Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 13:51

Silber.de Forum

Silber ist das neue Bitcoin

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

chriss
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 20.11.2016, 09:04

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon chriss » 20.08.2017, 09:41

Da die Regierungen selbst mehr oder weniger stark in Gold investiert sind, haben die kein Interesse, dass Gold wertlos wird oder zu stark an Wert verliert. Die haben den Bitcoin bestimmt schon im Visier, wie man den in die Schranken weisen kann.

Anzeigen
Silber.de Forum
Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon Outback 1403 » 20.08.2017, 12:12

chriss hat geschrieben:Da die Regierungen selbst mehr oder weniger stark in Gold investiert sind, haben die kein Interesse, dass Gold wertlos wird oder zu stark an Wert verliert. Die haben den Bitcoin bestimmt schon im Visier, wie man den in die Schranken weisen kann.


Gold ist deswegen auch gut nach unten abgesichert. Wenn es zu billig wird, werden einige Zentralbanken kräftig aufstocken. Gibt noch genug Länder, die nicht über ausreichende Reserven verfügen.

Ganz im Gegenteil dazu Silber, dass überwiegend ein Industriemetall ist. Silber liegt deutlich unter den 50 USD von 1980. Gold deutlich darüber, was sagt uns das? Das Gold eben langfristig gesehen sicher steigt und Silber von Zeit zu Zeit ( vielleicht alle 30-40 Jahre ) mal eine Blase mit viel heißer Luft produziert.

Benutzeravatar
Katz
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1109
Registriert: 14.08.2010, 11:53
Wohnort: Ulm

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon Katz » 20.08.2017, 12:41

Outback 1403 hat geschrieben:
chriss hat geschrieben:Da die Regierungen selbst mehr oder weniger stark in Gold investiert sind, haben die kein Interesse, dass Gold wertlos wird oder zu stark an Wert verliert. Die haben den Bitcoin bestimmt schon im Visier, wie man den in die Schranken weisen kann.


Gold ist deswegen auch gut nach unten abgesichert. Wenn es zu billig wird, werden einige Zentralbanken kräftig aufstocken. Gibt noch genug Länder, die nicht über ausreichende Reserven verfügen.

Ganz im Gegenteil dazu Silber, dass überwiegend ein Industriemetall ist. Silber liegt deutlich unter den 50 USD von 1980. Gold deutlich darüber, was sagt uns das? Das Gold eben langfristig gesehen sicher steigt und Silber von Zeit zu Zeit ( vielleicht alle 30-40 Jahre ) mal eine Blase mit viel heißer Luft produziert.

Das sagt uns eindeutig das Silber ganz gemein Unterbewertet ist!!!!!!!!!!
und diesen Preisspagat noch ausgleicht!!!!!!!!!!
Kauft Silber und ihr werdet mehr Freude wie mit ShitCoins haben smilie_11 smilie_12 smilie_14
"Wissen ist Macht nichts Wissen Macht nichts"

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon Silbermann 1984 » 20.08.2017, 13:31

Das verhältnis soll doch angeblich 1:17 sein das heist Silber müsste 64€ die Unze kosten,selbst beim höchststand lag er bei irgendwie nur um die 30€ .

Für mich heist das eher das den "Mist" keiner will smilie_11 ,sonst würde Silber im selben Maße wie Gold steigen.

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 791
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon Grandmaster » 20.08.2017, 15:34

Katz hat geschrieben:Kauft Silber und ihr werdet mehr Freude wie mit ShitCoins haben smilie_11 smilie_12 smilie_14


Um da mitzuhalten, müsste Silber innerhalb von 1/2 Jahr auf 60€ Spot gehen. Wenn ich alles glaube...aber das sicher nicht. Oder drückt sich die Freude der Silberbugs eher darin aus, dass Silber stagniert, oder sogar fällt und dann überschwemmende "Freude für einen Nachschlag" einsetzt, um den Durchschnitts-Einkaufspreis zu senken? Yeah, jetzt habe ich es verstanden. smilie_11

Silbermann 1984 hat geschrieben:Für mich heist das eher das den "Mist" keiner will smilie_11 ,sonst würde Silber im selben Maße wie Gold steigen.

Wüsste jetzt nicht, wo Gold in den letzten 5 Jahren der Burner gewesen wäre: Gold -16,30%. Aber im Vergleich zu Silber natürlich phantastisch: Silber -36,44%. Somit Gold nur der kleine Mist und Silber dann der etwas größere Mist. Differenzierung muss sein... smilie_47
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon Silbermann 1984 » 20.08.2017, 17:14

Grandmaster hat geschrieben:
Silbermann 1984 hat geschrieben:Für mich heist das eher das den "Mist" keiner will smilie_11 ,sonst würde Silber im selben Maße wie Gold steigen.

Wüsste jetzt nicht, wo Gold in den letzten 5 Jahren der Burner gewesen wäre: Gold -16,30%. Aber im Vergleich zu Silber natürlich phantastisch: Silber -36,44%. Somit Gold nur der kleine Mist und Silber dann der etwas größere Mist. Differenzierung muss sein... smilie_47


Stimmt,ich wollte damit nur sagen wenn's wirklich gefragt sein würde ,so richtig müssten wir preise um die 60 € haben wobei der Goldpreis so sein müsste wie eben grade .

Wenigstens mal 30-40€ ,aber selbst in der Kriese wo alle gezittert haben ist der Preis grade mal so auf ein wenig über 30€ gestiegen.Eigentlich Lachhaft!

Daher sieht man das keiner sich dafür interessiert.

silberhai

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon silberhai » 20.08.2017, 17:53

Silbermann 1984 hat geschrieben:Das verhältnis soll doch angeblich 1:17 sein das heist Silber müsste 64€ die Unze kosten,selbst beim höchststand lag er bei irgendwie nur um die 30€ .Für mich heist das eher das den "Mist" keiner will smilie_11 ,sonst würde Silber im selben Maße wie Gold steigen.

Mir total egal , ich liebe diesen " Mist ". smilie_11

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon libelle » 20.08.2017, 17:56

Wo ist das Problem?

Verkauft euer EM, wenn ihr damit unzufrieden seid und kauft euch dafür Bitcoins.
Selbst einen Verlust beim Verkauf der Münzen dürfte die Investition in Bitcoins doch spielend ausgleichen.

Das hättet ihr eigentlich schon vor einem halben Jahr machen sollen. :wink:

Aber es ist ja noch nicht zu spät, der Bitcoin hat sicherlich noch potenzial. smilie_01

silberhai

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon silberhai » 20.08.2017, 17:59

libelle hat geschrieben:Wo ist das Problem?
Verkauft euer EM, wenn ihr damit unzufrieden seid und kauft euch dafür Bitcoins.
Selbst einen Verlust beim Verkauf der Münzen dürfte die Investition in Bitcoins doch spielend ausgleichen.
Das hättet ihr eigentlich schon vor einem halben Jahr machen sollen. :wink:
Aber es ist ja noch nicht zu spät, der Bitcoin hat sicherlich noch potenzial. smilie_01

smilie_01 smilie_01 smilie_02

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 791
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon Grandmaster » 20.08.2017, 18:45

libelle hat geschrieben:Wo ist das Problem?

Verkauft euer EM, wenn ihr damit unzufrieden seid und kauft euch dafür Bitcoins.
Selbst einen Verlust beim Verkauf der Münzen dürfte die Investition in Bitcoins doch spielend ausgleichen.

Das hättet ihr eigentlich schon vor einem halben Jahr machen sollen. :wink:

Aber es ist ja noch nicht zu spät, der Bitcoin hat sicherlich noch potenzial. smilie_01


Richtig. Ein guter Teil vom Silber ist auch schon weg. Bei 20-22€ Spot dann noch mal ein großer Abverkauf. smilie_60

Bitcoin: Vor einem halben Jahr...ja, das wäre fast eine Vervierfachung des Kapitals gewesen...ein Traum, wenn man groß investiert hätte...aber jetzt? Ne, seit Spoofy da unterwegs ist, macht das leider keinen Sinn mehr. Da wird jetzt wohl genau so manipuliert wie bei den Edelmetallen. smilie_08
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

amabhuku

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon amabhuku » 20.08.2017, 18:46

***gollum*** hat geschrieben:Wobei der Anlagen "Mist" und der Sammler "MIst" ein himmelweiter Unterschied ist.


Stimmt, moderner Sammler "Mist" wird irgendwann vom Hypeniveau auf seinen inneren Wert zurueckfallen, auf das Niveau von Anlagen "Mist".
Anlagen "Mist" dagegen wird immer seinen inneren Wert behalten.
:mrgreen:

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon Silbermann 1984 » 20.08.2017, 19:18

Ich mag den "Mist" ,auch ist er ganz nett anzusehen :wink: ,aber ich bin wirklich froh das ich da keine 10,20,30.000€ drin versenkt habe,denn so richtig Werterhaltend ist es dann doch nicht,dann müsste es stehtig immer langsam steigen .

Und ich glaube auch nicht daran das Silber je mal 60 oder gar 100€ die oz. kosten wird.Dazu hätte es schon genug gelegenheiten gegeben.

Oder wie ist es zu erklären das die EZB da Milliarden jeden Monat aus dem Fenster wirft,die Inflation kräftig nach oben geht aber EM nach unten!

Eigentlich müsste der $ auch immer stärker gegenüber dem € werden,aber da ist ja auch das gegenteil der Fall.

silberhai

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon silberhai » 20.08.2017, 20:31

amabhuku hat geschrieben:
***gollum*** hat geschrieben:Wobei der Anlagen "Mist" und der Sammler "MIst" ein himmelweiter Unterschied ist.

Stimmt, moderner Sammler "Mist" wird irgendwann vom Hypeniveau auf seinen inneren Wert zurueckfallen, auf das Niveau von Anlagen "Mist".Anlagen "Mist" dagegen wird immer seinen inneren Wert behalten.
:mrgreen:

Als Sammler sehe ich das natürlich total anders. smilie_02

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2373
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon Sapnovela » 20.08.2017, 20:51

silberhai hat geschrieben:
amabhuku hat geschrieben:
***gollum*** hat geschrieben:Wobei der Anlagen "Mist" und der Sammler "MIst" ein himmelweiter Unterschied ist.

Stimmt, moderner Sammler "Mist" wird irgendwann vom Hypeniveau auf seinen inneren Wert zurueckfallen, auf das Niveau von Anlagen "Mist".Anlagen "Mist" dagegen wird immer seinen inneren Wert behalten.
:mrgreen:

Als Sammler sehe ich das natürlich total anders. smilie_02


vielleicht liegt das daran, dass Du keine MDM-Sonderausgaben sammelst, sondern was anständiges smilie_12
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12568

silberhai

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon silberhai » 20.08.2017, 21:06

Sapnovela hat geschrieben:
silberhai hat geschrieben:
amabhuku hat geschrieben:Stimmt, moderner Sammler "Mist" wird irgendwann vom Hypeniveau auf seinen inneren Wert zurueckfallen, auf das Niveau von Anlagen "Mist".Anlagen "Mist" dagegen wird immer seinen inneren Wert behalten.
:mrgreen:

Als Sammler sehe ich das natürlich total anders. smilie_02


vielleicht liegt das daran, dass Du keine MDM-Sonderausgaben sammelst, sondern was anständiges smilie_12

Glaube ich habe das Alter und bin reif genug um zu Wissen was ich Sammeln kann. Mir geht es nicht um einen Gewinn in ein paar Jahren. Mir geht es um die Schönheit der Münzen die mich ansprechen und da legt man mal ein paar Euronen drauf. Habe bis jetzt noch keine Münze verkauft ,sonst fehlt mir ja was.
Aber um es mit ***gollums*** Worten zu halten , was weis ich schon. smilie_02


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste