie_11

Benutzeravatar
stargate
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 01.06.2009, 00:12

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon stargate » 22.07.2021, 16:00

Markus » 22.07.2021, 15:19 hat geschrieben:Das Paket (Umschlag) geht dann wieder zurück zur Basis.

Von dort aus hole ich mir das Paket dann selbst ab. Sind ja nur 15 km. Der Umschlag würde

locker in den Briefkasten passen, aber warum einfach wenn es auch umständlich geht. smilie_11


Naja wenn er das Paket in deinen Briefkasten wirft dann hat man ja wieder das Problem dass du nicht kontrollieren kannst ob alles mit dem Paket ok ist. Ich muss selber gestehen, dass ich vor diesem Faden meine Pakete auch nicht sonderlich sorgfältig geprüft habe, da ich dachte das Regelt im schlimmsten Fall ja eh die Versicherung des Händlers. Bin mal gespannt wie das alles ausgehen wird.

mfg Stargate

s@s

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon s@s » 23.07.2021, 23:31

Bei uns in Niederbayern

Polizei 94227 Zwiesel
Unbekannter entwendet Goldmünzen aus Postsendung
20.07.2021 , 13:11 Uhr
Auf Facebook teilen Twittern
Als Lesezeichen speichern Per E-Mail weiterleiten Artikel drucken

Lindberg. In der Zeit zwischen 14.07. und 16.07. entwendete ein bislang unbekannter Täter aus einer Postsendung mehrere Goldmünzen, die eine 52jährige Frau von einem belgischen Verlag bestellt hatte. Erste Ermittlungen haben ergeben, dass die Postsendung auf dem Transportweg unberechtigt geöffnet und nach Entnahme der Münzen wieder mit Klebeband verschlossen wurde. Weitere Ermittlungen beim Beförderer sind erforderlich.

Benutzeravatar
Rheingold
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 626
Registriert: 09.06.2010, 13:45
Wohnort: Ländle

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon Rheingold » 24.07.2021, 09:27

Ich kann mir langsam nicht mehr vorstellen, daß Marcelausz seinen Schaden nicht ersetzt bekommen sollte.
Der obige Polizeibericht kommt jetzt noch dazu. Weiter hat er noch das Beweisbild, wo man bereits vor Paketübergabe die Manipulation am Paket klar erkennen kann. Bessere Karten für eine juristische Partie kann man ja fast nicht haben.
UPS wird aber den Schaden hoffentlich unbürokratisch ersetzen.

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3643
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon foxl60 » 24.07.2021, 11:03

Rheingold » 24.07.2021, 09:27 hat geschrieben:Ich kann mir langsam nicht mehr vorstellen, daß Marcelausz seinen Schaden nicht ersetzt bekommen sollte.
...


Das denke ich auch.

Den Ärger und die Arbeit den er bei der Sache hatte/hat, wird ihm aber keiner ersetzen !

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon Zahngold » 24.07.2021, 15:33

Passt zwar nicht zu UPS aber zum Thema

Heute kam eine Lieferung von DHL mit persönlicher Übergabe. Postbote hat mir nen Abholzettel in die Hand gedrückt. Auf meine Frage, warum er mir das Paket nicht geben möchte, wenn ich mich ausweise, sagte er dass er das nicht mehr darf. Persönliche Übergaben nur noch in der FIliale.

Fand ich merkwürdig, da es bis letztes Jahr noch ging.

foxele
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1360
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon foxele » 24.07.2021, 15:59

Zahngold » 24.07.2021, 15:33 hat geschrieben:Passt zwar nicht zu UPS aber zum Thema

Heute kam eine Lieferung von DHL mit persönlicher Übergabe. Postbote hat mir nen Abholzettel in die Hand gedrückt. Auf meine Frage, warum er mir das Paket nicht geben möchte, wenn ich mich ausweise, sagte er dass er das nicht mehr darf. Persönliche Übergaben nur noch in der FIliale.

Fand ich merkwürdig, da es bis letztes Jahr noch ging.



Was ist das denn für ein Quatsch?
Mal gut das mir das nicht passiert ist.
Der hätte sich persönlich übergeben. :evil:

Panik95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 717
Registriert: 18.12.2017, 22:09

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon Panik95 » 24.07.2021, 16:33

Zahngold » 24.07.2021, 15:33 hat geschrieben:Passt zwar nicht zu UPS aber zum Thema

Heute kam eine Lieferung von DHL mit persönlicher Übergabe. Postbote hat mir nen Abholzettel in die Hand gedrückt. Auf meine Frage, warum er mir das Paket nicht geben möchte, wenn ich mich ausweise, sagte er dass er das nicht mehr darf. Persönliche Übergaben nur noch in der FIliale.

Fand ich merkwürdig, da es bis letztes Jahr noch ging.

Ein Paket:DHL persönliche Übergabe habe ich Anfang der Woche von einem neuen Aushilfsfahrer erhalten,er hat meinen Pass Vorder und Rückseite genau überprüft,nach Unterschrift auf dem Paket das ganze mit Handyfoto dokomentiert und mir das Paket ausgehändigt.
Heute kam ein anderer Aushilfsfahrer,der hat nicht mal geklingelt sondern gleich eine Abholkarte in den Briefkasten gesteckt,ich stand am Fenster und konnte das ganze genau verfolgen.
Das Problem ist das hohe Paketaufkommen,schlecht bezahlte Fahrer,fehlende Spachkenntnisse,
Aushilfsfahrer ohne Ortskenntnisse,fehlende Hausnummern,fehlende Klingelschilder oder Empfänger nicht vor Ort.
Da steht das Zustellfahrzeug auch mal mit offener Tür und laufendem Motor vor der Tür,wundert mich dass noch keiner das komplette Fahrzeug geklaut hat.
Als Paketempfänger muss ich dafür sogen dass am Liefertag jemand Zuhause ist,mein Name gut lesbar auf der Klingel steht und die Hausnr. gut sichtbar ist.
Sendungen lassen sich in der Regel problemlos online verfolgen,Ausnahme ist hier aktuell die Deutsche Münze.

Benutzeravatar
Schwarzmarkt
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 12.06.2017, 21:18

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon Schwarzmarkt » 24.07.2021, 18:31

Pakete und ganze Ladungen werden regelmässig gestohlen. Wer an Informationen dazu interessiert ist sollte den Newsletter von paketda.de abonnieren oder hier mal vorbei schauen.

Ungewöhnlich viele Diebstähle aus Lieferwagen
https://www.paketda.de/news-kurznachric ... 10708.html

GSP-Sammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 343
Registriert: 14.02.2012, 07:32

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon GSP-Sammler » 26.07.2021, 19:30

also bei mir kam heute mein Belgierpaket mit 5-stelligem Sammelinhalt der letzten 6 Monate an.
Natürlich extra vor Unterschrift von allen Seiten begutachtet: War stabil in Kiste verpackt- Folie und Klebeband wie in vorher von goldsilver erhaltener Email beschrieben mit Klebeband und doppeltem Adressetikett (beide Seiten) darunterliegend verpackt.
War alles sicher und sehr stabil verpackt....

Ist jetzt da und ich bin froh. Man muss eben wirklich gut kontrollieren und nicht alles gleich unterschreiben.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron