Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:32

Silber.de Forum

Silber ist das neue Bitcoin

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon Friedrich 3 » 21.08.2017, 11:49

Gerade erst im Forum gefunden als Bannerwerbung.
DAS verspricht echten Wert.....nIcht Bitcoin oder Silberklumpen.
Wenn Dantes Inferno ( Gruss an Finerus) beginnt zählt nur wahres Geld....

Bild
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Anzeigen
Silber.de Forum
libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon libelle » 21.08.2017, 12:42

Suuuuper!
0,28 g in 585/1000 smilie_11

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon Grandmaster » 21.08.2017, 13:04

libelle hat geschrieben:Suuuuper!
0,28 g in 585/1000 smilie_11


Na ja...sind immerhin 0,1638g Gold. Für nen 5er inkl. Versand (ist der inbegriffen? Steht gar nicht dabei^^) eigentlich ok...ist halt leider ein Druckfehler...die 1 vor der 5. Sollte man MDM mal drauf hinweisen...sonst könnte man noch auf die Idee kommen, die würden einen verarschen wollen...
Zuletzt geändert von Grandmaster am 21.08.2017, 13:28, insgesamt 3-mal geändert.
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

Benutzeravatar
Gairsoppa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 814
Registriert: 13.01.2015, 11:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon Gairsoppa » 21.08.2017, 13:06

Friedrich 3 hat geschrieben:Gerade erst im Forum gefunden als Bannerwerbung.
DAS verspricht echten Wert.....nIcht Bitcoin oder Silberklumpen.
Wenn Dantes Inferno ( Gruss an Finerus) beginnt zählt nur wahres Geld....

Bild


Verstößt so etwas nicht gegen § 138 BGB smilie_08
§ 138
Sittenwidriges Rechtsgeschäft; Wucher

(1) Ein Rechtsgeschäft, das gegen die guten Sitten verstößt, ist nichtig.
(2) Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen.


oder ist so etwas durch die "freie Marktwirtschaft" gedeckt ?
Das Geld ist der Punkt, den Archimedes suchte, um die Welt zu bewegen (Johann Nestroy)
8x erfolgreich gehandelt

Benutzeravatar
Em-Bug
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: 27.12.2013, 22:05
Wohnort: Speckgürtel

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon Em-Bug » 21.08.2017, 15:14

Outback 1403 hat geschrieben:...
Was verstehst du denn unter " sicher " ? smilie_08
Aktienpreise schwanken, Immobilienpreise schwanken und genauso auch die Preise der Edelmetalle. Jede Investition birgt ein Risiko, auch das in Edelmetalle. Deswegen heißt das Zauberwort auch Streuung. Und auch nicht jede Aktie ist aufgeblasen oder abgegrast. Das setzt aber voraus, dass man den Tunnelblick beiseite lässt.


Die Eigenschaft "Sicher" ist natürlich relativ. :roll: Letztendlich leben Sachwerte auch nur von dem Vertrauen und der ihnen zugewiesenen Wertaufbewahrungsfunktion. Jedoch halte ich z.B. Silber oder ein Stück Ackerland für sicherer als eine (bereits (zu(?)) gut gelaufene) BTC.

"Streuung" nur an sich ist sicher nicht das non plus ultra um es gleich als "Zauberwort" anzupreisen. Denn ich gieße, bei begrenzten Wasservorräten, meinen Garten ja auch nicht planlos überall gleich. Zur Streuung sollte also zumindest eine "Gewichtung" kommen. 8)

Ich denke Tunnelblick braucht man sich nun nicht vorwerfen lassen, nur weil man nicht auf jeden Zug aufspringt, ohne zu schauen wohin er fährt...
smilie_06
Zuletzt geändert von Em-Bug am 21.08.2017, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Don't worry keep stackin'

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2370
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon Sapnovela » 21.08.2017, 15:29

Em-Bug hat geschrieben:
Das beste ist doch eigentlich, man investiert in seriöse Produktionsfirmen und -Mittel. Aber finde mal da was wirklich Sicheres und gleichzeitig Renditestarkes, was jetzt nicht schon aufgeblasen und abgegrast ist, jenseits von Spekulation! Bin da auf Ideen gespannt...

BTC etwa? smilie_05


Glaubst Du im Ernst, dass es so was nach x Jahren des Nullkommanull Zinses noch gibt?
Wie soll das gehen... sicher & renditestark... wenn sicher auf der Bank nur 0% gibt? smilie_08
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12568

Benutzeravatar
Em-Bug
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: 27.12.2013, 22:05
Wohnort: Speckgürtel

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon Em-Bug » 21.08.2017, 15:35

Sapnovela hat geschrieben:...
Glaubst Du im Ernst, dass es so was nach x Jahren des Nullkommanull Zinses noch gibt?
Wie soll das gehen... sicher & renditestark... wenn sicher auf der Bank nur 0% gibt? smilie_08


Nein glaube ich natürlich nicht dran, auch erst recht nicht bei EM. :roll:
Don't worry keep stackin'

Benutzeravatar
Gairsoppa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 814
Registriert: 13.01.2015, 11:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon Gairsoppa » 21.08.2017, 15:37

Bitcoin oder Silber (oder Gold oder etc. ..)
Wenn es hart auf hart kommt, dann denke ich an B. Brecht - komischer weise die 3 Groschen Oper -
Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral.
Also Wasser, Lebensmittel und 'ne Höhle zum Schlafen....

Recht hat doch seit Jahrtausenden der, der den größten Knüppel hat.

und wenn der Strom ausgeht, dann lieber EM als digitale Bitcoin & Co.
besser noch eigenen Acker und einen Brunnenschacht
Das Geld ist der Punkt, den Archimedes suchte, um die Welt zu bewegen (Johann Nestroy)
8x erfolgreich gehandelt

lifesgood

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon lifesgood » 21.08.2017, 16:37

... hierzu fehlt mit die apokalyptische Fantasie ... ;)

lifesgood

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon Bumerang » 21.08.2017, 16:54

lifesgood hat geschrieben:... hierzu fehlt mit die apokalyptische Fantasie ... ;)

lifesgood



Das mag daran liegen, dass man heute darunter Mad Max Szenarien versteht. Die nächste Apokalypse wird anders aussehen. Brot, Wasser und ein Platz zum Schlafen wird jeder irgendwo bekommen.

ABER alles andere werden die Meisten verloren haben.

Bis 65 abgeschuftet, dann von der Grundsicherung leben. Also das wäre für mich persönlich eine ziemliche Apokalypse.

Wenn BTC weiter steigen,kommt irgendwann mal sicher die Zeit, wenn sie auch in Gold und Silber eingetauscht werden.

Ich kann nur Gott danken, dass ich rechtzeitig in EM und Immos investiert habe.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

lifesgood

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon lifesgood » 21.08.2017, 17:24

... da sind wir ja einer Meinung. smilie_01

Aber ich denke den eigenen Brunnenschacht und Acker werden wir nicht brauchen.

lifesgood

Benutzeravatar
Gairsoppa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 814
Registriert: 13.01.2015, 11:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon Gairsoppa » 21.08.2017, 19:14

lifesgood hat geschrieben:... da sind wir ja einer Meinung. smilie_01

Aber ich denke den eigenen Brunnenschacht und Acker werden wir nicht brauchen.

lifesgood


Hmmm... Lieber einen Schrebergarten, als einen Luxuswagen (meine Meinung)

und bis 65 abgearbeitet und dann nur Grundsicherung: nun gut, das wird ca. 40% der Deutschen ab spätestens 2030 betreffen und schon viele schon jetzt...

ps: oder halt 34 Fuß Schiffsstahl, wie ich ja schon lange propagiere... nix wie weg, wenn's eng wird

pps: Arbeiten & Grundsicherung = "System überdenken"
https://www.youtube.com/watch?v=jwJY1RSZQzo
Das Geld ist der Punkt, den Archimedes suchte, um die Welt zu bewegen (Johann Nestroy)
8x erfolgreich gehandelt

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1380
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon Silbermann 1984 » 21.08.2017, 23:28

lifesgood hat geschrieben:Das Einzige was wirklich sicher ist auf dieser Welt, ist die Tatsache, dass wir sie irgendwann verlassen werden ...

Irgendwie verstehe ich den Silbermann nicht. Ich würde mein Geld nie in Dinge stecken, von denen ich so eine schlechte Meinung habe ...

lifesgood

Ich hab keine schlechte Meinung ,nur bin ich davon nicht mehr so wirklich wie am anfang davon überzeugt das EM Werterhaltend ist .Unter Werterhaltend verstehe ich nämlich etwas anderes ,wenn ich warten und darauf hoffen muss das ich das eingesetzte Kapital evtl. irgendwann wieder raus bekomme ist das schon Spekluation ,man spielt also irgendwo.Denn Fakt ist nunmal das ich heute nie die Preise bekommen würde die ich mal bezahlt habe ,das Geld ist erstmal Futsch ,weg,man kann nur von glück sagen das ich es nicht brauche denn sonst hätte ich mehr in den Wind geschossen als wenn ich es mir unters Kopfkissen gelegt hätte.
Vom Hobby her ist es das schönste was ich je hatte :wink: ,man kann Gussbarren kaufen,geprägte Barren,Münzen,man freut sich wenn die neuen Motive vorgestellt werden ,fiebert drauf hin wann man sie endlich kaufen kann.....sieht wie die Sammlung wächst und immer mehr an Gewicht bekommt.

Montgomery
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 22.10.2015, 19:30

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon Montgomery » 22.08.2017, 00:39

Silbermann 1984 hat geschrieben:
lifesgood hat geschrieben:Das Einzige was wirklich sicher ist auf dieser Welt, ist die Tatsache, dass wir sie irgendwann verlassen werden ...

Irgendwie verstehe ich den Silbermann nicht. Ich würde mein Geld nie in Dinge stecken, von denen ich so eine schlechte Meinung habe ...

lifesgood

Ich hab keine schlechte Meinung ,nur bin ich davon nicht mehr so wirklich wie am anfang davon überzeugt das EM Werterhaltend ist.


Warum warst Du es am Anfang und heute nicht mehr? Wenn Du heute nicht mehr überzeugt bist, wo liegt da der Unterschied zu einer schlechten Meinung? smilie_08

Mir scheint, Du verlängerst Deine Erfahrungen der letzten 4 Jahre endlos in die Zukunft. Deine Erfahrung: die Silberverkaufs/ankaufspreise schwanken bzw. sind gesunken, während im Gegensatz das Geld- und Bankensystem "stabil" blieb bzw. FIAT im täglichen Einsatz keinen spürbaren Kaufkraftverlust zeigte. Richtig?

Glaubst Du bzw. gehst Du davon aus, dass DIESE Situation so fortbestehen wird - für 5, 10, 20, 50 Jahre? Wenn es so ist, dann kann ich Deine schlechte Meinung von EM in puncto Wertsicherung von Arbeitsleistung verstehen (die gute Meinung in puncto Hobby geschenkt :wink: ).

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1380
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon Silbermann 1984 » 22.08.2017, 07:01

Montgomery hat geschrieben:
Silbermann 1984 hat geschrieben:
lifesgood hat geschrieben:Das Einzige was wirklich sicher ist auf dieser Welt, ist die Tatsache, dass wir sie irgendwann verlassen werden ...

Irgendwie verstehe ich den Silbermann nicht. Ich würde mein Geld nie in Dinge stecken, von denen ich so eine schlechte Meinung habe ...

lifesgood

Ich hab keine schlechte Meinung ,nur bin ich davon nicht mehr so wirklich wie am anfang davon überzeugt das EM Werterhaltend ist.


Warum warst Du es am Anfang und heute nicht mehr? Wenn Du heute nicht mehr überzeugt bist, wo liegt da der Unterschied zu einer schlechten Meinung? smilie_08

Mir scheint, Du verlängerst Deine Erfahrungen der letzten 4 Jahre endlos in die Zukunft. Deine Erfahrung: die Silberverkaufs/ankaufspreise schwanken bzw. sind gesunken, während im Gegensatz das Geld- und Bankensystem "stabil" blieb bzw. FIAT im täglichen Einsatz keinen spürbaren Kaufkraftverlust zeigte. Richtig?

Glaubst Du bzw. gehst Du davon aus, dass DIESE Situation so fortbestehen wird - für 5, 10, 20, 50 Jahre? Wenn es so ist, dann kann ich Deine schlechte Meinung von EM in puncto Wertsicherung von Arbeitsleistung verstehen (die gute Meinung in puncto Hobby geschenkt :wink: ).

Auf die letzten 4 Jahre bezogen ist es schon so das die Kaufkraft vom Geld nicht so stark abgenommen hat wie die Silberpreise gefallen sind,was in 50 Jahren ist das werde ich wohl nicht mehr erleben,glaube aber nicht das es so bleibt ,denn als Kind hat eine Kugel Eis 30Pf. gekostet ,heute bald das 10 Fache.Von daher müsste die oz. sich auch verzehnfacht haben im Preis,ich muss zugeben das ich nicht genau weis was Silber 1990 rum gekostet hat ,denke mir aber das um die Wertaufbewahrungsfunktionen erfüllt sein zu müssen Silber heutzutage bei um die 30€ stehen sollte.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste