Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 17:49

Silber.de Forum

Lunar Serie 1 - Zukunft

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Hartmann
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 19.02.2009, 11:06

Lunar Serie 1 - Zukunft

Beitragvon Hartmann » 10.09.2009, 13:17

Hallöchen in die Silber-Runde,

ich wollte mal um eure Meinung zur Preis-Entwicklung der Lunar Serie 1, speziell der 1 Unzen Münzen, bitten.

Ich habe in den letzten Wochen und Monaten festgestellt, dass die Händler-Bestände langsam aber sicher richtig dünne werden. Desweiteren ziehen die Preise an.
Ich überlege mir ernsthaft, noch die ein oder andere Position anzuschaffen. Schliesslich ist die Serie 1 abgeschlossen, die Mintage gering und die Münzen sind wunderschön. Die Preisentwicklung in den nächsten Jahren scheint quasi vorprogrammiert.

Wie seht Ihr das?

Schönen Tag smilie_24

Anzeigen
Silber.de Forum
Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 10.09.2009, 14:34

Hallo,

wenn man Geduld hat scheint da noch eine positive Wertsteigerung möglich. Bei Stückzahlen von 50. - 60 TDS für eine 1 Unze Münze wie beispielsweise Lunar Tiger 1 , sollte längerfristig der Preis steigen...

:D
Silbersparer

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 10.09.2009, 19:40

@ Hartmann smilie_24
Zur Lunar I Serie gibt es schon einen großen Fred smilie_01
http://www.silber.de/forum/lunar-1-komp ... html#29208
Stelle bitte da noch mal deine frage wen möglich.
Werde hier zu machen, sonst gibt es für die einser zu viele Freds smilie_13
grüße Lunarjäger
Ich komme noch früh genug zu spät!


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste