Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:16

Silber.de Forum

Was wird Silbermünzen alles angetan.....

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

lifesgood

Re: Was wird Silbermünzen alles angetan.....

Beitragvon lifesgood » 17.12.2017, 18:14

... ich muss gestehen, dass ich sowas auch zu Weihnachten verschenke :oops: an ein sehr kleines Mädchen.

Irgendwie muss man ja die Kiddis an das Thema ranführen ;)

lifesgood
Dateianhänge
Mickey-Weih.jpg

Anzeigen
Silber.de Forum
Koala und Co
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 28.07.2017, 00:48

Re: Was wird Silbermünzen alles angetan.....

Beitragvon Koala und Co » 17.12.2017, 19:08

smilie_08
Dann wäre das doch was für den ein oder anderen hier gewesen.
Die erste Münze vom Weltbild Abbo?!
0,5g Gold, da hätteste auch was tolles. Allerdings danach wäre das Abbo zu küngigen, wegen der Preise der andrern Münzen.

lifesgood

Re: Was wird Silbermünzen alles angetan.....

Beitragvon lifesgood » 17.12.2017, 19:18

... ach ne 0,5 g Gold sind sooooo winzig ;)

salito
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 849
Registriert: 26.02.2013, 19:43

Re: Was wird Silbermünzen alles angetan.....

Beitragvon salito » 17.12.2017, 19:55

Ich finde die Mickey Maus Münzen gar nicht so schlimm. Für andere Halbunzer der PM zahlt man ebenfalls diesen Aufschlag. Der Vergleich mit irgend welchen 2oz hinkt daher meiner Meinung nach. Man darf die eben nicht als Invest sehen und lifesgood seine Idee zum heranführen von Kids an das Thema gefällt mir sehr!

Silvergood
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 27.11.2016, 07:58

Re: Was wird Silbermünzen alles angetan.....

Beitragvon Silvergood » 18.12.2017, 05:13

Lifesgood ! Moin , moin !
Ein schönes Geschenk für ein Kind , auch wenn das kleine Mädchen nur den Glanz schön findet , die erste Anregung für EM ist gesetzt , Sie wird sich später erinnern an das glänzende Geschenk .
Ich halte es mit unseren 4 Jahre alten Neffen genau so , die Zwillinge bekommen jedes Jahr am 11.1.
1 oder 2 Unzen Silbernes und mal etwas kleineres Güldenes .
Allen ein geruhsames Fest wünscht Silvergood .

Zonta
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: 13.02.2014, 02:03
Wohnort: Herdecke

Re: Was wird Silbermünzen alles angetan.....

Beitragvon Zonta » 19.12.2017, 13:02

Also jetzt noch die armen Kinder zum Sündenbock machen smilie_12

Aber war ja sogar als Artikel auf Gold.de. Aber wieso müssen die Preise dafür (zum Teil) so massiv überzogen sein.

Jeden Morgen steht ein Dummer auf.......man muss ihn nur finden. smilie_18 smilie_21

lifesgood

Re: Was wird Silbermünzen alles angetan.....

Beitragvon lifesgood » 19.12.2017, 13:22

... es geht auch anders mit mehr "Value for money", da etwas größere Mädels ja auf Einhörner stehen, bietet sich die Queens Beast Unicorn of Scottland an, verschenke ich dieses Jahr auch ;)

Leider gibt es ausser dem "Sobek" dieses Jahr keine neuen Ultra High Reliefs, die habe ich auch immer gerne verschenkt ... auch an mich selbst.

lifesgood

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Was wird Silbermünzen alles angetan.....

Beitragvon Grandmaster » 19.12.2017, 14:47

Zonta hat geschrieben:Aber war ja sogar als Artikel auf Gold.de. Aber wieso müssen die Preise dafür (zum Teil) so massiv überzogen sein.

Weil man damit gut Geld machen kann. Ist wie mit Spielzeug. Das Zeug ist ebenfalls sehr teuer, aber wird gekauft wie warme Semmeln. Kinder schauen nicht auf Preise. Funktioniert auch bei bunten Münzen, die dann zu Wucherpreisen verhökert werden. Man nehme es mir nicht übel, aber so manche (eigentlich die meißten) Farbmünzen sehen für mich aus wie aus einem chinesischen Kaugummiautomat gezogen.

Zonta hat geschrieben:Jeden Morgen steht ein Dummer auf.......man muss ihn nur finden.

So schwierig ist das gar nicht mehr. Man muss sich nur aufmerksam umsehen.
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

lifesgood

Re: Was wird Silbermünzen alles angetan.....

Beitragvon lifesgood » 19.12.2017, 15:00

Ich persönlich mag die colorierten Dinger auch nicht. Sehen häufig so aus, als wären Abziehbilder drauf.

Zur Anlage zu teuer und ich sehe auch das Potential nicht und um mich dran zu erfreuen, müßten sie mir gefallen. Wenn ich so drüber nachdenke habe ich selbst gar nichts Coloriertes im Bestand.

Aber so als Weihnachtsgeschenk hielt ich die Mickey Christmas Greatings irgendwie für passend. Und irgendwie ist die auch schön gemacht.

Bei Geschenken legt man da andere Maßstäbe an. Wenn man z.B. Pralinen verschenkt, nimmt man ja auch nicht die billigsten vom Discounter (was nicht heissen muss, dass die zwangsläufig schlechter sind) ... ;)

lifesgood

Zonta
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: 13.02.2014, 02:03
Wohnort: Herdecke

Re: Was wird Silbermünzen alles angetan.....

Beitragvon Zonta » 21.12.2017, 14:58

Ich glaube Potenzial kann man mit der Farbe gar nicht generieren. Allenfalls mit den "offiziellen" Farbgestaltungen. Diese ganzen eingenständigen "Malereien" kann man mit weinenden Augen (ja Mehrzahl) wohl nur noch in die Schmelze werfen.

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 955
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Re: Was wird Silbermünzen alles angetan.....

Beitragvon gullaldr » 21.12.2017, 15:13

Wenn man es nur als Wertanlage mit Aufpreispotenzial sieht (also hofft, Sammler als Käufer zu finden), ja. Aber man kann sich ja auch an den Motiven erfreuen, wenn man selbst sammelt. Ich persönlich aber habe mit diesen Farbmünzen nicht viel am Hut. Von Ausnahmen abgesehen, wie dem Monkey King, der mir optisch gut gefällt.

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Was wird Silbermünzen alles angetan.....

Beitragvon Andre090904 » 08.01.2018, 06:15

Nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein

Und der Scheiß kommt sogar mit "Echtheitszertifikat" smilie_20

Link: https://www.ebay.de/itm/Mexiko-2016-1-O ... SwCcZaR6Yc

Vielleicht sollte man den Machern sagen, dass Tequila mit Salz und Zitrone in Mexiko absolut unbekannt ist. Es gibt nicht einmal Zitronen in Mexiko, sondern Limetten!

Bild

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Re: Was wird Silbermünzen alles angetan.....

Beitragvon Finerus » 08.01.2018, 11:10

Nur was für Gringos... 8)

Ist da ein Milchfleck auf der Figur? Falls ja, können wir auch Tequila der langen Liste von Substanzen hinzufügen, die zur Reduktion erhöhter "Laktatwerte" ungeeignet erscheinen.

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Was wird Silbermünzen alles angetan.....

Beitragvon Andre090904 » 08.01.2018, 11:31

Hmm, scheint eine runde Form zu haben. Fast schon eine Art Abdruck. Kann mir gut vorstellen, dass dies der Bearbeitung geschuldet ist. Exakt mittig, runde Form, merkwürdig "verschmierte Substanz" (gerade in Richtung Agave). Sieht mir fast wie Kleber oder so aus...

Benutzeravatar
Mister Münze
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: 02.08.2011, 20:34
Wohnort: Dresden

Re: Was wird Silbermünzen alles angetan.....

Beitragvon Mister Münze » 08.01.2018, 12:06

Ich würde sagen, dass der Abdruck in der Mitte auf der Kapsel, nicht auf der Münze selbst ist.
Erfolgreich gehandelt mit: Bossi, RCM, siggirabu, d.pust, Tim, Kluberer, bartagame, Sahnehäubchen, Emskopp, smoke, GSP-Sammler


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste