Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:24

Silber.de Forum

Kauft noch wer bei der Münze Berlin?

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Benutzeravatar
John Doe Silver
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.2017, 13:18

Kauft noch wer bei der Münze Berlin?

Beitragvon John Doe Silver » 07.06.2017, 20:49

---
Zuletzt geändert von John Doe Silver am 25.11.2017, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Idiot ist ein Idiot. Zwei Idioten sind zwei Idioten. Zehntausend Idioten sind eine politische Partei. - Kafka

Anzeigen
Silber.de Forum
Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Kauft noch wer bei der Münze Berlin?

Beitragvon Ric III » 07.06.2017, 21:06

Ich nenne es nicht direkt Boykott, aber die Zeiten als dort Käufe wirklich sinnvoll waren sind schon geraume Zeit vorbei.

Bestellungen welche mit einem Versand verbunden sind meide ich ohnehin zunehmend.

Wenn sie auf einer der Messen einen Stand vor Ort haben gibt es eventuell je 1x 1 Unze und 1x 1/2 Unze aus der Hand.

Als ernsthafter Investanbieter haben sie sich ja nicht erst in den letzten Wochen verabschiedet.

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: Kauft noch wer bei der Münze Berlin?

Beitragvon graurock » 07.06.2017, 21:22

Ich habe mir beim ersten Panda je zwei Exemplare gekauft. Da waren die Preise noch ok.

Mittlerweile verzichte ich dankend vollständig. smilie_01

Für Mondpreise sind schon andere früher aufgestanden Münze Berlin!

morgenland
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 06.07.2014, 21:02
Wohnort: Sauerland

Re: Kauft noch wer bei der Münze Berlin?

Beitragvon morgenland » 10.06.2017, 21:48

Tja...
Staatliche Münze Berlin....Staatsbetrieb? beamtenstatus? öffentlicher dienst? genaueres weiss ich nicht..

ist kein abzockunternehmen, prägen ca. 400 Millionen Münzen u. Medaillen im Jahr und dies ist deren kerngeschäft....

unprofessionell geführt ist der bereich sammlerausgaben...:
und wahrscheinlich auch deswegen, weil, es egal was im dem bereich passiert,´ die lichtereh nicht ausgehen werden´....so nach dem motto: da dürfen sich ´´praktikanten mal kreativ austoben´´ bzw. leider leider leider....,kommt es einem manchmal, so in etwa, so vor....und das ist traurig...
der Berlin Panda/ das projekt Panda begann VIELVERSPRECHEND...:
-versprochen wurde NAHE orientierung am spot, nicht nur zur einführung sondern als teil des konzeptes...
-zwischenzeitlich lag der 1 oz panda auch mal € 0,80 unter dem Maple...: das war vielversprechend...
-die stückelungen waren interessant...die aufpreise für klein und kleinststückelungen waren interessant und minimal und geringer als bei den wenigen vergleichbaren produkten..., selbst arche( die geringe aufpreise hat für kleinere stückelungen) wurde unterboten...: das war spannend zwischen juni und september 2016....mit hohem potential....
draus geworden ist nichts wirklich...die preisversprechungen, die mittelfristig gelten sollten (nahe bullion) wurden nicht eingehalten....; klug war es von unlimitiert auf limitiert zu wechseln, die festlegung der auflagezahlen für 2017 war éigentlich´intelligent gewählt....nur zeugen die preisvorstellungen von einer naivität und der unfähigkeit, den markt,der vor der eigenen haustür liegt, auch nur annähernd begreifen zu können, geschweige denn weitergehendes internationales potential, was greifbar gewesen wäre, auch nur annähernd zu realisieren...
ZU BEGINN wurde einiges besser gemacht als bei der quadriga, es sah aus als wenn man was gelernt hätte...(bzgl aufpreis,unlimitiertheit..)

es war ne neue chance...der markt ist offen....
von juni bis september 2016 wurde ´FAST ALLES RICHTIG GEMACHT´..(mal abgesehen von den versandkosten für 500 €+...)
und seit ende 2016 wird SO ZIEMLICH ALLES WAS MAN FALSCHMACHEN kann..scheinbar bereitwillig mitgenommen ....
da war ein jungtier mit potential, mit option daraus ein prächtiger bär zu werden, mit potential von 20-30 jahren....und schwupps bekommt das tier die schwindsucht und man weiss nicht ob es im 2ten oder im 3ten lebensjahr den folgen erliegt, zugrundeliegend sind 10 schalter, und 9 von den 10 schaltern sind falsch bedient worden, man kann sich der dummheit oder der zugrundeliegenden naivität wegen eigentlich kaum entscheiden, ob man nun frustriert, wütend oder einfach nur schockiert ist aufgrund der dummheit ,die da stattfindet...(wer den berlin panda von beginn an verfolgt hat wird verstehen was ich meine....)....: lässt sich an naivität und dummheit kaum überbieten.... wenn man nicht von 400 mio. anderer geprägter stücke leben könnte, wäre es evt wie folgt gelaufen...:
-mal eben schnell konkurs anmelden,weil nix verstanden

die allgemeinheit sieht da eher:
-ziemlich dumm daneben gegriffen u. leute vergrätzt
-nix verstanden, unfähigkeit u. naivität bzgl. der marktfähigkeit des eigenen produktes hinsichtlich konkurrenzprodukten seriös abzuwägen
- der nachgeschmack einer laxen einstellung...: ´´wenn wir es nicht verkauft kriegen dann schmelzen wir es halt wieder ein´´...
trotz medaille fand ich den berlin panda klasse, aber die entwicklungen der letzen 8-10 monate
hinterlassen mich wortlos, stumm, fraglos u. konsterniert... :shock: smilie_04 :| :x

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kauft noch wer bei der Münze Berlin?

Beitragvon buntebank » 11.06.2017, 06:18

...
Zuletzt geändert von buntebank am 22.07.2021, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

Trymon
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 12.06.2017, 12:30

Re: Kauft noch wer bei der Münze Berlin?

Beitragvon Trymon » 13.06.2017, 22:36

Ich muss beim Versand allerdings einwerfen, dass Unternehmen völlig anderen Preise zahlen müssen.
Kann mich noch gut an die Preise erinnern, welche mein ehemaliger Arbeitgeber zu zahlen hatte. 3,50€ pro Paket bis 31,5 Kilo incl. Versicherung. Versand mittels DHL.
Aber Unternehmen geben ja zu gerne die offiziellen Endkunden Preise an um so noch mal den Gewinn zu maximieren.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste