Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 05:56

Silber.de Forum

Silber ist das neue Bitcoin

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

silberhai

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon silberhai » 20.08.2017, 21:16

***gollum*** hat geschrieben:Hier im Forum werden alle "Sammler" in einen Topf geworfen, ohne zu wissen was der Einzelne speziell sammelt. Niemanden interessiert es auch. Was kann denn Sammlerkram höchstens sein ??? Koala, Kooka, Nular. Na das wars schon.

Denkste mein Lieber , mich interessiert das schon. Was sammelst du denn so? smilie_15

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon buntebank » 20.08.2017, 21:25

...
Zuletzt geändert von buntebank am 22.07.2021, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

Benutzeravatar
silvergod
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 14.03.2017, 09:06

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon silvergod » 20.08.2017, 21:34

buntebank hat geschrieben:naja - wen die Leiden-schaft gepackt hat...
allerdings, und da sollte keiner sich oder jemand anders etwas vormachen -
ohne den schnöden Mamon & Spekulation wäre das Interesse wohl eher gering,
oder wie kann man es sich sonst die enormen Preise erklären welche mit
"prinzipiellen Touristenmünzen" eines "totalitären Systems" erzielt werden?
jaa genau die hochgelobten China Pandas sind doch eigentlich nichts anderes gewesen...
nu - soll jeder kaufen oder nicht was er will, und das jedem anderen ebenfalls zugestehen X )


Wie ist das mit den "prinzipiellen Touristenmünzen" gemeint?
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

Link zum China-Adventskalender:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=20427

silberhai

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon silberhai » 20.08.2017, 21:35

***gollum*** hat geschrieben:Bevor ich das hier im Forum schreiben würde, würde ich mir lieber einen rostigen Nagel ins Knie schlagen.

Schade drum , dann nimm es doch mit ins Grab. Nicht mein Ding , irgendwie bist du ein komischer Kauz aus dem man nicht schlau wird. Spar dir den rostigen Nagel. Dir noch einen schönen Abend. smilie_57

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon Finerus » 20.08.2017, 21:47

Bei so viel Sammelleidenschaft kann die Bitcoin nur noch abdanten!

silberhai

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon silberhai » 20.08.2017, 21:49

Finerus hat geschrieben:Bei so viel Sammelleidenschaft kann die Bitcoin nur noch abdanten!

smilie_01 du meinst sicherlich abdanken. :wink:

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon Silbermann 1984 » 20.08.2017, 21:59

Also ich Sammel den Panda/Koala/Kokaburra "Mist" smilie_11 mir gefallen die Motive,wobei ich anfangs schon irgendwie auch gedacht habe das da schon irgendwie was mit den Jahren hängen bleibt ,rießige Gewinne zwar nicht aber vergleichbar wie früher mit dem guten alten Sparbuch man der Inflation eins auswischen kann,danach sieht es zur Zeit ja grade nicht danach aus :wink: .

Das ärgert mich persönlich dann schon ,man erwartet ja jetzt nichts großes ,irgendwie 4000€ eingestzt und in 10 Jahren gibts 40.000 für .

Grade weil manche nicht müde wurden zu predigen ,Sachwerte nur Sachwerte können einen schützen....auch glaube ich nicht mehr wirklich daran das man mit Gold oder Silber im Falle des Falles großartig was kaufen kann.

Das hatte vor 100 Jahren auch noch eher Bestand ,dazu muss sich jeder nur mal in seinem Umfeld umsehen wie wenig Menschen es überhaupt noch gibt die davon eine Ahnung haben .

Da ist das grüne Abitur samt Ausrüstung besser wie ne Goldtafel zum Tauschen und ein Kilo Blei wird einem wohl mehr auf den Tisch bringen.

Ordentlich Zinsen auf Guthaben ist anscheinend immer noch das beste und vor allem das sicherste,alles andere ist eben viel Spekulation .

5% auf 10 Riesen sind 500 € ,im 2. Jahr schon 525€ usw. das gibts bei EM und Aktien eben nicht sondern nur hoch und ein paar Tage später vielleicht den Freien Fall.

Aus diesem Grund lassen viele ja auch die Finger davon.

Benutzeravatar
Gairsoppa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 814
Registriert: 13.01.2015, 11:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon Gairsoppa » 20.08.2017, 22:18

***gollum*** hat geschrieben:Wobei der Anlagen "Mist" und der Sammler "MIst" ein himmelweiter Unterschied ist.


Wichtig wäre doch eigentlich nur, das einem der "Mist" jeweils gefällt - oder smilie_08
So colorierte Münzen wären z.B. nichts für mich, finde sie nicht schön, aber wem's gefällt...
Oder als Star Wars Fan Luke, Obi Wan etc. als Münze...

Ich sammele unterschiedliche Bullions in Tubes mit unterschiedlicher Deckelfarbe - so what

Gibt bestimmt auch Leute, die "Krypto-Währungen" (wie den Bitcoin) sammeln.
Das Geld ist der Punkt, den Archimedes suchte, um die Welt zu bewegen (Johann Nestroy)
8x erfolgreich gehandelt

Benutzeravatar
Gairsoppa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 814
Registriert: 13.01.2015, 11:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon Gairsoppa » 20.08.2017, 22:21

silberhai hat geschrieben:
***gollum*** hat geschrieben:Bevor ich das hier im Forum schreiben würde, würde ich mir lieber einen rostigen Nagel ins Knie schlagen.

Schade drum , dann nimm es doch mit ins Grab. Nicht mein Ding , irgendwie bist du ein komischer Kauz aus dem man nicht schlau wird. Spar dir den rostigen Nagel. Dir noch einen schönen Abend. smilie_57


Rostiger Nagel ist doch out - soll ja Kreaturen geben, die man stilecht nur mit 'ner Silberkugel um die Ecke bringen kann... :P Das wäre wenigsten standesgemäß.
Das Geld ist der Punkt, den Archimedes suchte, um die Welt zu bewegen (Johann Nestroy)
8x erfolgreich gehandelt

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 791
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon Grandmaster » 20.08.2017, 23:21

Gairsoppa hat geschrieben:
***gollum*** hat geschrieben:Wobei der Anlagen "Mist" und der Sammler "MIst" ein himmelweiter Unterschied ist.


Wichtig wäre doch eigentlich nur, das einem der "Mist" jeweils gefällt - oder smilie_08
So colorierte Münzen wären z.B. nichts für mich, finde sie nicht schön, aber wem's gefällt...
Oder als Star Wars Fan Luke, Obi Wan etc. als Münze...

Ich sammele unterschiedliche Bullions in Tubes mit unterschiedlicher Deckelfarbe - so what

Gibt bestimmt auch Leute, die "Krypto-Währungen" (wie den Bitcoin) sammeln.


Wenn ich was Buntes will, dann kann ich mir Bilder kaufen, Postkarten oder Briefmarken...das ist allesamt günstiger. Da brauche ich keine extra Silberunterlage für. Oder ich lade mir schöne Bilder aus dem Netz auf den Rechner...kostet nur Zeit und gar kein Geld...ok, außer Strom.

Tubes sammeln ist auch ein günstiges Hobby...wenn man's ohne Inhalt gestaltet. Kann man auch gut bei Freundetreffen herumzeigen. Da gibt es Runde, Eckige, unförmige, alte und neue... Darf sich nur nicht wundern, wenn die Frage kommt, warum man sowas sammelt...würde doch besser in den Werkraum passen, wo man schön Schrauben drin sortieren kann...Gelb für Kreuz, Grün für Schlitz, Weiß für Sechskant, Blau für rostige Nägel, wenn nervende Fragen aufkommen....smilie_20
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon buntebank » 21.08.2017, 07:24

...
Zuletzt geändert von buntebank am 22.07.2021, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

Benutzeravatar
Em-Bug
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: 27.12.2013, 22:05
Wohnort: Speckgürtel

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon Em-Bug » 21.08.2017, 08:20

Wie auch schon gesagt, man kann das nicht alles in einen Topf werfen. Richtige (!) Numismatik hat eigentlich nichts mit Silber zu tun, sondern eher was mit dem Kunst- und Antiquitätenmarkt. 8)

Dann ist da das Silberinvest aus Hortsilberein Sachwert. Und natürlich Papiersilber, da kann man dann gewisse Parallelen zu BTC finden.

Moderne (oder Pseudo-) Numismatik, also Panda, Kooka, Lunar ist dann noch was anderes.

Soll doch machen, wie jeder mag, hat alles seine Berechtigung.


Silbermann 1984 hat geschrieben:...

Grade weil manche nicht müde wurden zu predigen ,Sachwerte nur Sachwerte können einen schützen....auch glaube ich nicht mehr wirklich daran das man mit Gold oder Silber im Falle des Falles großartig was kaufen kann.

Das hatte vor 100 Jahren auch noch eher Bestand ,dazu muss sich jeder nur mal in seinem Umfeld umsehen wie wenig Menschen es überhaupt noch gibt die davon eine Ahnung haben .

Da ist das grüne Abitur samt Ausrüstung besser wie ne Goldtafel zum Tauschen und ein Kilo Blei wird einem wohl mehr auf den Tisch bringen.

Ordentlich Zinsen auf Guthaben ist anscheinend immer noch das beste und vor allem das sicherste,alles andere ist eben viel Spekulation .

5% auf 10 Riesen sind 500 € ,im 2. Jahr schon 525€ usw. das gibts bei EM und Aktien eben nicht sondern nur hoch und ein paar Tage später vielleicht den Freien Fall.

Aus diesem Grund lassen viele ja auch die Finger davon.


Wenn Du so denkst, dann solltest Du berücksichtigen, dass ca. 60% der Bürger unseres Landes GAR NICHTS oder Schulden haben. Das wäre die Mehrheit. Es wird Dir auch selten jemand aus Deinem Umfeld sagen, was er besitzt (wenn er was besitzt). Das Thema ist nämlich das beinahe am stärksten tabuisierte Ding überhaupt hierzulande. Neues Auto und super Handy kann man herzeigen, das ist vielen wichtig. Für die kurzlebige schöne Fassade verschulden sich viele oder fressen nur Dreck. Das gebunkerte Silber oder dass das eigene Haus schuldenfrei ist, sieht keiner, also ist es vielen Leuten nicht wichtig. So ist der Mensch halt.

Ordentliche Zinsen auf Guthaben werden einem nichts nützen, wenn die Inflation höher sein sollte. ich sehe auch nie mehr auskömmliche Zinsen, denn wir haben (trotz der grassierenden Ebbe im Portemonaie beim Einzelnen) eine Geldschwemme ohne Limits. Also einen Kapitalüberhang, der in gnadenloser Konkurrenz zueinander steht. Nur Risikoinvestments bekommen noch hohe (>1,5%) smilie_02 Zinsen, wie zB WGenossenschaft Leipzig West, German Pellets, Prokon...

Das beste ist doch eigentlich, man investiert in seriöse Produktionsfirmen und -Mittel. Aber finde mal da was wirklich Sicheres und gleichzeitig Renditestarkes, was jetzt nicht schon aufgeblasen und abgegrast ist, jenseits von Spekulation! Bin da auf Ideen gespannt...

BTC etwa? smilie_05
Don't worry keep stackin'

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon Outback 1403 » 21.08.2017, 10:44

Em-Bug hat geschrieben:Wie auch schon gesagt, man kann das nicht alles in einen Topf werfen. Richtige (!) Numismatik hat eigentlich nichts mit Silber zu tun, sondern eher was mit dem Kunst- und Antiquitätenmarkt. 8)

Dann ist da das Silberinvest aus Hortsilberein Sachwert. Und natürlich Papiersilber, da kann man dann gewisse Parallelen zu BTC finden.

Moderne (oder Pseudo-) Numismatik, also Panda, Kooka, Lunar ist dann noch was anderes.

Soll doch machen, wie jeder mag, hat alles seine Berechtigung.


Silbermann 1984 hat geschrieben:...

Grade weil manche nicht müde wurden zu predigen ,Sachwerte nur Sachwerte können einen schützen....auch glaube ich nicht mehr wirklich daran das man mit Gold oder Silber im Falle des Falles großartig was kaufen kann.

Das hatte vor 100 Jahren auch noch eher Bestand ,dazu muss sich jeder nur mal in seinem Umfeld umsehen wie wenig Menschen es überhaupt noch gibt die davon eine Ahnung haben .

Da ist das grüne Abitur samt Ausrüstung besser wie ne Goldtafel zum Tauschen und ein Kilo Blei wird einem wohl mehr auf den Tisch bringen.

Ordentlich Zinsen auf Guthaben ist anscheinend immer noch das beste und vor allem das sicherste,alles andere ist eben viel Spekulation .

5% auf 10 Riesen sind 500 € ,im 2. Jahr schon 525€ usw. das gibts bei EM und Aktien eben nicht sondern nur hoch und ein paar Tage später vielleicht den Freien Fall.

Aus diesem Grund lassen viele ja auch die Finger davon.


Wenn Du so denkst, dann solltest Du berücksichtigen, dass ca. 60% der Bürger unseres Landes GAR NICHTS oder Schulden haben. Das wäre die Mehrheit. Es wird Dir auch selten jemand aus Deinem Umfeld sagen, was er besitzt (wenn er was besitzt). Das Thema ist nämlich das beinahe am stärksten tabuisierte Ding überhaupt hierzulande. Neues Auto und super Handy kann man herzeigen, das ist vielen wichtig. Für die kurzlebige schöne Fassade verschulden sich viele oder fressen nur Dreck. Das gebunkerte Silber oder dass das eigene Haus schuldenfrei ist, sieht keiner, also ist es vielen Leuten nicht wichtig. So ist der Mensch halt.

Ordentliche Zinsen auf Guthaben werden einem nichts nützen, wenn die Inflation höher sein sollte. ich sehe auch nie mehr auskömmliche Zinsen, denn wir haben (trotz der grassierenden Ebbe im Portemonaie beim Einzelnen) eine Geldschwemme ohne Limits. Also einen Kapitalüberhang, der in gnadenloser Konkurrenz zueinander steht. Nur Risikoinvestments bekommen noch hohe (>1,5%) smilie_02 Zinsen, wie zB WGenossenschaft Leipzig West, German Pellets, Prokon...

Das beste ist doch eigentlich, man investiert in seriöse Produktionsfirmen und -Mittel. Aber finde mal da was wirklich Sicheres und gleichzeitig Renditestarkes, was jetzt nicht schon aufgeblasen und abgegrast ist, jenseits von Spekulation! Bin da auf Ideen gespannt...

BTC etwa? smilie_05


Was verstehst du denn unter " sicher " ? smilie_08
Aktienpreise schwanken, Immobilienpreise schwanken und genauso auch die Preise der Edelmetalle. Jede Investition birgt ein Risiko, auch das in Edelmetalle. Deswegen heißt das Zauberwort auch Streuung. Und auch nicht jede Aktie ist aufgeblasen oder abgegrast. Das setzt aber voraus, dass man den Tunnelblick beiseite lässt.

lifesgood

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon lifesgood » 21.08.2017, 11:03

Das Einzige was wirklich sicher ist auf dieser Welt, ist die Tatsache, dass wir sie irgendwann verlassen werden ...

Irgendwie verstehe ich den Silbermann nicht. Ich würde mein Geld nie in Dinge stecken, von denen ich so eine schlechte Meinung habe ...

lifesgood

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon Rollmops » 21.08.2017, 11:30

silberhai hat geschrieben:
***gollum*** hat geschrieben:Hier im Forum werden alle "Sammler" in einen Topf geworfen, ohne zu wissen was der Einzelne speziell sammelt. Niemanden interessiert es auch. Was kann denn Sammlerkram höchstens sein ??? Koala, Kooka, Nular. Na das wars schon.

Denkste mein Lieber , mich interessiert das schon. Was sammelst du denn so? smilie_15

Wenn ich mich richtig erinnere ist Gollum ein Fan von Hello Kitty. smilie_02

Sorry Gollum wenn ich Dich jetzt geoutet habe :twisted:
Einmal Rollmops = immer Rollmops


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste