Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:53

Silber.de Forum

ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

chrisc62c
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 02.02.2018, 10:09

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon chrisc62c » 10.11.2021, 09:21

das lief bei mir mal anders ab:

vor etwa 2 Jahren Goldmünze 1oz bei metalmarket.eu bestellt. Es kam ein Paket, bei dem man sehen konnte, daß es geöffnet wurde. Im Paket war nur noch das Füllmaterial und ich glaube die Rechnungsquittung, aber keine Münze. Mein Begehren auf zumindest teilweisen Ersatz hat metalmarket kurz abgelehnt. RA eingeschaltet, aber am Ende hätte ich wohl nach Polen zum Gericht fahren müssen, was ich dann doch nicht wollte. Seitdem bestelle ich dort nichts mehr und grds. nicht in Polen. Ich vermute jemand hat sich beim Versandweg aus dem Paket bedient. Hatte vorher mal bei metalmarket bestellt und das kam an.
erfolgreich gehandelt mit EM-Hamster, Rasputin2103, Silbermax

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2370
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon Sapnovela » 10.11.2021, 09:56

Edelmetall47 » 09.11.2021, 20:41 hat geschrieben:Ich wohne auf dem Dorf, und wenn sich UPS ankündigt war ich noch nie
enttäuscht, immer alles pünktlich, nett, und freundlich. smilie_13
Ist aber vielleicht nicht überall so. smilie_08


Hängt alles vom Fahrer ab!

Bei uns sind Intex & DHL top, UPS ok, FedEx geht so, GLS geht gar nicht und DPD ist die totale Katastrophe. Ich kenne einen Händler, der sein DPD Depot abgegeben hat, weil er keinen Bock mehr auf dem Frust der Kunden hatte.
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12568

Benutzeravatar
Edelmetall47
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 648
Registriert: 24.02.2020, 17:13

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon Edelmetall47 » 10.11.2021, 11:45

Sapnovela » 10.11.2021, 09:56 hat geschrieben:Hängt alles vom Fahrer ab!

Oder von der Fahrerin. :D Bei uns kommt fast immer ein hübsches Mädel
bestimmt noch keine 30 Jahre alt. Bekommt auch jedes Mal eine kleine
Aufmerksamkeit. :wink:

Benutzeravatar
shogun
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 336
Registriert: 04.01.2015, 18:04

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon shogun » 10.11.2021, 14:16

Bei der Zustellung von Pakten gibt es nach meinen Erfahrungen deutliche Unterschiede zwischen Großstädten und dem ländlichen Bereich.

Ich wohne in einer kleinen Gemeinde, da wird jedes Paket von DHL persönlich übergeben oder der DHL-Zusteller weiß, bei welchem Nachbarn er das Paket abgeben kann, wenn niemand anzutreffen ist.

Hermes und DPD sind eine Vollkatastrophe, da wird teilweise ohne zu klingeln alles vor die Außentür geschmissen. Das hat mit einer geordneten Paketzustellung m.E. nichts mehr gemein.

Mit FedEX und UPS habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. No worries, wie der Australier sagen würde.
Der entwischte Fisch ist immer der größte.

janetm
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 26.10.2020, 22:36

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon janetm » 07.04.2022, 12:00

Marcelausz » 09.11.2021, 09:57 hat geschrieben:Muss hier ergänzend noch paar positive Bemerkungen machen zum „Belgier“.

1. er hat UPS als Dienstleister rausgeworfen(nur noch Fedex und DHL)
2. er verpackt und versendet jetzt in fast unzerstörbaren Plasteboxen von Ikea, keine Möglichkeit mit Cuttermesser das Paket unauffällig zu öffnen
3. er hat jetzt nichts mehr mit „Metallen“ im Absendername .. sondern Aluminiums Nails oder so.

Alles in allem, ein Shop in dem ich wieder ohne bedenken bestelle.

Grüße


Habe heute mein erstes Paket aus Belgien bekommen.
Die IKEA Box ist wirklich eine tolle Idee und eine unauffällige Entnahme von außen sollte nicht möglich sein. Das rechtfertigt bei hochpreisigen Münzen auch hochpreisige Versandkosten.

Bestellen würde ich dort auch ohne Bedenken wieder.

Versand war aber wieder mit UPS. ;)

ok_kr
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 06.04.2022, 08:38

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon ok_kr » 07.04.2022, 18:23

Ich versuche stets die Pakete selbst in Empfang zu nehmen, da ja neuerdings Sendungen nicht mehr per Unterschrift entgegen genommen werden müssen (sehr schade). Glücklicherweise haben die meisten Logistiker mittlerweile GPS-Sendungsverfolgung, die recht genau / pünktlich ist

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon Silbermann 1984 » 07.04.2022, 23:54

Es ist heute eben nicht mehr so wie es war ,UPS naja ,Hermes und GLS ganz schlecht nix kann Adresse lesen ,DPD fährt immer ein Renter aus da läuft es und DHL geht je nachdem wer fährt ,früher hatte man immer einen festen Postboten aber mittlerweile wechselt das auch schon fast Täglich .

Da ist dann von Klingeln und bescheid sagen bis einfach vor die Tür werfen alles dabei .

Zum Glück hab ich es heute mitbekommen ,da hat man nämlich ein 1000€ EM Paket einfach vor die Tür geworfen zum glück war ich 30 Sekunden später schon vor der Tür ,da war der Postbote aber schon wieder über alle Berge smilie_11

Marcelausz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 548
Registriert: 28.10.2019, 08:50

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon Marcelausz » 08.04.2022, 08:07

janetm » 07.04.2022, 12:00 hat geschrieben:
Marcelausz » 09.11.2021, 09:57 hat geschrieben:Muss hier ergänzend noch paar positive Bemerkungen machen zum „Belgier“.

1. er hat UPS als Dienstleister rausgeworfen(nur noch Fedex und DHL)
2. er verpackt und versendet jetzt in fast unzerstörbaren Plasteboxen von Ikea, keine Möglichkeit mit Cuttermesser das Paket unauffällig zu öffnen
3. er hat jetzt nichts mehr mit „Metallen“ im Absendername .. sondern Aluminiums Nails oder so.

Alles in allem, ein Shop in dem ich wieder ohne bedenken bestelle.

Grüße


Habe heute mein erstes Paket aus Belgien bekommen.
Die IKEA Box ist wirklich eine tolle Idee und eine unauffällige Entnahme von außen sollte nicht möglich sein. Das rechtfertigt bei hochpreisigen Münzen auch hochpreisige Versandkosten.

Bestellen würde ich dort auch ohne Bedenken wieder.

Versand war aber wieder mit UPS. ;)


Ich bekomme stets mit Fedex vom seitdem Belgier, wahrscheinlich steht ich bzgl UPS auf ner „Blacklist“ beim Belgier nach dem Vorfall.

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2186
Registriert: 12.09.2012, 15:41

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon 25rubel » 08.04.2022, 15:55

eine andere sache: ich habe das paket wiederum heute (freitag) erhalten, obwohl ich den liefertag früh genug auf montag verschoben hatte. es wurde mir sogar entsprechend bestätigt.
von insgesamt 5 versuchen hat es nicht ein einziges mal geklappt. bei anderen dienstleistern war das bis dato nie ein problem gewesen.

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3223
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon Frank the tank » 15.04.2022, 07:08

Betr. DHL
Bei einem Münzhandelshaus sind nach Ende der Auktionen die Pakete versendet worden.
Viele dieser Sendungen wurden geplündert!
Auf meine Mail bekam ich keine Antwort, erst am Telefon wurde dann von "Land unter" gesprochen.

Die Mitarbeiter von Paketdienstleistern sind teilweise in der Lage die Absender zu identifizieren. Insbesondere wenn es dort in Reinschrift vermerkt ist!

Ich kann auch hier im Forum nur bitten, verpackt die Sachen sicher, so das keine leichte Entnahme möglich ist. Selbst der Bote an der Tür weis was er manchmal anliefert, da er die Gewohnheiten seiner Kunden kennt.

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon IrresDing » 15.04.2022, 21:04

Ja, ja. Mein Postbote muss denken, dass ich ein Haus baue. Über Jahre hinweg kamen Schrauben und Nägel.
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon Silbermann 1984 » 15.04.2022, 23:29

Frank the tank » 15.04.2022, 07:08 hat geschrieben:Betr. DHL
Bei einem Münzhandelshaus sind nach Ende der Auktionen die Pakete versendet worden.
Viele dieser Sendungen wurden geplündert!
Auf meine Mail bekam ich keine Antwort, erst am Telefon wurde dann von "Land unter" gesprochen.

Die Mitarbeiter von Paketdienstleistern sind teilweise in der Lage die Absender zu identifizieren. Insbesondere wenn es dort in Reinschrift vermerkt ist!

Ich kann auch hier im Forum nur bitten, verpackt die Sachen sicher, so das keine leichte Entnahme möglich ist. Selbst der Bote an der Tür weis was er manchmal anliefert, da er die Gewohnheiten seiner Kunden kennt.


Da hab ich mir immer meinen Stammpostboten gelobt ,einer aus der Region ,hier geboren und aufgewachsen,bekannt wie ein bunter Hund durch seinen Beruf und sehr beliebt ,da musste man sich nie gedanken machen.

Was in letzter Zeit so nachkommt ziemlich jung ,mit Airpods in den Ohren und man nimmt alles nicht mehr so genau.

Ich hatte die Tage was bei Mediamarkt bestellt Warenwert 25€ und hab diesen Postboten dann beobachtet ,das Paket war der Höhe nach an einer Ecke aufgerissen warum auch immer ,ob sowas zufällig passieren kann weiß ich nicht oder ob das Media Markt Paketband verleitet denn schliesslich könnte ja auch das neuste I Phone drin sein.

Er stand also mit dem Paket neben dem Auto und zog es an der kaputten Ecke auseinander und schaute hinein ,drin war aber nur dies

https://www.mediamarkt.de/de/product/_k ... 61629.html

damit konnte so ein anfang 20 Jähriger anscheinend nichts anfangen,schaute sich noch mal um und legte es dann vor die Haustür und verschwand so schnell wie er kam.

Wenn das so weiter geht braucht man nichts Hochpreisiges mehr zu bestellen .
Das problem ist das heute einfach jeder Adressen Googlen kann ,ob da nun Schrauben und Nägel drauf steht oder nicht wenn die Adresse stimmt hat man es gleich raus .

Einfach mal AU Maschinenbau gmbh Logistik bei Google eingeben ,was meint ihr was der erste Treffer ist ?
Da braucht es noch nicht mal eine Stadt in der Suche!

Bei Lindner hatte ich mal eine Kapsel zu Probe angefragt die kam im Lindner Briefumschlag ,vorne schön Silber und Goldmünzen mit drauf ,der Umschlag war auch aufgerissen :wink: weil man da eine Goldmünze drin erwartet hat.

So ändern sich eben die Zeiten.

Gimli
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 10.02.2012, 14:57

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon Gimli » 16.04.2022, 08:02

Ende der 70er habe ich, um ein halbes Jahr wartezeit zu überbrücken, unmittelbar nach Ausbidungsabschluss 3 Monate bei der Deutschen Bundespost in der Brief- und Paketzustellung gejobbt. Zur normalen Post erhielt man an einem Sonderschalter "seine Postzuschriften": Einschreiben, Wertbriefe, Zahlungsanweisungen(bei Rentenauszahlungen hatte ich bis zu 20k DM in meiner Geldtasche, als Aushilfe bzw. Springer), Postzustellungsurkunden... den Empfang hatte ich höchstpersönlich mit meiner Unterschrift zu quittieren. Da hieß es, auf seine Sachen aufzupassen. Und für normale Paketsendungen hatte der Endempfänger, auch wenn es der Nachbar war, in einem kleinen Büchlein zu unterschreiben.

Die Vorgesetzten waren "eiserne Beamte", teils noch in Uniform. Da herrschte "KOntrolle, Zucht und Ordnung"(wenn man das heutzutage überhaupt noch schreien darf, ohne sich gleich verdächtig zu machen). Womit ich mich als Kind der 68ff-Jahre nicht leicht tat.

Selige Zeiten waren das.. die ich und viele andere erst im späteren Leben zu schätzen lernten.

Nun aber genug der Nostalgie.

Allen frohe Ostertage.

Gimli
Moo kari makka?

Robbert
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 22.05.2015, 21:11
Wohnort: GMT

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon Robbert » 27.05.2022, 14:44

… ich glaube hier passt es am besten hin.

Es geht nicht um Diebstahl und UPS, sondern um FedEx und einem mysteriösen Versand.

Vor wenigen Wochen habe ich den Versand zu einer Sammelbestellung bezahlt, tags darauf kam Info vom Händler zwei Pakete seien auf dem Weg, inkl. tracking Nummern. Etwas verwundert warum es auf zwei Pakete aufgeteilt wurde war ich schon, aber mir entstanden dadurch keine Extrakosten, also Devise, Hauptsache die Ware kommt an. Ebenso Verwunderung darüber, dass ein Paket eine Mastertracking Nr. hatte, das 2. Paket eine einfache tracking Nr.

Wieder einen Tag später, Sonntag zur Mittagszeit (!) kam eine email von FedEx, Paket mit der MasterNr. würde am nächsten Tag eintreffen. Nichts dergleichen. Auch nicht eine weitere Info über Verspätung o. neuen Zustellungstag. Auffällig auch, dass ich die nächsten Tage keines der zwei Pakete verfolgen konnte, „… this service is currently unavailable“. Erst vier Tage später das nächste Lebenszeichen von FedEx, am Fr. morgen eine email Master-Paket würde am Fr. vor 13:30 Uhr eintreffen.

Kurz vor 17 Uhr steht FedEx vor der Tür, der Fahrer wühlt und flucht im Laderaum weil das Lesegerät spinnt, er wühlt weiter und fragt mich, ob ich ein oder zwei Pakete erwarte. Habe ihm erklärt es sei für heute nur eins angekündigt, Empfang unterschrieben, und prompt kam FedEx Bestätigung per email über die erfolgte Auslieferung.

Am Tag der Auslieferung ging wundersameweise wieder die Sendungsverfolgung, das 2. Paket lag noch immer im Logistikzentrum eines kleineren Flughafens, eben dort wo es vom Händler die Woche zuvor eingetroffen war.

Die nächste Mitteilung von FedEx kam ca. 12 Stunden nach Paketempfang, Sa. früh um kurz vor fünf (!). Im Unterschied zur email nach der Paketübergabe, stand hier jetzt, Anzahl angenommener Pakete 2 !!!

Jetzt spule ich eine weitere Woche vor ... der Händler bestätigte mir alle Artikel umgehend zu ersetzen und zu entschuldigen, dass das 2. Paket verloren gegangen sei.

Fazit: den Händler stufe ich nach wie vor als top ein, FedEx eher nicht. Übrigens bin ich zu keinem Zeitpunkt mit FedEx in Verbindung getreten.

robbert
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they've found it." Terry Pratchett

Benutzeravatar
joee78
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 13.10.2023, 21:02

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitragvon joee78 » 19.10.2023, 01:20

Bei mir wars so:

Einen 1 kg Barren in der Schweiz bestellt. Händler verschickt - Paket wird in meinen DHL-Shop geliefert. Ich mit Abholschein hin - Mitarbeiter sagt mir, dass das Paket nicht da ist. Ich mache Strafanzeige - eingestellt!

Händler schickt mir noch einen Barren (den ich nicht ein zweites Mal bezahlen musste) - diesmal kommt er an. Was seh ich? Der Zoll hat den Lieferschein aus dem Paket geholt und (nach Berechnung der Zollgebühren) auf das Paket geklebt, so dass jeder sehen konnte, dass da ein Silberbarren drin war smilie_04


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste