Aktuelle Zeit: 31.10.2020, 20:33

Silber.de Forum

Ausländische Euro Sammelmünzen - Bundesbank

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Boschty
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 06.07.2020, 08:30

Ausländische Euro Sammelmünzen - Bundesbank

Beitragvon Boschty » 18.08.2020, 18:37

Hallo zusammen,
kann mir jemand von euch sagen ob ich ausländische Euro Sammelmünzen bei der Bundesbank gegen Scheine tauschen kann?

Wenn ich richtig informiert bin sind "deutsche Sammelmünzen" kein Problem. Wie sieht es denn mit Münzen aus dem Ausland aus.

Grüße

Bastian

Anzeigen
Silber.de Forum
Dynastie
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 08.07.2012, 23:54

Re: Ausländische Euro Sammelmünzen - Bundesbank

Beitragvon Dynastie » 18.08.2020, 18:42

Boschty hat geschrieben:Hallo zusammen,
kann mir jemand von euch sagen ob ich ausländische Euro Sammelmünzen bei der Bundesbank gegen Scheine tauschen kann?

Wenn ich richtig informiert bin sind "deutsche Sammelmünzen" kein Problem. Wie sieht es denn mit Münzen aus dem Ausland aus.

Grüße

Bastian


Das wird nicht klappen - es sei denn, Du meinst 2-Euro-Gedenkmünzen. Alle anderen Sondermünzen sind nur im Ausgabeland gesetzliches Zahlungsmittel. Die Bundebank nimmt diese nicht an.

foxele
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 428
Registriert: 20.09.2016, 21:44

Re: Ausländische Euro Sammelmünzen - Bundesbank

Beitragvon foxele » 18.08.2020, 18:44

Hallo,
alles was von 1 Cent bis 2 Euro ist nimmt die Buba an.
Ausländische 3, 5, 8, 10, 12 Euro :oops: oder sonstiges sind in Deutschland keine offiziellen Zahlungsmittel und werden von der Buba auch nicht getauscht.

War jemand schneller als mich. smilie_10

Boschty
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 06.07.2020, 08:30

Re: Ausländische Euro Sammelmünzen - Bundesbank

Beitragvon Boschty » 18.08.2020, 20:38

Ich danke euch! smilie_01


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste