ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

joee78
10 Unzen Mitglied

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Beitrag von joee78 »

Ich verstehs auch nicht so richtig.

Die Person in Bremen, die das Paket dann fälschlicherweise erhalten hat, müsste ja auch zufällig den gleichen Namen gehabt haben wie der richtige Empfänger in Bayern, z.B. „Michael Schmidt“, sonst hätte der DHL-Bote das Paket als unzustellbar zurückgeschickt.
Anzeigen
SILBER.DE Forum
Hannoveraner
Silber-Guru

Beitrag von Hannoveraner »

keule-67 hat geschrieben: 07.05.2025, 15:53 @Hannoveraner :

das mit der falschen Postleitzahl habe ich jetzt nicht ganz verstanden.
Deine Adresse an den Empfänger hast du richtig angegeben, nur war dann die Sendungsverfolgung nicht korrekt mit der Postleitzahl? Und der Verlauf hatte trotzdem zuerst angezeigt, daß das Paket angekommen sei?
Genau ist das nicht festzustellen.
Die Adresse von mir war richtig angegeben.
Gibst du die Sendenummer ein, dann wurde angezeigt, das das Paket ausgeliefert wurde.
Für nähere Informationen muss man dann die PLZ eingeben, das funktionierte nicht. Es kam immer die Meldung falsche PLZ .
Auch bei der Hotline hatten die Probleme weil die PLZ nicht stimmte. Erst als ich meine Adresse nannte konnten die das Verfolgen, bzw. mir die Info geben.
Angeblich war es ein Scannfehler.
Ich schau später mal nach ob es in Bremen eine gleiche Straße gibt.
Das ein Paket abgeliefert wird bei einem anderen Namen, kann durchaus vorkommen wenn man eine Ablagegenehmigung erteilt.
Was mich wundert ist der Umstand das der Empfängee sich nicht gemeldet.
Das die Post wegen gut 200€ keinen großen Suchaufwand macht kann ich allerdings nachvollziehen
foxl60
Silber-Guru

Beitrag von foxl60 »

Hannoveraner hat geschrieben: 08.05.2025, 00:11 ...
Ich schau später mal nach ob es in Bremen eine gleiche Straße gibt.
...

Es ist ja nicht nur vielleicht die falsche Straße, sondern vor allem der falsche Ort.

Dass der Paketbote in Bremen nicht gemerkt hat, dass ein Ort in Bayern drauf steht smilie_08 ?

Merkwürdig!
Vielleicht hat der Paketbote das Paket auch selbst "eingesackt" = würde jedenfalls einiges erklären, wie z.B. dass sich der tatsächliche Empfänger des Paketes nicht bei Hannoveraner gemeldet hat.

Hannoveraner hat geschrieben: 08.05.2025, 00:11 ...

Das die Post wegen gut 200€ keinen großen Suchaufwand macht kann ich allerdings nachvollziehen
Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen smilie_13 .

Dass die Post / DHL einfach so 200 Euro herschenkt, obwohl das Paket lt. Sendungsverfolgung zugestellt sein soll, hätte ich nicht gedacht.

Hast du das Paket mit einem Online Label verschickt oder mit einem handgeschriebenen Paketschein, @Hannoveraner ? Bei einem "nur" handgeschrieben erstellten Paketschein, könntest du ja nicht einmal nachweisen, dass du nach Bayern und nicht nach Bremen verschickt hast.
silbernase
500 g Barren Mitglied

Beitrag von silbernase »

Doch kannst du.
Ich habe bei DHL angerufen und nachdem ich 30 Minuten den Chat-Bot angeschrien habe würde ich an einen Mitarbeiter verbunden.
Der Mann fragte nach meiner und der Empfänger Anschrift und sagte sofort wann es zugestellt wurde.
Ohne Sendungsnummer.
Antworten