Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:51

Silber.de Forum

Bitte um eure Einschätzung und Bewertung

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Argentum Amicum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 01.10.2018, 21:03

Re: Bitte um eure Einschätzung und Bewertung

Beitragvon Argentum Amicum » 29.10.2018, 18:32

CasaGrande hat geschrieben:
Argentum Amicum hat geschrieben:So, ich hoffe, dass das mit den Bildern nun geklappt hat:

1 Dukat Österreich, richtig?
Richtig.

10 Kronen Österreich, right?
Right.

Haiti 200 Gourdes Gold, habt ihr die schon mal gesehen?
Ja, hier.

Vermutlich wertlose Peseta, oder?:
Ja, wertlos.

Die hat mein Neodym-Magnet massiv angezogen, kann jemand damit etwas anfangen?
Ich nicht.

Diese polierte Platte hier kenne ich nicht, auf der Rückseite/Wertseite unter dem Justinianskreuz (bzw. über dem Schriftzug) scheint aber eine Punze mit „900“ oder „999“ eingestanzt zu sein, sagt jemandem dieses Teil irgendwas?
Leider keine Infos dazu …


Ich danke Dir vielmals, CasaGrande. smilie_01

Die Fotos der "Papst-Münze" habe ich schon in der Google Fotosuche hochgeladen, um vergleichbare Fotos oder passende Links dazu zu finden, ohne Erfolg.
Auf diversen Münzseiten oder Münzauktionen habe ich auch nichts Vergleichbares gefunden.
Werde das Münzlein mal beim nächsten Besuch meines EM-Händler mitnehmen und schauen, ob er so ein Teil schon mal gesehen hat.
Viele Grüße
Argentum Amicum

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
robin8888
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 15.07.2011, 09:36
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Bitte um eure Einschätzung und Bewertung

Beitragvon robin8888 » 29.10.2018, 19:53

Argentum Amicum hat geschrieben:silberschatzimsee, vielen Dank für Deinen freundlichen Hinweis auf Google.



Der Hinweis war wirklich überflüssig.
Leider kann ich Dir bei den Fragen nicht helfen.
Lass Dich von solchen ... (zensiert) ...nicht verunsichern.
Meine Bewertungen:
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12779

Benutzeravatar
Argentum Amicum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 01.10.2018, 21:03

Re: Bitte um eure Einschätzung und Bewertung

Beitragvon Argentum Amicum » 29.10.2018, 20:30

robin8888 hat geschrieben:
Argentum Amicum hat geschrieben:silberschatzimsee, vielen Dank für Deinen freundlichen Hinweis auf Google.



Der Hinweis war wirklich überflüssig.
Leider kann ich Dir bei den Fragen nicht helfen.
Lass Dich von solchen ... (zensiert) ...nicht verunsichern.


Vielen Dank, Robin888, ist alles gut. smilie_01

Das war ja nur ein nett gemeinter Hinweis vom silberschatzimsee, mal die eigenen grauen Zellen anzustrengen und sich selbst auf die Suche zu begeben.
Ich habe halt gehofft, dass statt stundenlanger Recherche von einem Newbee wie mir irgendwer sagt: "Kenne ich, ist dies und das..."
Habe ja schon einige tolle Hinweise bekommen und ebenfalls mehrere PN, die mich auch bei meiner "Papst-Medaille" auf die richtige Fährte gebracht haben. smilie_14 smilie_07
Viele Grüße
Argentum Amicum

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Bitte um eure Einschätzung und Bewertung

Beitragvon MaxeBaumann » 29.10.2018, 21:03

Argentum Amicum hat geschrieben:Habe ja schon einige tolle Hinweise bekommen und ebenfalls mehrere PN, die mich auch bei meiner "Papst-Medaille" auf die richtige Fährte gebracht haben. smilie_14 smilie_07

Dann kennst Du bestimmt diese Medaille zumindest in 1000er Silber. Ob es sich bei Deiner goldenen um
Messing oder wirklich um Gold handelt müsstest aber selbst bestimmen können. Oder einfach mal zum
Goldschmied gehen , der hilft garantiert. :wink:
https://www.ebay.de/itm/2-Medaillen-Vat ... 2028469337
Grüße vom Maxe smilie_24
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Benutzeravatar
Argentum Amicum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 01.10.2018, 21:03

Re: Bitte um eure Einschätzung und Bewertung

Beitragvon Argentum Amicum » 30.10.2018, 00:46

MaxeBaumann hat geschrieben:
Argentum Amicum hat geschrieben:Habe ja schon einige tolle Hinweise bekommen und ebenfalls mehrere PN, die mich auch bei meiner "Papst-Medaille" auf die richtige Fährte gebracht haben. smilie_14 smilie_07

Dann kennst Du bestimmt diese Medaille zumindest in 1000er Silber. Ob es sich bei Deiner goldenen um
Messing oder wirklich um Gold handelt müsstest aber selbst bestimmen können. Oder einfach mal zum
Goldschmied gehen , der hilft garantiert. :wink:
https://www.ebay.de/itm/2-Medaillen-Vat ... 2028469337
Grüße vom Maxe smilie_24


Hey Maxe,

danke für Deine Hinweise.

Ja, diese Silbermedaille habe ich heute auf eBay gesehen, nachdem mich ein geschätztes Forenmitglied auf die Auktion per PN aufmerksam gemacht hat.

Da meine Medaille nur etwas über 3g wiegt, wäre der reine Goldwert ja mit knapp über 100 Euro ohnehin sehr bescheiden.

Werde die Medaille beim nächsten Besuch meines EM-Händlers mitnehmen und gerne berichten, wenn ich etwas genaues erfahren habe.
Viele Grüße
Argentum Amicum


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste