Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:18

Silber.de Forum

Erstes Silber kaufen

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Erstes Silber kaufen

Beitragvon Outback 1403 » 25.05.2017, 17:54

silberschatzimsee hat geschrieben:Gerade die Archen milchen am meisten. Also meine paar Stuecke zumindest. Viele habe ich aus oben erwaehnten Gruenden nicht im Portfolio.

Ps: Danke fuer die Fotos aus deinem Gruselkabinett ;)


Ja, die Archen milchen auch. Die schlimmsten Erfahrungen habe ich persönlich bei den Wienern gemacht. Deswegen interessiert mich auch nur noch das Material, der Rest ist eher bei der Spielzeugeisenbahn anzusiedeln.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2013, 14:13
Wohnort: Niederbayern

Re: Erstes Silber kaufen

Beitragvon eisendieter » 25.05.2017, 18:29

Bei mir sind die Somalia Elefanten am stärksten befallen. Aber wie schon oft gesagt - juckt mich nicht, unter 75€/oz verkaufe ich sowieso nichts.
Erfolgreich gehandelt, siehe unter https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16101

E PLURIBUS UNUM

Marek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 632
Registriert: 09.07.2013, 15:01

Re: Erstes Silber kaufen

Beitragvon Marek » 25.05.2017, 18:32

Hallo,

ich sehe das wie Grandmaster oben:
"Gedenker" kosten nur 500 € / kg und bekommen garantiert keine Milchflecken.
Wenn ich das in Relation zu Standartunzen
setze sind mir für 600 € 1,2 kg Gegenkmünzen lieber als 1 Kg Maples....

Natürlich würde ich auch nicht ausschließlich auf die Dinger setzen;
manchmal gibt es auch Libertads oder Kookas oder ähnliche fast zum Maplepreis...

Liebe grüße
Marek

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1378
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Erstes Silber kaufen

Beitragvon Silbermann 1984 » 25.05.2017, 19:00

Grandmaster hat geschrieben:Und das ist der Grund, warum ich mir keinen Sammlerkram mit Aufschlag kaufe. Nur nahe Spot oder leicht drüber. Die sind nachher sowieso alle gleich viel wert, wenn da so alles drauf ist, was eh nach und nach drauf kommt (Milchflecken, Oxidationen, Kratzer,...). Da zählt dann nur noch der Silbergehalt. Ob da 10.000, 25.000. 1.000.000 oder noch mehr jeweils geprägt wurde, interessiert dann keinen mehr.


Outback 1403 hat geschrieben:
silberschatzimsee hat geschrieben:Gerade die Archen milchen am meisten. Also meine paar Stuecke zumindest. Viele habe ich aus oben erwaehnten Gruenden nicht im Portfolio.

Ps: Danke fuer die Fotos aus deinem Gruselkabinett ;)


Ja, die Archen milchen auch. Die schlimmsten Erfahrungen habe ich persönlich bei den Wienern gemacht. Deswegen interessiert mich auch nur noch das Material, der Rest ist eher bei der Spielzeugeisenbahn anzusiedeln.


Pussycat hat geschrieben:
Silbermann 1984 hat geschrieben:
GuterJunge hat geschrieben:
Des Weiteren je mindestens 1 Tube Libertad und American Eagle.
Die sind zwar ein paar Cent teurer, dafür aber weitgehend MF-restistent und die Akzeptanz weltweit am größten.


Das wüsste ich smilie_11

Schaut selbst,alle in der Kapsel,selbst die Arche Noah im 3er Set von Geiger fängt langsam an.

Auch sind mir schon Koala's und Kookaburras unter gekommen die so aussehen!


Vielleicht sollten manche Leute einfach keine Silbermünzen kaufen. Bei einigen ist das Karma oder die Aura, die sie umgibt, offensichtlich ein Milchfleckenbeschleuniger. smilie_10
Ich habe gestern einige Papprollen Libertad 2010 - oben offen - bekommen. Die haben zwar etwas Patina, aber keine Flecken. Bei meinen größeren Archen habe ich eine mit einem Milchfleck. Und bei anderen gekapselten Münzen kommt auf 80-100 Stück vielleicht ein Ausreißer mit Milchflecken.



Also bei mir sind ca. 5% befallen ,und da ist es egal was ,ob Eagles,Australische Beuteltiere,die Archen oder die Mexikaner.

Wie gesagt selbst der ein oder andere Koala oder Kookaburra,die in der Perth Mint haben auch nachgelassen,wenn dann die Seite mit der Queen.Oben das erste Bild ist ein Koala.

Ich hatte mir so ein 3er Set Archen bestellt zum ansehen 1oz. 1/2oz. und 1/4 oz. wie die in den Tubes aussehen weis ich nicht die bleiben auch zu und versiegelt smilie_11

Einzig die Pandas ,da ist mir sowas noch nicht untergekommen,die Chinesen produzieren ja oft Mist aber das haben sie drauf!

Und es kommt vom Prägen denn Gussbarren haben so einen Kram nicht und das könnte man abstellen wenn man denn wollte,aber das kostet Geld und gekauft wird es trotzdem also warum etwas ändern

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Erstes Silber kaufen

Beitragvon libelle » 25.05.2017, 19:14

eisendieter hat geschrieben:... unter 75€/oz verkaufe ich sowieso nichts.


Wäre ein Grund für mich mit, eher auf kleinere Stücklung zu setzen.
Standard DHL geht auch nur bis 500€ versichert, da bekommt man dann gerade noch einen 5 Unzer und ein bissel Kleinkram versichert auf den Weg gebracht.

Schöner finde ich eh die 1 bis 5 Unzer.

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Erstes Silber kaufen

Beitragvon Ric III » 25.05.2017, 19:27

DHL kommt für mich mittlerweile nicht mehr in Frage.

Die Zuverlässigkeit ist in einer atemberaubenden Geschwindigkeit erodiert.

Lediglich wenn bei einzelnen Lustkäufen aus Übersee der hiesige Transpoertkettenpartner DHL ist dürfen die überhaupt noch auf meinen Hof rollen.

Innerhalb Europas versuche ich Versand an sich zu vermeiden und den Tafelkauf zu bevorzugen.

Falls ein Tafelgeschäft nicht möglich ist kann man im Einzelfall über GLS oder DPD reden.
Im Zweifel nehme ich auch Abstand von einem Kauf.

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1378
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Erstes Silber kaufen

Beitragvon Silbermann 1984 » 25.05.2017, 19:34

Ric III hat geschrieben:DHL kommt für mich mittlerweile nicht mehr in Frage.

Die Zuverlässigkeit ist in einer atemberaubenden Geschwindigkeit erodiert.

Lediglich wenn bei einzelnen Lustkäufen aus Übersee der hiesige Transpoertkettenpartner DHL ist dürfen die überhaupt noch auf meinen Hof rollen.

Innerhalb Europas versuche ich Versand an sich zu vermeiden und den Tafelkauf zu bevorzugen.

Falls ein Tafelgeschäft nicht möglich ist kann man im Einzelfall über GLS oder DPD reden.
Im Zweifel nehme ich auch Abstand von einem Kauf.


Das würde ich so nicht sagen :wink: ich hab eher schlechte erfahrungen mit den anderen beiden gemacht,es kommt nämlich auf den Postboten an und da habe ich noch einen von früher,alte Schule,man kennt sich ist per du......da gabs noch nie probleme

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Erstes Silber kaufen

Beitragvon Ric III » 25.05.2017, 19:51

Versand ist generell fraglich. Wie gesagt , im Zweifel einfach kein Kauf.

Bei Lustkäufen(Micromengen) mag das per Großbrief/Maxibrief i.O. gehen, an der hiesigen Adresse sind DPD und GLS noch akzeptabel.

Daß es großteils(nicht immer) am letzten Glied der Kette hängt stimmt natürlich,allerdings ist die gesamte Struktur von DHL ja leider genau darauf ausgerichtet die "alte Schule" abzuschaffen.

Benutzeravatar
derleichte
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 01.01.2015, 16:00
Wohnort: Ratingen

Re: Erstes Silber kaufen

Beitragvon derleichte » 25.05.2017, 20:07

kaufen würde ich nur direkt bei einem renommierter Händler,
bei Google z.b. " Gold Düsseldorf " eingeben und du kommst auf die passenden Seiten wie..

MP Edelmetalle - Edelmetallschalter
pro Aurum Düsseldorf

Ich selber fahre gerne nach pro Aurum Düsseldorf, eventuell gibt es ja in der Nähe Vertrauenswürdige Händler.
Einer der prominentesten Gegner von Gold ist der US-Kult-Investor Warren Buffett. Menschen würden das Edelmetall in entlegenen Weltregionen aufwendig aus der Erde buddeln, um es dann Tausende Kilometer entfernt wieder in Tresoren unter der Erde zu verstecken. Vor allem aber sei es unproduktiv und bringe keine laufenden Erträge :mrgreen:

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1378
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Erstes Silber kaufen

Beitragvon Silbermann 1984 » 25.05.2017, 20:32

Ric III hat geschrieben:Versand ist generell fraglich. Wie gesagt , im Zweifel einfach kein Kauf.

Bei Lustkäufen(Micromengen) mag das per Großbrief/Maxibrief i.O. gehen, an der hiesigen Adresse sind DPD und GLS noch akzeptabel.

Daß es großteils(nicht immer) am letzten Glied der Kette hängt stimmt natürlich,allerdings ist die gesamte Struktur von DHL ja leider genau darauf ausgerichtet die "alte Schule" abzuschaffen.


Ich wieß zwar nicht wo ihr Kauft aber bisher kam das immer als Paket und das Versichert.

Wenn man jetzt richtig große Mengen kauft mehrere 1000€ wird es eh per Wertlogistik geliefert

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Erstes Silber kaufen

Beitragvon silberschatzimsee » 25.05.2017, 21:10

Ric III hat geschrieben:Versand ist generell fraglich. Wie gesagt , im Zweifel einfach kein Kauf.

Bei Lustkäufen(Micromengen) mag das per Großbrief/Maxibrief i.O. gehen, an der hiesigen Adresse sind DPD und GLS noch akzeptabel.

Daß es großteils(nicht immer) am letzten Glied der Kette hängt stimmt natürlich,allerdings ist die gesamte Struktur von DHL ja leider genau darauf ausgerichtet die "alte Schule" abzuschaffen.


Weils heute zufaellig in den News war

http://salzburg.orf.at/news/stories/2845439/

Ich vermute DHL als Ex-Arbeitsgeber.

:roll:
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Erstes Silber kaufen

Beitragvon Ric III » 25.05.2017, 21:18

Es ist nicht nur die Frage des Nichtankommens, ich habe im Laufe der Jahre zuviel....."Interessantes" mit Zustellern erlebt.
Einige dieser Erfahrungen hatten ich vor eingen Jahren hierzuforum ja auch schon vorgestellt.

Dazumal kamen die bizarren Geschichten überwiegend wohl noch von HERMES. Da hat sich DHL wirklich bemüht aufzuholen.

rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Re: Erstes Silber kaufen

Beitragvon rosab2000 » 25.05.2017, 22:35

also als das allerletzte würde ich hermes und dpd bezeichnen.. sorry aber da können die Fahrer nicht mal mehr deutsch geschweige denn lesen #kop gegen die wand# und die Abwicklung wenn ein Paket weg ist :twisted: #kopf zweimal gegen die wand# also dhl ist wohl der beste versender überhaupt... selbst intex #kopf das dritte mal gegen die wand# stellt das paket VOR der firma ab und fährt weg.. au man ich könnte da Geschichten erzählen :roll:

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Erstes Silber kaufen

Beitragvon Ric III » 25.05.2017, 22:44

Ja,Hermes hat dahingehend eine ...interessante.... Tradition.

DHL war über etliche Jahre weitgehend akzeptabel, hat sich aber dem allgemeinen Niveau der Paketdienste deutlich angeglichen.

Glücklicherweise gibt es ja immer auch die Möglichkeit Versand generell zu umgehen und ein Tafelgeschäft abzuwickeln.

Schnitzelweckle
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2017, 19:04

Re: Erstes Silber kaufen

Beitragvon Schnitzelweckle » 26.05.2017, 09:10

Wo seht ihr den Silberpreis mittel- und langfristig?

Langfristig klar weiter oben, mittelfristig könnte es aber noch weiter runtergehen oder?


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: be_we, Google Adsense [Bot] und 38 Gäste