Seite 1 von 1

Erbstücke Silberelefanten

Verfasst: 25.05.2018, 22:45
von Adlershofer
Hallo!
Ich habe 2 silberne Elefanten geerbt!
Nun sind 2 Stempel drauf!
Einmal"925" wahrscheinlich für Sterling-Silber!
Aber auch einmal "MB" - Die Zwei-Buchstaben-Aufschrift „MB“ steht für eine kombinierte Verwendung von zwei unedlen Metallen: Messing (M bezieht sich auf Messing) und Britannia Metal (B).
Die beiden Elefanten sind ca. 193 Gramm schwer, 4,5 cm hoch, 7 cm lang und 2,5 cm tief!
Nun meine Frage, beides geht doch nicht, sondern nur entweder Sterling oder MB-Metall?
Wer kann da mir helfen?
Danke

Re: Erbstücke Silberelefanten

Verfasst: 25.05.2018, 23:27
von GSP-Sammler
bei solchen Fragestellungen wäre ein Bild (oder gerne mehrere) immer sehr hilfreich

Re: Erbstücke Silberelefanten

Verfasst: 26.05.2018, 00:17
von Adlershofer
s-l1600.jpg
s-l1600.jpg
s-l1600.jpg
s-l1600.jpg

Re: Erbstücke Silberelefanten

Verfasst: 26.05.2018, 02:30
von silberschatzimsee
Ich vermute MB ist der Name des Hersteller oder Silberschmied