Aktuelle Zeit: 23.09.2018, 19:10

Silber.de Forum

Ich Dussel kauf Silber

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Forum-Team

Unzen999
10 Unzen Mitglied

Re: Ich Dussel kauf Silber

Beitragvon Unzen999 » 27.03.2018, 20:01

smilie_01 beide gut smilie_11 smilie_09
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Anzeigen
Silber.de Forum
Finerus
Silber-Guru

Beitragvon Finerus » 27.03.2018, 20:50

"Klarer Fall von F81.2" dürfte der Arzt da wohl vor sich hinmurmeln.
EU(R) ist tot, es leben CH(F), DE(M), GB(P)...

Unzen999
10 Unzen Mitglied

Beitragvon Unzen999 » 27.03.2018, 21:36

Finerus hat geschrieben:"Klarer Fall von F81.2" dürfte der Arzt da wohl vor sich hinmurmeln.

Es ist unmöglich witzig zu sein ohne ein wenig Bosheit. Die Bosheit eines Witzes ist der Widerhaken der ihn haften läßt. P.S. Ich erhöhe auf 3 smilie_09

Silbermann 1984
10 Unzen Mitglied

Beitragvon Silbermann 1984 » 27.03.2018, 23:08

Also ich könnte schon wieder 6 Unzen kaufen :roll: ,da denkt man das man erstmal alles hat was einen so interessiert und schon kommt wieder was neues .

Ich muss mich da selbst oft mal Bremsen,die nächsen 130€ werden deshalb nicht in Silber investiert sondern lieber mal in Baumwolle in Form von 2 Jeans smilie_11

lifesgood
Silber-Guru

Beitragvon lifesgood » 27.03.2018, 23:27

... irgendwas findet man immer, was man haben "muss" ;)

Ich habe heute bei PS was gesucht und dabei "Bausteine" aus Silber entdeckt ...

Bild

Da mußte ich so einen Kasten mit 12 Bausteinen für das Kind im Mann mitbestellen ... :?

lifesgood

tuarek123
10 Unzen Mitglied

Beitragvon tuarek123 » 28.03.2018, 07:54

lifesgood hat geschrieben:... irgendwas findet man immer, was man haben "muss" ;)

Ich habe heute bei PS was gesucht und dabei "Bausteine" aus Silber entdeckt ...

Bild

Da mußte ich so einen Kasten mit 12 Bausteinen für das Kind im Mann mitbestellen ... :?

lifesgood

Kennt ihr das? Mann zippt aus Versehen in DSDS oder Bauer sucht Frau oder GNTM oder sonst irgendein so einen Mist rein und fragt sich wer sich sowas anschaut? So ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch bei diesen Legobausteinen aus Silber (wer kauft sich sowas). Aber die Frage hat sich ja jetzt geklärt smilie_24

montaigne
5 Unzen Mitglied

Beitragvon montaigne » 28.03.2018, 08:13

Was die sich alles ausdenken um das mit Abstand schlechteste Investment des Jahrzehnts zu verhökern....
Corgan says: Life is a bummer when you´re a hummer...

lifesgood
Silber-Guru

Beitragvon lifesgood » 28.03.2018, 08:16

tuarek123 hat geschrieben:Kennt ihr das? Mann zippt aus Versehen in DSDS oder Bauer sucht Frau oder GNTM oder sonst irgendein so einen Mist rein und fragt sich wer sich sowas anschaut? So ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch bei diesen Legobausteinen aus Silber (wer kauft sich sowas). Aber die Frage hat sich ja jetzt geklärt smilie_24

... fällt für mich unter "Kurioses" und ist bestimmt nett anzusehen. Aus Anlagegesichtspunkten natürlich Quatsch, aber Anlage brauch ich ja nicht mehr ;)

Oder anders gesagt, kennst Du das Gefühl "jetzt will ich mir einfach was kaufen".

Früher habe ich irgendeinen Mist gekauft, wenn das Gefühl kam. Heute kaufe ich eben etwas Ausgefallenes aus Silber, ist sicherlich sinnvoller, weil zumindest der Schmelzwert bleibt.

lifesgood

Unzen999
10 Unzen Mitglied

Beitragvon Unzen999 » 28.03.2018, 08:36

lifesgood hat geschrieben:
tuarek123 hat geschrieben:Kennt ihr das? Mann zippt aus Versehen in DSDS oder Bauer sucht Frau oder GNTM oder sonst irgendein so einen Mist rein und fragt sich wer sich sowas anschaut? So ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch bei diesen Legobausteinen aus Silber (wer kauft sich sowas). Aber die Frage hat sich ja jetzt geklärt smilie_24

... fällt für mich unter "Kurioses" und ist bestimmt nett anzusehen. Aus Anlagegesichtspunkten natürlich Quatsch, aber Anlage brauch ich ja nicht mehr ;)

Oder anders gesagt, kennst Du das Gefühl "jetzt will ich mir einfach was kaufen".

Früher habe ich irgendeinen Mist gekauft, wenn das Gefühl kam. Heute kaufe ich eben etwas Ausgefallenes aus Silber, ist sicherlich sinnvoller, weil zumindest der Schmelzwert bleibt.

lifesgood

Das sind ja eigentlich die schönsten Käufe smilie_01 P.S. Ich möchte gar nicht wissen was ich mir für ein Honepipel gekauft hätte statt das Geld in EM zu investieren.

salito
10 Unzen Mitglied

Beitragvon salito » 28.03.2018, 09:11

Unzen999 hat geschrieben:....
Ich möchte gar nicht wissen was ich mir nicht für ein Honepipel gekauft habe weil ich das Geld in EM investiert habe.

Um mein Geld nicht in Honepipel zu versenken (was auch immer dieses Wort bedeutet smilie_11), bin ich Ende 2010 zu den Edelmetallen gekommen. Eigentlich ein denkbar schlechter Augenblick zum Einstieg, hatte da aber erstmals in meinem Leben richtig dick Kohle über, und anstelle Nippes gab es eben Gold und Silber.

Trotz der (wenigen) Buchverluste aus dieser Zeit (konnte den Großteil Lunar Kram ohne Verluste an den Mann bringen) bin ich jetzt 7-8 Jahre später immer noch gerne dabei. Jold und Silber lieb ich sehr! smilie_06

Koala und Co
10 Unzen Mitglied

Beitragvon Koala und Co » 28.03.2018, 10:34

Silbermann 1984 hat geschrieben:Also ich könnte schon wieder 6 Unzen kaufen :roll: ,da denkt man das man erstmal alles hat was einen so interessiert und schon kommt wieder was neues .

Ich muss mich da selbst oft mal Bremsen,die nächsen 130€ werden deshalb nicht in Silber investiert sondern lieber mal in Baumwolle in Form von 2 Jeans smilie_11

smilie_01
Zur Zeit bist Du billiger wenn du eine Schere nimmst, Loch rein Schneiden und aus Fransen dann hast du das gleiche wie für viel Geld.
smilie_20 was anderes habe ich bei den 60€ Hosen nicht gefunden.
Habe mir 2 für die Hälfte deines Preises geholt. Zwar nichts besonderes ,aber Hauptsache etwas Wärmer für diese Jahreszeit. dünne hab ich genug.

Unzen999
10 Unzen Mitglied

Beitragvon Unzen999 » 28.03.2018, 10:59

Koala und Co hat geschrieben:
Silbermann 1984 hat geschrieben:Also ich könnte schon wieder 6 Unzen kaufen :roll: ,da denkt man das man erstmal alles hat was einen so interessiert und schon kommt wieder was neues .

smilie_01
Zur Zeit bist Du billiger wenn du eine Schere nimmst, Loch rein Schneiden und aus Fransen dann hast du das gleiche wie für viel Geld.
Habe mir 2 für die Hälfte deines Preises geholt. Zwar nichts besonderes ,aber Hauptsache etwas Wärmer für diese Jahreszeit. dünne hab ich genug.

Hallo Silbermann, mit dem Bremsen hast du recht, Diziplin ist gefragt. Im Moment hat man das Gefühl ein (vermeintliches) Schnäppchen was man haben muß jagt das nächste was man nie mehr zu dem Preis bekommt. smilie_08

Grandmaster
10 Unzen Mitglied

Beitragvon Grandmaster » 28.03.2018, 11:13

Kann mir nicht passieren, da ich schon seit Jahren keinen Fernseher mehr habe. Spätestens bei so einem geistigen Tiefflieger- oder Intelligenzreduzierungsprogramm wäre spätestens der Punkt gekommen, das Gerät zu entfernen. Einfach aus Selbstschutz heraus.

Aber deswegen..."Aus den Raffinerien kommt eine große Menge Silber und man weiß nicht, wo man es unterbringen soll"*...könnte man solche metallene "Innovationen" verstehen. Dann macht man halt silberne Legosteinchen (für teuer Geld) für die kleinen Silberbugs, die schon alles haben. Evtl. bald auch silberne Bauklötzchen für's Silberspiel? Ich bin ja immer noch für das silberne Straßenpflaster. Da braucht's enorm Masse. Und man bekommt das Zeug mengenmässig mal sinnvoll untergebracht...und klauen würde es auch keiner, was uns jüngst vor Augen geführt wurde... 8)

* https://www.goldseiten.de/artikel/36983 ... ignal.html

V-Max
10 Unzen Mitglied

Beitragvon V-Max » 28.03.2018, 11:34

Hi
Bin jetzt auch schon fast 20 Jahre dabei,und bin ein großer Silberfan.
Wollte eigentlich nochmal einen großen Posten Silber Pandas bestellen !
War als kleiner Anteil zur Altersvorsorge gedacht.
Aber das sie Silber als Legosteine verramschen hab auch ich noch nicht erlebt.
Die müssen es ja nötig haben !!
Muß jetzt meine Altersvorsorge auch neu überdenken !!
Gruß

Silbermann 1984
10 Unzen Mitglied

Beitragvon Silbermann 1984 » 28.03.2018, 12:02

montaigne hat geschrieben:Was die sich alles ausdenken um das mit Abstand schlechteste Investment des Jahrzehnts zu verhökern....

Der ist gut smilie_11

Koala und Co hat geschrieben:

smilie_01

Ne so Hosen kauf ich mir nicht,die sehen bei mir noch nicht mal so aus wenn sie ausgedient haben :wink: .

Die letzten beiden habs bei C&A für 30€ pro Stück ,für mich müssen die einen graden Schnitt haben ,dünn wie Zeitungspapier will ich auch nicht haben ,je Robuster umso besser kein Stretchstoff (ganz schlimm) und vor allem keine Löcher oder Ausgefranzt sein :wink:

Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“