Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:30

Silber.de Forum

Wenn Elizabeth II abdankt

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
John Doe Silver
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.2017, 13:18

Wenn Elizabeth II abdankt

Beitragvon John Doe Silver » 03.12.2018, 11:39

Wenn die jetzige Königin Großbritanniens abdankt oder im Amt stirbt wird die Rückseite vieler Münzen sicherlich auf Charles oder William geändert werden. Je nachdem wer der neue König wird. Was meint ihr werden dann die Münzen mit Elizabeth II drauf an Wert zulegen weil dann ja eine Serie abgeschlossen ist und eine Limitierung eintritt?
Ein Idiot ist ein Idiot. Zwei Idioten sind zwei Idioten. Zehntausend Idioten sind eine politische Partei. - Kafka

Anzeigen
Silber.de Forum
whuamai
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 21.06.2014, 17:27
Wohnort: nähe Dortmund

Re: Wenn Elizabeth II abdankt

Beitragvon whuamai » 03.12.2018, 11:51

Ich denke die werden nicht an Wert zulegen.
Ältere standard Sovereigns sind auch nicht grossartig teurer, evtl sogar günstiger als neuere.
Auch die Münzen des Vatican sind nach wechsel des Papstes nicht teurer geworden.
Einige Homeshoppingsender sehen das sicherlich anders...

Rhenanus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 784
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Re: Wenn Elizabeth II abdankt

Beitragvon Rhenanus » 03.12.2018, 11:57

Wieso Serie abgeschlossen? Es sammelt doch keiner die Serien, weil Queenie hinten drauf ist. Dann könnte man ja auch nach verschiedenen Queenie-Portraits sammeln. Die Sache spielt vielleicht beim Sovereign für eine neue "Epoche" eine Rolle. Oder willst du die Queen's-Biester einfach nach Regent(in) teilen und aus den 12 Motiven zwei Serien machen.
Für die limitierten Prägungen (meist Proof) ist es sicher unerheblich, weil eben limitiert. Und für die unlimitierten ist es eh egal bei der Stückzahl. Oder sollten plötzlich austral. Kangaroo oder kanad. ML mit Queenie Sammlerzuschläge erhalten? Ich kann es nicht glauben!

lifesgood

Re: Wenn Elizabeth II abdankt

Beitragvon lifesgood » 03.12.2018, 12:41

... na wenn danach der Charles drauf ist, werden die mit der Queen sicher teurer, wer will sich schon den Charles ansehen smilie_10

Aber ernsthaft: Ich denke auch nicht, dass dies den Wert beeinflußt.

lifesgood

Benutzeravatar
John Doe Silver
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.2017, 13:18

Re: Wenn Elizabeth II abdankt

Beitragvon John Doe Silver » 03.12.2018, 13:25

Rhenanus hat geschrieben:Wieso Serie abgeschlossen? Es sammelt doch keiner die Serien, weil Queenie hinten drauf ist. Dann könnte man ja auch nach verschiedenen Queenie-Portraits sammeln. Die Sache spielt vielleicht beim Sovereign für eine neue "Epoche" eine Rolle. Oder willst du die Queen's-Biester einfach nach Regent(in) teilen und aus den 12 Motiven zwei Serien machen.
Für die limitierten Prägungen (meist Proof) ist es sicher unerheblich, weil eben limitiert. Und für die unlimitierten ist es eh egal bei der Stückzahl. Oder sollten plötzlich austral. Kangaroo oder kanad. ML mit Queenie Sammlerzuschläge erhalten? Ich kann es nicht glauben!


Das wusste ich das sowas kommt. Wer drüber nachdenkt wird schon rausfinden das ich mit Serienabschluß das Ende des Lebenszyklus dieses Monarchen gemeint habe. Einige Münzserien die gefragt und limitiert sind könnten durchaus dadurch noch zulegen.
Ein Idiot ist ein Idiot. Zwei Idioten sind zwei Idioten. Zehntausend Idioten sind eine politische Partei. - Kafka

Rhenanus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 784
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Re: Wenn Elizabeth II abdankt

Beitragvon Rhenanus » 03.12.2018, 15:40

John Doe Silver hat geschrieben:Einige Münzserien die gefragt und limitiert sind könnten durchaus dadurch noch zulegen.


Dann sollte ich auf diese Vermutung hin vielleicht noch schnell einige Hundert Münzen mit Lizzy-Konterfei zum Graden geben, bevor die Preise dafür steigen.

Die künftigen mit dem Segelohr geprägten Exemplare erleben vielleicht eine Wertsteigerung durch ihre polyvalente Verwendung als Sammelobjekt und Drohne.

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Wenn Elizabeth II abdankt

Beitragvon Friedrich 3 » 04.12.2018, 18:45

Man sollte den Faden in eine genehmere Richtung drehen.

Ich denke eher das es William wird, da Charles eigentlich fast schon zu alt ist um King Charly zu werden.
Ausserdem hat er eine Bürgerliche geheiratet die eigentlich von der Lizzy so nicht gemocht wird.

smilie_24
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Wenn Elizabeth II abdankt

Beitragvon san agustin » 04.12.2018, 18:58

Friedrich 3 hat geschrieben:Man sollte den Faden in eine genehmere Richtung drehen.

Ich denke eher das es William wird, da Charles eigentlich fast schon zu alt ist um King Charly zu werden.
Ausserdem hat er eine Bürgerliche geheiratet die eigentlich von der Lizzy so nicht gemocht wird.

smilie_24


Wäre mir da nicht so sicher, das Charles verzichten würde - warum auch ?!
und ob Lizzy die gute Camilla nicht leiden kann würde ich auch nicht unterschreiben

lasst ruhig den Faden mal so wie er ist - wer weis für was wir ihn mal wieder hervor holen :shock: smilie_06
smilie_38

v5
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 529
Registriert: 11.10.2009, 15:29

Re: Wenn Elizabeth II abdankt

Beitragvon v5 » 04.12.2018, 19:14

Ich bin der Meinung, dass william der nächste nach der Liesl ist.

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Wenn Elizabeth II abdankt

Beitragvon Friedrich 3 » 04.12.2018, 19:46

v5 hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass william der nächste nach der Liesl ist.


Wäre meiner Meinung wahrscheinlich.Die hatten ja immer etwas jüngere Thronfolger.Damit sich das Volk nicht ständig umgewöhnen muss. Bei Willy könnten da ja gute 60 Jahre Regentschaft rauskommen.Beim Charly wären das ja nur noch gute 30 Jahre. In 30 Jahren kann man sich ja kaum den Namen vom König merken und alle Überseegebiete zu besuchen wird dann zeitlich auch schon ziemlich knapp... :roll:
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 956
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Re: Wenn Elizabeth II abdankt

Beitragvon gullaldr » 05.12.2018, 07:28

Vielleicht solltet Ihr diesen informationsreichen Thread schließen und Euch

hier (https://www.gala.de/)

weiter informieren... :wink:

P.S.: Ist auch in der Print-Version möglich...
https://www.funkemedien.de/de/geschaeftsfelder/print/portfolios/Frau-im-Spiegel/
:lol:

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3230
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Wenn Elizabeth II abdankt

Beitragvon Frank the tank » 05.12.2018, 08:11

Der war richtig gut!

pandapaule
Silber-Guru
Beiträge: 2131
Registriert: 21.01.2011, 22:05

Re: Wenn Elizabeth II abdankt

Beitragvon pandapaule » 05.12.2018, 08:19

Also soweit ich weiß, ist abdanken nicht möglich. Die Tronfolge ist geregelt und muss eingehalten werden. Wenn Wertsteigerung, dann wohl bei den Münzen mit Charles, sollte es je welche geben. Da er wohl nicht sooo lange im Amt sein wird und es dadurch nicht so viele Münzen gibt, wie bei der Queen.

Gruß PP smilie_24
Jedes Problem hat eine einfache Lösung.
Das Geheimnis liegt auf der Strecke zwischen den beiden.

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Wenn Elizabeth II abdankt

Beitragvon MaxeBaumann » 05.12.2018, 08:23

pandapaule hat geschrieben:Also soweit ich weiß, ist abdanken nicht möglich. Die Tronfolge ist geregelt und muss eingehalten werden. Wenn Wertsteigerung, dann wohl bei den Münzen mit Charles, sollte es je welche geben. Da er wohl nicht sooo lange im Amt sein wird und es dadurch nicht so viele Münzen gibt, wie bei der Queen.

Eine gewagte Theorie , ob der Charles so beliebt ist und die Münzen somit im Wert steigen? smilie_06

Gruß Maxe smilie_24
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

pandapaule
Silber-Guru
Beiträge: 2131
Registriert: 21.01.2011, 22:05

Re: Wenn Elizabeth II abdankt

Beitragvon pandapaule » 05.12.2018, 08:41

@Maxe

Geht ja nicht immer nach Aussehen und Beliebtheit :wink: vielleicht werden die Münzen ja auch zur Abschreckung gehypt. smilie_20
Jedes Problem hat eine einfache Lösung.

Das Geheimnis liegt auf der Strecke zwischen den beiden.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste