Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:14

Silber.de Forum

Silber ist das neue Bitcoin

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Benutzeravatar
Gairsoppa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 814
Registriert: 13.01.2015, 11:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon Gairsoppa » 17.08.2017, 19:19

lifesgood hat geschrieben:
Silbermann 1984 hat geschrieben:Muss echt schlimm sein,da ist man doch froh wenn man das ganze nur als Hobby betreiben kann denn ein Hobby braucht der Mensch ja ...


So ist es, aber mit den finanziellen Möglichkeiten wandeln sich die Hobbys. Es gibt Menschen, die leisten sich dann eben sowas als Hobby ...


smilie_10 Mir doch egal, solange ich derjenige bin, der die Garagen vermietet smilie_11
Das Geld ist der Punkt, den Archimedes suchte, um die Welt zu bewegen (Johann Nestroy)
8x erfolgreich gehandelt

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2373
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon Sapnovela » 17.08.2017, 19:31

Sapnovela hat geschrieben:Und siehe da... wer vor einem Jahr Bitcoin gekauft hat, hat 625% Plus gemacht, wer Silber gekauft hat 13% Minus. Auf Sicht von 5 Jahren sind es bei Bitcoin +5000% bei Silber -40%.



lifesgood hat geschrieben:Sorry, wenn ich Eure Miesmacherei durch Fakten widerlege smilie_13
x.JPG



Was widerlegst Du denn? Dass Silber in den letzten 5 Jahren ein schlechtes Invest war? smilie_08
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12568

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 791
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon Grandmaster » 17.08.2017, 20:03

lifesgood hat geschrieben:Kann man so nicht sagen, sowohl 2013, wie auch 2014 und 2015 lag der Spotpreis am Jahresende unter dem aktuellen Spotpreis.

Der DAX stand z.B. am 31.12.2015 bei 10.743 Punkten und steht aktuell bei 12.230 Punkten, das sind 13,9 % mehr.

Der Spotpreis für die Unze Silber stand am 31.12.2015 bei 12,72 € und steht aktuell bei 14,61 €, das sind 14,8 % mehr

Sorry, wenn ich Eure Miesmacherei durch Fakten widerlege smilie_13

lifesgood

Hier mal wieder meine Liste mit den Jahresendkursen seit 1999


Nach deiner schönen Liste:

Der Spotpreis für die Unze Silber stand am 31.12.2012 bei 23 € und steht aktuell bei 14,61 €, das sind 36,48 % weniger.

Da bin ich aber heilfroh, dass ich 2012 noch keine Edelmetalle auf'm Bildschirm hatte.

Der Spotpreis für die Unze Silber stand am 31.12.2000 bei 4,87 € und steht aktuell bei 14,61 €, das sind 300 % mehr

Glück, wer in 2000 Silber gekauft hat.

Es kommt immer drauf an, wann man gekauft hat und zu welchem Kurs. Wer 2000 gekauft hat, hat Glück gehabt. Derjenige kann sogar verkraften, wenn Silber auf 10€ oder weiter fällt. Wer 2012 gekauft hat, hat dicke in die Scheiße gegriffen. Ihm kann aber auch egal sein, wenn Silber auf 10€ oder weiter fällt...immerhin etwas.

Und mal ganz ehrlich: Wenn man das sieht, kann ich gut verstehen, wenn Menschen in meinem Umfeld sagen, dass sie davon lieber nichts kaufen wollen.
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

Benutzeravatar
Gairsoppa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 814
Registriert: 13.01.2015, 11:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon Gairsoppa » 17.08.2017, 20:30

Grandmaster hat geschrieben:...
Und mal ganz ehrlich: Wenn man das sieht, kann ich gut verstehen, wenn Menschen in meinem Umfeld sagen, dass sie davon lieber nichts kaufen wollen.


Menschen in meinem Umfeld erzähle ich gar nicht erst, dass (und seit wann) ich etwas in EM investiere...
Das Geld ist der Punkt, den Archimedes suchte, um die Welt zu bewegen (Johann Nestroy)
8x erfolgreich gehandelt

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2373
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon Sapnovela » 17.08.2017, 20:37

.. und ich dachte Silber ist das "neue" Bitcoin... smilie_11
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12568

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon Silbermann 1984 » 17.08.2017, 20:45

lifesgood hat geschrieben:
Silbermann 1984 hat geschrieben:Muss echt schlimm sein,da ist man doch froh wenn man das ganze nur als Hobby betreiben kann denn ein Hobby braucht der Mensch ja ...


So ist es, aber mit den finanziellen Möglichkeiten wandeln sich die Hobbys. Es gibt Menschen, die leisten sich dann eben sowas als Hobby ...


Dann wollen wir doch mal schauen was der Livesgood so in der Garage hat,einen Jaguar,einen Porsche und einen Benz :wink: ,na wer es sich leisten kann,das tolle ist ja das man mich heutzutage nicht mehr Neidisch machen kann smilie_11 ,so früher mit anfang 20 da war ich es oft ,heute tangiert mich sowas gar nicht mehr smilie_08 ,und ich denke mir das man mit den Blechkisten auch wieder nur Ärger hat,bezahlt erst ein heiden Geld ,dann kosten sie einen Arsch voll Geld an Unterhalt und nach 15 Jahren hat man auch wieder nur alte Autos .

Mein Bruder ist ja einer der es gerne immer probiert,Muckibude ordentlich Pumpen,200€ Jeans an und auch gerne ein Sportliches Auto.Und dann bei seinen Kumpels einen auf dicke Hose machen .

Was am schönsten ist wenn er sich ärgert das ich nicht Neidisch werde smilie_11 ,das letzte mal ist er fast ausgeflippt weil ich die 200€ Jeans nicht als 200€ Jeans erkannt habe smilie_11 .Und wie er von seinem neuen Auto geschwärmt hat smilie_11 ,Lederausstattung ,Navi,Einparkassi......och von mir aus kann der auch einen goldenen Zündfunken und Kolbenrückholfedern aus Platin haben smilie_20

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2373
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon Sapnovela » 17.08.2017, 20:51

wo wir gerade schon off-topic sind...

erinnert mich an George Best

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst." smilie_11
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12568

Benutzeravatar
Gairsoppa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 814
Registriert: 13.01.2015, 11:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon Gairsoppa » 17.08.2017, 20:52

Glaube nicht, dass das die Schlitten von lifesgood sind - der fährt Roller - sorry Vespa smilie_24
Und selbst wenn - Who cares smilie_08

Jeder hat sein Ding - ich warte auf die D850 von Nikon

Grüße
Gairsoppa
Das Geld ist der Punkt, den Archimedes suchte, um die Welt zu bewegen (Johann Nestroy)
8x erfolgreich gehandelt

Benutzeravatar
Gairsoppa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 814
Registriert: 13.01.2015, 11:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon Gairsoppa » 17.08.2017, 20:55

@ Sap

du meinst dies hier. oder ?
https://www.youtube.com/watch?v=v4_c6pLaveM
Das Geld ist der Punkt, den Archimedes suchte, um die Welt zu bewegen (Johann Nestroy)
8x erfolgreich gehandelt

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon Silbermann 1984 » 17.08.2017, 20:55

Gairsoppa hat geschrieben:
Grandmaster hat geschrieben:...
Und mal ganz ehrlich: Wenn man das sieht, kann ich gut verstehen, wenn Menschen in meinem Umfeld sagen, dass sie davon lieber nichts kaufen wollen.


Menschen in meinem Umfeld erzähle ich gar nicht erst, dass (und seit wann) ich etwas in EM investiere...


Ich hab es ja mal manchmal ein wenig anklingen lassen,die Reaktionen waren ja immer die gleichen :wink: ,was man denn damit will smilie_11 .

Aber es ist doch auch eigentlich egal,ob ich jetzt 1000 oder 1500€ im Jahr horte ,ihn für unnütze Dinge ausgebe oder eben weil ich Münzen schön finde dafür .

Das Geld wird mit der Zeit auch weniger wert,die Dinge sind irgenwann auch kaputt,und die Münzen hab ich dagegen immer noch :wink: .

Und ich hab noch nie Geld angelegt weil zum rumspielen ist es zu wenig werde deshalb auch nicht irgendwelche Aktien kaufen nur weil ich da evtl. was bekomme denn wenn ich Pech habe ist es weg.
Dann lieber 20€ und ich bekomme eine Münze die ich auch habe auch wenn sie vielleicht nur 10€ wert ist.

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 791
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon Grandmaster » 17.08.2017, 21:09

Gairsoppa hat geschrieben:
Grandmaster hat geschrieben:...
Und mal ganz ehrlich: Wenn man das sieht, kann ich gut verstehen, wenn Menschen in meinem Umfeld sagen, dass sie davon lieber nichts kaufen wollen.


Menschen in meinem Umfeld erzähle ich gar nicht erst, dass (und seit wann) ich etwas in EM investiere...


Man kann auch suptil anfühlen, was so der ein oder andere über EM denkt...ohne die Hosen runter zu lassen...;-)
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon Silbermann 1984 » 17.08.2017, 21:17

Grandmaster hat geschrieben:
Gairsoppa hat geschrieben:
Grandmaster hat geschrieben:...
Und mal ganz ehrlich: Wenn man das sieht, kann ich gut verstehen, wenn Menschen in meinem Umfeld sagen, dass sie davon lieber nichts kaufen wollen.


Menschen in meinem Umfeld erzähle ich gar nicht erst, dass (und seit wann) ich etwas in EM investiere...


Man kann auch suptil anfühlen, was so der ein oder andere über EM denkt...ohne die Hosen runter zu lassen...;-)


Ich hab ein T-shirt da ist vorne ein Krügerrand drauf smilie_11 ,die meisten glotzen nur blöd aus der Wäsche wenn sie sich das Motiv ansehen smilie_02
Zuletzt geändert von Silbermann 1984 am 17.08.2017, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gairsoppa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 814
Registriert: 13.01.2015, 11:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon Gairsoppa » 17.08.2017, 21:21

Grandmaster hat geschrieben:
Gairsoppa hat geschrieben:
Grandmaster hat geschrieben:...
Und mal ganz ehrlich: Wenn man das sieht, kann ich gut verstehen, wenn Menschen in meinem Umfeld sagen, dass sie davon lieber nichts kaufen wollen.


Menschen in meinem Umfeld erzähle ich gar nicht erst, dass (und seit wann) ich etwas in EM investiere...


Man kann auch suptil anfühlen, was so der ein oder andere über EM denkt...ohne die Hosen runter zu lassen...;-)


Wer hier im Forum unterwegs ist hat ein "Luxusproblem" *, wie ich schon sagte. In meinem Umkreis haben das nicht viele - da ist nix mit mal suptil anfühlen...

*Geld für so'n unnötigen Scheiß wie Metall ausgeben... Mal 'ne Woche Ferien mit den Kiddies an der Ostsee wäre schön..

gutes Nächtle smilie_24
Das Geld ist der Punkt, den Archimedes suchte, um die Welt zu bewegen (Johann Nestroy)
8x erfolgreich gehandelt

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon Silbermann 1984 » 17.08.2017, 21:25

Trotz allem ist das Thema interessant,für jemanden der mit dem allem nie was zu tun hatte zu sehen wie die Menschen reagieren.

Steigt der Preis wird gejubelt,sinkt er wird bis zum Erbrechen nachgekauft weil billig (Gier frisst Hirn) ,weil bei der nächsten Rally will man ja unbedingt dabei sein (wieder die Gier),fällt er weiter und weiter wird gejammert smilie_11 .

Ich hab jetzt irgendwas um die 500€ (mit der differenz zwischen an und verkauf vielleicht auch 1000€ )in der Sand gesetzt ,naja mein Gott ich hab auch schon 1000 für irgendeinen Mist zum Fenster raus geworfen und die sind auch weg .

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silber ist das neue Bitcoin

Beitragvon Silbermann 1984 » 17.08.2017, 21:35

Gairsoppa hat geschrieben:
Grandmaster hat geschrieben:
Gairsoppa hat geschrieben:
Menschen in meinem Umfeld erzähle ich gar nicht erst, dass (und seit wann) ich etwas in EM investiere...


Man kann auch suptil anfühlen, was so der ein oder andere über EM denkt...ohne die Hosen runter zu lassen...;-)


Wer hier im Forum unterwegs ist hat ein "Luxusproblem" *, wie ich schon sagte. In meinem Umkreis haben das nicht viele - da ist nix mit mal suptil anfühlen...

*Geld für so'n unnötigen Scheiß wie Metall ausgeben... Mal 'ne Woche Ferien mit den Kiddies an der Ostsee wäre schön..

gutes Nächtle smilie_24


Bei mir ist das ähnlich bin der einzigste der sich für sowas interessiert und besitzt :wink: ,bist wohl auch jemand der hier eher "Zaungast" ist.Eher zuschaut wie das Zeug Kiloweise gekauft wird und selbst mal 2 Münzchen mitnimmt.

Und es sind echt Luxusprobleme denn den Sammlern ist es eher egal wenn die Münzen in seinem Bestand jetzt weniger wert sind,er hat sie gekauft weil er sie schön findet ,weniger um damit Gewinne zu machen.Die Anleger ärgern sich dagegen eher wenn die 1000 Maples jetzt 30% weniger wert sind ,dem Sammler mit seinen 2 Exemplaren pro Stück gehts hinten vorbei smilie_11 ,der will sie eh nicht hergeben .


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste