Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:22

Silber.de Forum

Aktuelle Gold/Silberpreis App mit Benachrichtigung

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

HenryMorgan
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 04.07.2016, 18:32

Aktuelle Gold/Silberpreis App mit Benachrichtigung

Beitragvon HenryMorgan » 08.10.2017, 23:55

Wollte mal fragen, ob User hier eine gute Handy App (Android) kennen, mit der man sich den Silber oder Goldpreis anzeigen lassen kann (gerne als Widget) und das Wichtigste (weil Gold/Silberpreis sehen können ja einige Apps), das man eine Benachrichtigung bekommt, wenn der Preis eine Schwelle unter oder überschreitet.

Habe einige Apps ausprobiert aber keine hatte diese Benachrichtigung.

Bei der Degussa App wird glaube ich damit beworben, aber fand diesbezüglich nichts.

Kennt ihr solche Apps,die das kann oder benutzen welche so eine sogar?

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Sauerländer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 594
Registriert: 08.01.2011, 12:13

Re: Aktuelle Gold/Silberpreis App mit Benachrichtigung

Beitragvon Sauerländer » 09.10.2017, 05:10

Hat die ESG nicht so eine app?

HenryMorgan
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 04.07.2016, 18:32

Re: Aktuelle Gold/Silberpreis App mit Benachrichtigung

Beitragvon HenryMorgan » 09.10.2017, 20:45

Teste diese gerade. Sieht bisher gut aus. Wobei meine beiden (Test) Alarmschwellen noch nicht erreicht wurden und ich somit noch nicht sagen kann ob die Benachrichtigung funktioniert.

In der ersten Sichtung hat sie die aber.

Danke für den Tipp.

HenryMorgan
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 04.07.2016, 18:32

Re: Aktuelle Gold/Silberpreis App mit Benachrichtigung

Beitragvon HenryMorgan » 10.10.2017, 12:56

Ja,die ESG APP funktioniert mit der Benachrichtigung.

Allerdings mit einer wichtigen Einschränkung, wobei ich hoffe, das man das doch irgendwo einstellen kann.

Als Benachrichtigung wenn ein Preis erreicht wurde, hat man 2 kurze Mini Vibrationsstösse.
Dazu ein Minisymbol in der Taskleiste,wenn das Handy im Stand By Modus ist.

Kurzum, in der Praxis ist eine Benachrichtigung quasi kaum vorhanden, man bekommt es quasi nicht mit.

Hoffe aber, das man da irgendwo einstellen kann, das ein Klingelton,Musiklied abgespielt wird bei erreichen des Alarmwertes.

Ansonsten ist sie so effektiv wie selbstständig an und an sich den Goldpreis anzuschauen.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste