Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:37

Silber.de Forum

Lunar III oder geht die Luft aus

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Datum/Uhrzeit
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 25.10.2017, 21:02

Re: Lunar III oder geht die Luft aus

Beitragvon Datum/Uhrzeit » 12.11.2017, 11:27

Hi,
bei der Lunar Serie ist jedenfalls für jeden Geldbeutel etwas dabei. Das finde ich schon mal gut. Ich glaube ich fange erstmal mit der halben Unze an. :wink:
Es hat keinen Sinn, mit Männern zu streiten – sie haben ja doch immer Unrecht.

Anzeigen
Silber.de Forum
rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Re: Lunar III oder geht die Luft aus

Beitragvon rosab2000 » 12.11.2017, 11:34

smilie_11 der war gut @Katz.. aber somit hat jeder sein Anlage bzw. Sammelgebiet... so wird es wohl auch immer sein...
Obwohl aus den genannten Gründen von mir nicht mehr mein Fall,
trotzdem viel Glück allen PM Anlegern smilie_01

Benutzeravatar
Datum/Uhrzeit
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 25.10.2017, 21:02

Re: Lunar III oder geht die Luft aus

Beitragvon Datum/Uhrzeit » 12.11.2017, 11:59

Hi,
zu den Anlegern, Sammlern oder Spekulanten gesellt sich noch ein weiterer Typ. Der Gelegenheitskäufer. smilie_24
Es hat keinen Sinn, mit Männern zu streiten – sie haben ja doch immer Unrecht.

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2013, 14:13
Wohnort: Niederbayern

Re: Lunar III oder geht die Luft aus

Beitragvon eisendieter » 12.11.2017, 18:02

alles was nah am Spot ist, wird gehortet. Kriege ich eine Kilomünze zum Preis eines Kilomünzbarren, tendiere ich zu der Münze. Das Zeug verschwindet sowieso auf Jahrzehnte in irgend einem Tresor. Insofern verstehe ich die hitzige Diskussion hier nur bedingt und fühle mich von der Perth Mint auch keineswegs verarscht. 8)
Erfolgreich gehandelt, siehe unter https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16101

E PLURIBUS UNUM

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Lunar III oder geht die Luft aus

Beitragvon Ric III » 12.11.2017, 20:55

n.
Zuletzt geändert von Ric III am 19.07.2019, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

lifesgood

Re: Lunar III oder geht die Luft aus

Beitragvon lifesgood » 13.11.2017, 06:00

Datum/Uhrzeit hat geschrieben:Hi,
zu den Anlegern, Sammlern oder Spekulanten gesellt sich noch ein weiterer Typ. Der Gelegenheitskäufer. smilie_24


Nicht zu vergessen der Spasskäufer.

Mit Anlage bin ich durch, Lunar II und Queens Beast werde ich die Serien noch durchziehen, dann ist da auch Schluß.

Danach nur noch Spass-Silber zum Ansehen. Aber das gönne ich mir jetzt auch schon. Hab da gestern wieder ein wenig geschaut, weil ich mir ja selbst was zu Weihnachten und zum Geburtstag schenken möchte.

Bin da auf einen 1 kg-Barren von YPS in Form einer Azteken-Pyramide gestossen.

Bild

Das läuft dann für mich unter Spass, da es keine Anlage ist, und vermutlich auch keinen großartigen Sammleraufschlag erwarten läßt und dennoch Freude macht. Aber er ist einfach schön und wird ein Highlight in meinem Silberregal ;)

Und mit rund 880 € incl. Versand und Zollabwicklung ist das Ding im Vergleich zu einem kg-Panda oder einem kg Aztekenkalender sogar noch richtig günstig smilie_02

lifesgood

Benutzeravatar
jogyli
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1362
Registriert: 12.07.2011, 10:35

Re: Lunar III oder geht die Luft aus

Beitragvon jogyli » 13.11.2017, 10:33

Also die Pyramide sieht wirklich klasse aus. So etwas kann man sich wirklich ins Regal stellen. smilie_01

Meiner Meinung nach geht es mit Lunar 3 weiter und das ist gut so. Es gibt genug Leute, die auch weiterhin die Serie kaufen möchte und dann auch können.
Die Nachfrage ist komplett abhängig vom Wert des EM. Denkt mal paar Jährchen zurück: EM auf hoch, alles teuer und die Leute kaufen, als ob es kein Morgen mehr gibt. Dann werden auch "Alteingesessene Serien" wieder sehr attraktiv.

JSBroker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 25.08.2016, 10:54

Re: Lunar III oder geht die Luft aus

Beitragvon JSBroker » 13.11.2017, 12:34

Ric III hat geschrieben:
Inwiefern hängen den die vergleichsweise winzigen Quantitäten solcher Serie überhaupt großartig mit dem Thema "Anlage" zusammen?



Wenn das bei Lunar schon winzige Quantitäten sind, was sind dann die Silber Libertad?
Die gibt es als 1/4oz, als 1/10oz ja sogar als 1/20oz... :o

Benutzeravatar
bunk9
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 03.04.2009, 14:10

Re: Lunar III oder geht die Luft aus

Beitragvon bunk9 » 13.11.2017, 14:29

Mit "Quantitäten" ist ja wohl eher die limitierte Auflage gemeint und nicht die Stückelung.
Assumption is the mother of all FUCK UPS!

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: Lunar III oder geht die Luft aus

Beitragvon ninteno » 14.11.2019, 08:42

Lunar 3 ist also da. Seit 2017, als das Thema hier aufgerufen wurde, ist die Stimmung im Silberbereich wohl noch tiefer gesunken. Die Preise für Lunar 2 sind im Keller. 1oz Münzen sind Jahr für Jahr gefallen.
Der Preis für den Drachen ist seit September 2011 von 70€ auf nun fast 20€ gesunken. Wie es scheint ist niemand mehr bereit auch nur geringe Aufschläge zu zahlen. Händler halten den Spread für ältere Jahrgänge extrem hoch, ein Verkauf an Händler wohl meist nur mit hohen Verlusten möglich. Die Prägezahlen sind stark rückläufig (siehe Hund und Schwein). Hier im Board wurde selbst die Mintage Tabelle nicht mehr aktualisiert.

Ist die Serie Lunar endgültig tot ?

Es gibt ja mittlerweile im Silberbereich gefühlt 10.000 Serien die vor Jahren niemand auch nur mit der Kneifzange angegriffen hätte. Die Händler sind voll damit. Es werden wohl auch nicht geringe Aufschläge dafür genommen, also der Markt scheint Abnehmer dafür zu finden. Silber ist gefühlt massenhaft vorhanden. Von einer Knappheit weit weit entfernt. Irgendwie ist das seltsam.

Zurück zu Lunar 3. wir sind gerade am Anfang der Serie. Geschichte wiederholt sich ja im Normalfall nicht, aber ... !

Wer kauft noch Lunar 3 und warum ?

Hier nur einige wenige Schlagworte.

Serie ist gefühlt tot, Aufschläge noch immer deutlich - gefühlt dennoch zu hoch, Stimmung schlecht, Silberpreis seit Jahren im Keller, GSR auf sehr hohem Niveau, Nullzins, Enteignung über schleichende Inflation, Altersvorsorge notiert in € stark bedroht., Umverteilungswahnsinn, Klimawahn, Enteignung etc

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Lunar III oder geht die Luft aus

Beitragvon MaxeBaumann » 14.11.2019, 08:56

Vielleicht macht ja hier im Forum einer mal ein Umfrage Barometer wo man sich nur zwischen Ja und Nein entscheiden kann. Das ist doch repräsentativ um eine Stimmung zu zeigen.

Maxe
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Benutzeravatar
Mar1988cel
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 829
Registriert: 10.06.2011, 10:20
Wohnort: Landkreis Reutlingen

Re: Lunar III oder geht die Luft aus

Beitragvon Mar1988cel » 14.11.2019, 09:02

ninteno hat geschrieben:Wer kauft noch Lunar 3 und warum ?

Hier nur einige wenige Schlagworte.

Serie ist gefühlt tot, Aufschläge noch immer deutlich - gefühlt dennoch zu hoch, Stimmung schlecht, Silberpreis seit Jahren im Keller, GSR auf sehr hohem Niveau, Nullzins, Enteignung über schleichende Inflation, Altersvorsorge notiert in € stark bedroht., Umverteilungswahnsinn, Klimawahn, Enteignung etc


Betrifft hauptsächlich die 1oz Münze, daher sollte man nur in Zwischengrößen gehen.
Schau mal z.B. die 0,5oz oder 2oz Maus/Ochsen aus der 2. Serie an. Sowas ist interessant! Alles andere, nein Danke!
Egon von Greyerz: "Wer kein Gold und Silber besitzt, wird alles verlieren!"

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Lunar III oder geht die Luft aus

Beitragvon Mahoni » 14.11.2019, 09:21

Mir gefällt das Münz-Design der Lunar III Einstiegs-Maus smilie_01

Daher hab ich mir davon ein wenig in Silber und Gold gekauft. Ich denke das auch Lunar III gekauft/gesammelt werden wird. Mal sehen wie die Auflagezahlen der 2020 sein werden.
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Lunar III oder geht die Luft aus

Beitragvon MaxeBaumann » 14.11.2019, 09:50

lifesgood hat geschrieben:Mit Anlage bin ich durch, Lunar II und Queens Beast werde ich die Serien noch durchziehen, dann ist da auch Schluß.

Hast du es dir noch einmal anders überlegt mit Lunar III ? :wink:

lifesgood hat geschrieben:... wie die Orgelpfeifen ;)


Maxe smilie_24
Dateianhänge
Lunar3-Maus.jpg
Lunar3-Maus.jpg (20.39 KiB) 2207 mal betrachtet
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

lifesgood

Re: Lunar III oder geht die Luft aus

Beitragvon lifesgood » 14.11.2019, 10:01

... nein, hab es mir nicht anders überlegt. War ein Geschenk und da sagt man ja nicht "Nein, Lunar III will ich nicht haben" ;)

lifesgood


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste