Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:09

Silber.de Forum

Lunar III oder geht die Luft aus

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Re: Lunar III oder geht die Luft aus

Beitragvon juergen1228 » 10.11.2017, 19:24

Tracid hat geschrieben:hm oder es liegt doch einfach daran, das sich irgendwie seit Jahren nicht mehr wirklich was tut am Silberpreis. Vielleicht ist deshalb die Nachfrage allgemein doch wieder gesunken, als es vielleicht noch 2009 bei der Wirtschaftskriese war. Es wird wieder mal Zeit :mrgreen: ;-)


Denke ich auch. Immo sind wir mit Lunar 2 quasi mit den Preisen im Ausverkauf Modus.
Silber der kleine Bruder vom Gold - und Gold darf nicht steigen solange die Leit-Zinsen unten sind.

Datum/Uhrzeit hat geschrieben:Hi,
der gemeine Mensch vergisst im Allgemeinen sehr schnell. Wo er noch gestern abgezockt wurde kauft er morgen wieder ein nur weil er 5 Cent sparen konnte. :wink:


smilie_11 smilie_11 smilie_11

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Datum/Uhrzeit
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 25.10.2017, 21:02

Re: Lunar III oder geht die Luft aus

Beitragvon Datum/Uhrzeit » 11.11.2017, 11:37

Hi,
einfach den Reset-Knopf im Gehirn betätigen und auf geht´s in die nächste Verarsche. smilie_24
Es hat keinen Sinn, mit Männern zu streiten – sie haben ja doch immer Unrecht.

Benutzeravatar
spikes
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 06.12.2010, 00:45
Wohnort: Berlin-Toronto

Re: Lunar III oder geht die Luft aus

Beitragvon spikes » 11.11.2017, 11:54

Also weil von "fast" 12 Jahren Lunar II es EIN Jahr gab, in dem abgezockt wurde, ist die ganze Serie scheisse? :roll:
Zumal es nichtmal Abzocke war! Der Drache wurde ein Jahr im vorraus schon (im besonderen) hier und da hochgehypt, als wäre er der heilige Gral des Geldvermehrens. Das die Händler darauf anspringen und die Chance ergriffen, kann ich Ihnen nicht vorwerfen. Es wurde ja auch gekauft zu den hohen Preisen und später kam die Ernüchterung. Bzw ist das ja auch nur eine Momentaufnahme. Was in 10 Jahren preislich mit dem Lunar II Drachen ist, weiß heute auch niemand!
Alle anderen Lunare wurde stets zu fairen Preisen verkauft. Kein Unterschied zu Koalas, Kookas und Co.
Also bitte, verteufelt nicht immer die Serie aufgrund des Drachens.
Generell sind die, die am lautesten Lachen, meist die, die kein Lunar besitzen, sich damit auch nicht beschäftigen, nur am Rande etwas mitbekommen und darauf ihre über allem erhabene Meinung aufbauen.
So, und das war jetzt meine erhabene Meinung smilie_10
Du hast ganz schön viel Meinung, für so wenig Ahnung. smilie_08
Der Narr sagt, was er weiß. Der Weise, weiß was er sagt. smilie_01

zufriedene Transaktionen hier: 38x

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Lunar III oder geht die Luft aus

Beitragvon Friedrich 3 » 11.11.2017, 11:57

Boey-Jesus-Christus hat geschrieben:Allein Lunar 3 Drache... :mrgreen: ... da freu ich mich schon wieder drauf... was hab ich gelacht hier


Ich habe mich erst gewundert, dann gelacht und schliesslich nur noch den Kopf geschüttelt.....
Palettenweise wurden die Drachen durch die Foren gepresst.

Ich verstehe bis heute nicht warum Australien nicht eine Serie auflegt mit heimischen Tieren.Exoten sollten die ja reichlich haben auf ihrer mickrigen Insel.
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2013, 14:13
Wohnort: Niederbayern

Re: Lunar III oder geht die Luft aus

Beitragvon eisendieter » 11.11.2017, 13:48

kriege ich eine Lunar III zum Preis eines Phillies oder Maples, greife ich tendenziell doch wohl beim ersteren zu.
Erfolgreich gehandelt, siehe unter https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16101

E PLURIBUS UNUM

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2013, 14:13
Wohnort: Niederbayern

Re: Lunar III oder geht die Luft aus

Beitragvon eisendieter » 11.11.2017, 13:52

Friedrich 3 hat geschrieben:
Boey-Jesus-Christus hat geschrieben:Allein Lunar 3 Drache... :mrgreen: ... da freu ich mich schon wieder drauf... was hab ich gelacht hier


Ich habe mich erst gewundert, dann gelacht und schliesslich nur noch den Kopf geschüttelt.....
Palettenweise wurden die Drachen durch die Foren gepresst.

Ich verstehe bis heute nicht warum Australien nicht eine Serie auflegt mit heimischen Tieren.Exoten sollten die ja reichlich haben auf ihrer mickrigen Insel.



tun sie doch - siehe Trichternetzspinne oder Kooka, Koala, Salzwasserkrokodil, in Gold jetzt der Swan...

PRO LUNAR III smilie_09
Erfolgreich gehandelt, siehe unter https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16101

E PLURIBUS UNUM

Benutzeravatar
Katz
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1109
Registriert: 14.08.2010, 11:53
Wohnort: Ulm

Re: Lunar III oder geht die Luft aus

Beitragvon Katz » 11.11.2017, 14:00

Immer wieder die gleichen

Hoch Intelligenten Koryphähen smilie_11

unglaublich aber wahr ~ http://www.wissen.de/synonym/koryphaee
Palettenweise wurden die Drachen durch die Foren gepresst smilie_12 smilie_11
Zuletzt geändert von Katz am 11.11.2017, 14:07, insgesamt 2-mal geändert.
"Wissen ist Macht nichts Wissen Macht nichts"

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2013, 14:13
Wohnort: Niederbayern

Re: Lunar III oder geht die Luft aus

Beitragvon eisendieter » 11.11.2017, 14:03

Katz hat geschrieben:Immer wieder die gleichen

Hoch Intelligenten Koryphähen smilie_11

unglaublich aber wahr ~http://www.wissen.de/synonym/koryphaee
Palettenweise wurden die Drachen durch die Foren gepresst smilie_14 smilie_11



worauf willst Du hinaus?
Erfolgreich gehandelt, siehe unter https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16101

E PLURIBUS UNUM

Benutzeravatar
Katz
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1109
Registriert: 14.08.2010, 11:53
Wohnort: Ulm

Re: Lunar III oder geht die Luft aus

Beitragvon Katz » 11.11.2017, 14:05

Auf
Hoch Intelligente Koryphähen des Drachen smilie_24
"Wissen ist Macht nichts Wissen Macht nichts"

Benutzeravatar
Katz
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1109
Registriert: 14.08.2010, 11:53
Wohnort: Ulm

Re: Lunar III oder geht die Luft aus

Beitragvon Katz » 11.11.2017, 14:09

und

immer wieder grüßt das Murmeltier

einfach nur ................
"Wissen ist Macht nichts Wissen Macht nichts"

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2013, 14:13
Wohnort: Niederbayern

Re: Lunar III oder geht die Luft aus

Beitragvon eisendieter » 11.11.2017, 14:12

Katz hat geschrieben:Auf
Hoch Intelligente Koryphähen des Drachen smilie_24


scheint unter der Bottom Line ein Insider zu sein, der sich nicht jedem Aussenstehenden per se erschließen muss. Aber gut, danke für die Info. smilie_08
Erfolgreich gehandelt, siehe unter https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16101

E PLURIBUS UNUM

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Lunar III oder geht die Luft aus

Beitragvon $ilver $urfer » 11.11.2017, 14:14

Ich würde Lunar 3 schon begrüßen. Die Lunarmünzen sind eigentlich ganz nette Geschenke.
Mich interessieren aber nur die spotnahen 10 oz und 1 kg Münzen. Alles andere hat mir einen zu hohen Aufpreis.
Von der Drachenspekulation bekommt man am Rande immer mal wieder was mit.
Kann mir jemand sagen was damals genau ablief?

Benutzeravatar
konterbande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: 04.09.2012, 08:36

Re: Lunar III oder geht die Luft aus

Beitragvon konterbande » 11.11.2017, 14:28

In wenige Sätze gefasst wurde mit langen Vorlauf (Hype) im Vorfeld des Erscheinens des Drachen eine Knappheit des Angebotes suggeriert, die einen recht üppigen Preisaufschlag bei Ausgabe nach sich zog. Verstärkt wurde das durch eine etwas merkwürdig anmutende Verkaufspolitik einiger Händler, die ein paar Stücke teuer verkauften, dann die Bestände wieder auffüllten usw. Im laufe der Zeit wurde realisiert dass die Auflage des Drachen ( 1 oz ist gemeint) wie alle anderen ist und dass er schlicht nicht selten war und ist, damit reduzierte sich der Wert auf das normale Maß.
Bis heute scheint das einige der Kleinspekulanten, die Ihr mühsam angespartes Taschengeld eingesetzt hatten um das ganz große Rad zu drehen, bis ins Mark zu erschüttern.
Zum Abzocken gehören übrigens immer zwei smilie_02

JSBroker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 25.08.2016, 10:54

Re: Lunar III oder geht die Luft aus

Beitragvon JSBroker » 11.11.2017, 15:08

Ich lese hier mehrfach Worte wie "Verarsche" oder "Abzocke"...... smilie_08 kann mir einer mal erklären worauf sich das begründet?

Die Australien Lunar Serie ist jetzt rund 22 Jahre alt und gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Silberserien in Deutschland.
In einem Jahr waren die Preise mal etwas überhöht und manche mit Dollarzeichen in den Augen haben trotzdem gekauft. Passiert, doof gelaufen.
Aber deshalb jetzt 22 Jahre erfolgreiche Münzprägung als Verarsche zu titulieren halte ich doch für sehr stark überzogen.

Aber wer das dennoch so sieht: Einfach Finger weg von den Dingern.
Die Lunar III werden trotzdem den Weg zum Privatanleger finden da bin ich mir sicher :wink:

rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Re: Lunar III oder geht die Luft aus

Beitragvon rosab2000 » 11.11.2017, 15:14

@Datum/uhrzeit

das gilt nicht für alle.. seit damals silber corner auf einmal wieder eine menge mäuse usw. hatte im keller (war vor der zeit des drachen) bin ich konsequent aus allen PM produkten ausgestiegen! Seither kommt mir keine Unze mehr ins Haus von denen. smilie_06
Die verarschen die Sammler immer wieder und die kaufen trotzdem weiter.. smilie_06 aber nur meine Meinung...


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste