Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 04:35

Silber.de Forum

ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Marcelausz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 548
Registriert: 28.10.2019, 08:50

ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon Marcelausz » 14.07.2021, 13:06

Hallo,

heute habe ich die Dragon Münzen vom Belgier erwartet, das Paket hat meine Frau angenommen, leider wurde es unauffällig aufgeschnitten und mit Braunen Klebeband verschlossen, Inhalt komplett weg. Danke UPS :(

Man muss halt doch aufmerksamer sein, lernen durch Schmerzen, jetzt hats mich halt mal erwischt.

Denke meine Chancen sind gegen 0€ das Geld wieder zu sehen.

Was mir jetzt aber aufgefallen ist, in der Absenderadresse vom Belgier steht „Medals amd Souve“ eigentlich ein Unding.
Dateianhänge
79194368-AA91-4B7E-979D-DA57D57C0336.jpeg
Zuletzt geändert von Marcelausz am 14.07.2021, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Mister Münze
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: 02.08.2011, 20:34
Wohnort: Dresden

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon Mister Münze » 14.07.2021, 13:42

Marcelausz » 14.07.2021, 13:06 hat geschrieben:Hallo,

heute habe ich die Dragon Münzen vom Belgier erwartet, das Paket hat meine Frau angenommen, leider wurde es unauffällig aufgeschnitten und mit Braunen Klebeband verschlossen, Inhalt komplett weg. Danke UPS :(

Man sieht Deine Adresse!
Erfolgreich gehandelt mit: Bossi, RCM, siggirabu, d.pust, Tim, Kluberer, bartagame, Sahnehäubchen, Emskopp, smoke, GSP-Sammler

Marcelausz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 548
Registriert: 28.10.2019, 08:50

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon Marcelausz » 14.07.2021, 13:44

Mister Münze » 14.07.2021, 13:42 hat geschrieben:
Marcelausz » 14.07.2021, 13:06 hat geschrieben:Hallo,

heute habe ich die Dragon Münzen vom Belgier erwartet, das Paket hat meine Frau angenommen, leider wurde es unauffällig aufgeschnitten und mit Braunen Klebeband verschlossen, Inhalt komplett weg. Danke UPS :(

Man sieht Deine Adresse!


Danke … vor lauter Aufregung noch gar nicht beachtet, ist sicher auch nicht der richtige Faden hier, wollte nur für andere nochmal warnen zur absoluten Vorsicht bei Paketannahme..

xailu14
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1514
Registriert: 22.11.2013, 20:40
Wohnort: Bodensee

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon xailu14 » 14.07.2021, 13:57

Marcelausz » 14.07.2021, 13:06 hat geschrieben:Hallo,

heute habe ich die Dragon Münzen vom Belgier erwartet, das Paket hat meine Frau angenommen, leider wurde es unauffällig aufgeschnitten und mit Braunen Klebeband verschlossen, Inhalt komplett weg. Danke UPS :(

Man muss halt doch aufmerksamer sein, lernen durch Schmerzen, jetzt hats mich halt mal erwischt.

Denke meine Chancen sind gegen 0€ das Geld wieder zu sehen.

Was mir jetzt aber aufgefallen ist, in der Absenderadresse vom Belgier steht „Medals amd Souve“ eigentlich ein Unding.


:shock: Das ist ja echt ein Ding! Nun, kann der Abholer, der Sortierer oder der Zusteller gewesen sein. Ich denke aber schon, dass Du hier eine Möglichkeit hast dich beim Belgier zu melden. Da war ja nicht viel drin im Paket, da glaubt keiner, dass du hier manipuliert hast. Für 32 Euro ist eine Versicherung mit dabei und daher würde ich den unbedingt kontaktieren und auch UPS einschalten.
Der, der hier fündig geworden ist, wird nun weitere Pakete öffnen. Die sehen mit dem Plastik ja alle gleich aus. Je nachdem wo der Diebstahl passiert, kann man den potentiellen Täter eingrenzen.
Strafanzeige sollte auch gemacht werden.

Ich erwarte auch noch zwei Pakete vom Belgier smilie_08

Marcelausz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 548
Registriert: 28.10.2019, 08:50

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon Marcelausz » 14.07.2021, 14:04

xailu14 » 14.07.2021, 13:57 hat geschrieben:
Marcelausz » 14.07.2021, 13:06 hat geschrieben:Hallo,

heute habe ich die Dragon Münzen vom Belgier erwartet, das Paket hat meine Frau angenommen, leider wurde es unauffällig aufgeschnitten und mit Braunen Klebeband verschlossen, Inhalt komplett weg. Danke UPS :(

Man muss halt doch aufmerksamer sein, lernen durch Schmerzen, jetzt hats mich halt mal erwischt.

Denke meine Chancen sind gegen 0€ das Geld wieder zu sehen.

Was mir jetzt aber aufgefallen ist, in der Absenderadresse vom Belgier steht „Medals amd Souve“ eigentlich ein Unding.


:shock: Das ist ja echt ein Ding! Nun, kann der Abholer, der Sortierer oder der Zusteller gewesen sein. Ich denke aber schon, dass Du hier eine Möglichkeit hast dich beim Belgier zu melden. Da war ja nicht viel drin im Paket, da glaubt keiner, dass du hier manipuliert hast. Für 32 Euro ist eine Versicherung mit dabei und daher würde ich den unbedingt kontaktieren und auch UPS einschalten.
Der, der hier fündig geworden ist, wird nun weitere Pakete öffnen. Die sehen mit dem Plastik ja alle gleich aus. Je nachdem wo der Diebstahl passiert, kann man den potentiellen Täter eingrenzen.
Strafanzeige sollte auch gemacht werden.

Ich erwarte auch noch zwei Pakete vom Belgier smilie_08


Habe Belgier und UPS eingeschaltet mit Dokumentation, mal sehen was da raus kommt, vermutlich haben sie ein Problem damit, dass ich angenommen + geöffnet habe, muss aber ehrlich sagen, habs einfach nicht wahr genommen, als mir nach dem öffnen des blauen Bands das Styropor entgegen kam, wusste ich erst hier ist was faul.. naja 606€ immerhin.

Unabhängig ob ich das Geld Wiedersehe, die werden sicherlich trotzdem ein Vermerk bei allen Kontaktpersonen vornehmen, auch wenn sie den Diebstahl intern nicht zugeben, wenigstens das kann man damit erreichen, hoffentlich fliegt Derjenige irgendwann.

xailu14
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1514
Registriert: 22.11.2013, 20:40
Wohnort: Bodensee

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon xailu14 » 14.07.2021, 14:22

Marcelausz » 14.07.2021, 14:04 hat geschrieben:
xailu14 » 14.07.2021, 13:57 hat geschrieben:
Marcelausz » 14.07.2021, 13:06 hat geschrieben:Hallo,

heute habe ich die Dragon Münzen vom Belgier erwartet, das Paket hat meine Frau angenommen, leider wurde es unauffällig aufgeschnitten und mit Braunen Klebeband verschlossen, Inhalt komplett weg. Danke UPS :(

Man muss halt doch aufmerksamer sein, lernen durch Schmerzen, jetzt hats mich halt mal erwischt.

Denke meine Chancen sind gegen 0€ das Geld wieder zu sehen.

Was mir jetzt aber aufgefallen ist, in der Absenderadresse vom Belgier steht „Medals amd Souve“ eigentlich ein Unding.


:shock: Das ist ja echt ein Ding! Nun, kann der Abholer, der Sortierer oder der Zusteller gewesen sein. Ich denke aber schon, dass Du hier eine Möglichkeit hast dich beim Belgier zu melden. Da war ja nicht viel drin im Paket, da glaubt keiner, dass du hier manipuliert hast. Für 32 Euro ist eine Versicherung mit dabei und daher würde ich den unbedingt kontaktieren und auch UPS einschalten.
Der, der hier fündig geworden ist, wird nun weitere Pakete öffnen. Die sehen mit dem Plastik ja alle gleich aus. Je nachdem wo der Diebstahl passiert, kann man den potentiellen Täter eingrenzen.
Strafanzeige sollte auch gemacht werden.

Ich erwarte auch noch zwei Pakete vom Belgier smilie_08


Habe Belgier und UPS eingeschaltet mit Dokumentation, mal sehen was da raus kommt, vermutlich haben sie ein Problem damit, dass ich angenommen + geöffnet habe, muss aber ehrlich sagen, habs einfach nicht wahr genommen, als mir nach dem öffnen des blauen Bands das Styropor entgegen kam, wusste ich erst hier ist was faul.. naja 606€ immerhin.

Unabhängig ob ich das Geld Wiedersehe, die werden sicherlich trotzdem ein Vermerk bei allen Kontaktpersonen vornehmen, auch wenn sie den Diebstahl intern nicht zugeben, wenigstens das kann man damit erreichen, hoffentlich fliegt Derjenige irgendwann.


Also, dass mit den Warenwert sollte nicht despektierlich gemeint sein. 606€ sind viel Geld. Jedoch sammeln hier einige von uns mehrere Bestellungen zusammen und da kommen über 2-3 Monate schon auch mal ein paar Tausender zusammen. Gerade bei den "Bullion-Rentensparern" smilie_06 . Da ist so ein Schaden gleich um ein Vielfaches höher. UPS wird sehr interessiert sein den Dieb zu fassen. Der Schaden wird jeden Tag größer und daher haben die ein Eigeninteresse.
Das mit der Annahme verweigern ist mir noch nicht ganz klar ob das der richtige Weg wäre.
Oder ob man dazu verpflichtet ist?
Bin gespannt wie das ausgeht...

crazyxray
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 24.02.2021, 08:56

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon crazyxray » 14.07.2021, 14:34

Deine Chancen sind gut dein Geld wieder zu sehen. Melde es den Händler. Er wird mit UPS sprechen müssen. Normalerweise greift hier doch die Versicherung. Ich hatte 2 x via DHL, angeblich im Briefkasten. Da war aber nix. Wurde voll erstattet. 1 x EMK und 1 x ein Berliner Händler. Der Händler sollte cooperstiv sein!

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3643
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon foxl60 » 14.07.2021, 14:39

xailu14 » 14.07.2021, 14:22 hat geschrieben:...
Das mit der Annahme verweigern ist mir noch nicht ganz klar ob das der richtige Weg wäre.
Oder ob man dazu verpflichtet ist?
...


Der Belgier fordert in seiner Paketankündigung, dass der Kunde das Paket prüfen und manipulierte Sendungen nicht annehmen soll.

xailu14 » 14.07.2021, 14:22 hat geschrieben:...
Bin gespannt wie das ausgeht...


Ich kann es mir leider denken und glaube nicht, dass vom Belgier in dieser Sache Hilfe zu erwarten ist.

Benutzeravatar
Muzel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 20.03.2019, 11:48

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon Muzel » 14.07.2021, 14:47

xailu14 » 14.07.2021, 13:57 hat geschrieben:UPS wird sehr interessiert sein den Dieb zu fassen. Der Schaden wird jeden Tag größer und daher haben die ein Eigeninteresse.
Das mit der Annahme verweigern ist mir noch nicht ganz klar ob das der richtige Weg wäre.
Oder ob man dazu verpflichtet ist?

Bin gespannt wie das ausgeht...


Wäre der richtige Weg gewesen und einige Händler haben das glaube sogar in den AGB's stehen, dass wenn man äußere "Ungereimtheiten" feststellt, wie in dem Fall das braune zusätzliche Klebeband, man unverzüglich per Telefon mit dem Händler Kontakt aufnehmen soll und das Paket nicht annehmen soll.
Bin aber auch ehrlich und wäre hier genauso reingefallen, weil man denkt nicht wirklich immer daran zu gucken, ob so ein Münzpaket "neu verklebt" wurde :(

Die Schwierigkeit könnte vielleicht der Belgier werden, da er ja leider mitunter nicht immer sehr kundenorientiert bei Problemen arbeitet, je nachdem auch an welchen Mitarbeiter man dort gerät.

Alles sehr sehr ärgerlich :(

Ich hab auf die schnelle auch keinen Thread gefunden, aber vielleicht kann das ein Mod irgendwie, irgendwo reinpacken, damit uns Marcelausz auch weiter auf dem Laufenden halten kann, denn genau solche Erfahrungsberichte sind für uns alle wichtig.

Hoffe das geht für dich gut aus, auch wenn der Weg dahin nun lang werden wird.

Benutzeravatar
Edelmetall47
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 648
Registriert: 24.02.2020, 17:13

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon Edelmetall47 » 14.07.2021, 15:09

Das ist natürlich sehr ärgerlich Marcel, hoffe für dich das alles noch ins Reine kommt.
Habe heute auch eine Versandbenachrichtigung vom Belgier bekommen und im
Anhang steht Folgendes, für den einen oder anderen bestimmt interessant.

Maxe

HALLO XXXXX XXXXXXXX,
IHRE BESTELLUNG WURDE VERSANDT

BESTELLUNG XXXXXXXXX - VERSANDT - WIRD MORGEN ZUGESTELLT ( ONLINE TRACKING DATUM KANN FALSCH SEIN )

Ihre Bestellung mit der Referenz XXXXXXXXX wurde versandt.
Sie erhalten im Laufe des Tages Tracking-Informationen per UPS oder FEDEX.

*** LEGEN SIE EINE NOTIZ FÜR DEN UPS-ZUSTELLER UNTER IHRE KLINGEL, FALLS SIE AM TAG DER ZUSTELLUNG AUCH NUR FÜR EINEN KURZEN MOMENT ABWESEND SIND ***

( mit dem Namen eines anderen Empfängers; darum bitten, das Paket bei einem vertrauenswürdigen Nachbarn zu hinterlegen; das Paket an einer anderen, nicht weit entfernten Adresse zustellen lassen; einen zweiten Versuch am nächsten Tag verlangen ... )


-WENN SIE AN DEM TAG, AN DEM DIE ZUSTELLUNG GEPLANT IST, NICHT ZU HAUSE SIND - RUFEN SIE BITTE JETZT AN!
- um eine Abholung Ihres Pakets in einer örtlichen Einrichtung zu organisieren
-das Paket an eine andere Adresse umzuleiten
-das Lieferdatum zu ändern

Die Fahrer können keine Wunder vollbringen und Sie im hinteren Teil Ihres Gartens finden, um Ihnen das Paket zu übergeben. Sie ignorieren, dass der Inhalt des Pakets keinen Wert hat.

Bitte überprüfen Sie die Gesamtzahl der Pakete unten links auf der Tracking-Seite. ( IGNORIEREN SIE DAS ANGEZEIGTE PAKETGEWICHT )
Unsere Pakete sind sehr stabil. Sie können nur unter starker Beschädigung geöffnet werden.
ACHTUNG: Am Ende des Verpackungsprozesses versiegeln wir das Paket mit starkem WEISSEM Klebeband rundherum. ÜBER diesem Band befindet sich das Versandetikett.
Wenn das weiße Klebeband durchtrennt, das Paket deutlich beschädigt und/oder mit einem anderen Klebeband wieder verschlossen wird, müssen Sie die Annahme und Unterschrift verweigern.
Bitte lassen Sie bei der Annahme von Lieferungen die nötige Sorgfalt walten. Achten Sie nicht auf oberflächliche Beschädigungen.


Sie erhalten von UPS sehr genaue Informationen während des Transports und eine abschließende E-Mail zum Zeitpunkt der Zustellung. Reklamationen über die Lieferung müssen innerhalb von 60 Minuten nach Erhalt dieser letzten UPS-E-Mail an [email protected] gesendet werden. Nach 12 Stunden ist GOLDSILVER.BE nicht mehr für die Lieferung verantwortlich.

Bitte zögern Sie nicht, auf diese E-Mail zu antworten, wenn Sie irgendwelche Fragen haben.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen,
GOLDSILVER.BE

Sie können Ihre Bestellung überprüfen und Ihre Rechnung in der Rubrik "Bestellhistorie" Ihres Kundenkontos herunterladen, indem Sie auf "Mein Konto" in unserem Shop klicken.

GOLDSILVER.BE

xailu14
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1514
Registriert: 22.11.2013, 20:40
Wohnort: Bodensee

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon xailu14 » 14.07.2021, 15:48

@edelmetall: Danke - dann ist ja alles soweit beschrieben smilie_01

Benutzeravatar
black religion
Silber-Guru
Beiträge: 2429
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon black religion » 14.07.2021, 20:53

.
Zuletzt geändert von black religion am 18.04.2022, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
smilie_03

Marcelausz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 548
Registriert: 28.10.2019, 08:50

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon Marcelausz » 15.07.2021, 07:08

Danke euch, bisher vom Belgier keine Antwort, wie erwartet.

Mal sehen wann UPS Stellung nimmt, auf jedenfall passiert mir das nicht nochmal.

Bin auch froh das es keine 2k-3k Inhalt waren.

Halte euch auf dem laufenden.

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon sternengong » 15.07.2021, 07:38

Marcel auch von mir Danke für den (wenn auch echt schmerzhaften) Erfahrungsbericht.
Ich drücke fest die Daumen, dass Dir doch noch geholfen wird, egal ob vom Belgier oder von UPS.
Das ist ja mal richtig ärgerlich . . .
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon Mahoni » 15.07.2021, 09:08

Ich habe einen eigenen Faden eröffnet und hierher verschoben um aus gegebenem Anlass alle Edelmetallsammler für ein aktuell mögliches Diebstahl-Thema bei Paketen von goldsilver.be zu sensibilisieren! Ebenso kann Marcel uns hier auf dem Laufenden halten.

@ Marcel: Ich hoffe und wünsche dir das die Sache gut ausgeht und dein Schaden reguliert wird. smilie_01
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste